Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere und KDG bald in Videoguard

Das Gerücht ist zwar nicht neu, aber nun sind neue Infos aufgetaucht. Angeblich haben Premiere und KDG bei einigen großen Herstellen nachgefragt, ob es möglich ist, per Software Update, wie damals bei Kabel BW, die Geräte Videoguard tauglich zu machen. Videoguard ist das Verschlüsselungssystem der Firma NDS welches zur News Corporation von Medienunternehmer Rupert Murdoch gehört. Videoguard wird unter anderem von Rupert Murdochs PayTV Sender Sky in England und Italien eingesetzt. Größter Nachteil an Videoguard ist, das es keine CI Module gibt. Sky Digtal und Sky Italia ist nur mit einem Videoguard Receiver empfangbar. Damit würden ein größer Teil der Receiver über Nacht wertlos werden, vor allem die beliebten Festplatten Receiver, da diese dann nicht mehr verwendet werden können. Bei der Kudelski Group hört man das sicher nicht gerne, denn Premiere wäre nach Kabel BW nun der 2. Anbieter der von Nagravision zu Videoguard wechseln würde.

Quelle tg-satellit.de
 
Das können die nicht machen. Was glaubt Ihr wieviele Receiver Premiere Tauschen müsste. Die haben ja noch ein haufen Dboxen mit den Premiere Flex unter die Menschen gebracht. Das ist aber nicht nur die Dbox die dann nicht mehr geht. Da wären 10000 und mehr läute ganz schön sauer und es würde an Gerichtsklagen nur so hageln.
 
und wenn mal alles dunkel wird kommt doch sicherlich von irgendwo ein lichtlein her. oder?? :hell
 
Videoguard kommt sicher. Auf dem Kab*lbw-Forum wird erzählt das Leute schon Briefe zum Recievertausch erhalten haben.

Die Reciever können gegen Bezahlung behalten werden oder auch eingesendet werden um einen neuen Reciever zu bekommen.

Soweit ich weiß soll Kab*lbw bis April Videoguard wechsel abgeschlossen haben.

Dann wirds dunkel, Videoguard ist noch nicht offen.
 
Ich nehme mal an das es ein Test wird bei Kabel BW. Ich kann mich aber beim besten willen nicht vorstellen das PW die Receiver Tauscht auf kosten des Kunden. Nicht jeder kann sich ein neuen Receiver leisten und würde dann ins schwarze gucken. Meiner Meinung nach ist das Rechtswidrig.
 
Ist es nicht so, dass die Gerüchte um NDS Videoguard bei Premiere am 05.12.07 durch eine Anfrage von Digitalfernsehen widerrufen wurden.
Habe auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gelesen, dass ich Premiere und NDS nicht einig sind und es keine Vertragsunterzeichnung gegeben hat.

Weiters kann in Österreich nun Premiere Direkt und Thema auch über die ORF Karte empfangen werden und dieses Angebot soll lt. Premiere noch erweitert werden.

Würde Premiere dies machen, wenn sie auf NDS Umsteigen, wo es keine CI Module mehr gibt?

Hoffe auf eine noch lange helle Zeit

Grüsse
Emma 04
 
AW: Premiere und KDG bald in Videoguard

danke für die Info!
Warten wir es mal ab!
Es gab und gibt immer genügend Gerüchte über einen Verschlüsselungswechsel!
Wie sagte meine Oma immer: Angst machen gilt nicht!:laugh1:
Wenn es wirklich so sein sollte, scheint auch irgendwann wieder die :hell!
 
AW: Premiere und KDG bald in Videoguard

Hab grad das hier auf Kab*lBW gefunden. So wies aussieht wird ab Monat nacht umgestellt. Das wars dann erstma für die Bw´ler dann wirds dunkel.

"...In der Nacht von Montag auf Dienstag stellt Kabel BW landesweit das Kabelnetz auf das neue Verschlüsselungssystem VideoGuard um. Dadurch kommt es im Kabel in der Nacht bis in den frühen Morgen zu Einschränkungen und Unterbrechungen im Empfang der TV- und Radioprogramme, Kabel BW entschuldigt sich für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und bemüht sich, die Umstellungen so schnell wie möglich abzuschließen...."
 
Zurück
Oben