1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Premiere und KDG bald in Videoguard

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von phantom, 6. Januar 2008.

  1. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Das Gerücht ist zwar nicht neu, aber nun sind neue Infos aufgetaucht. Angeblich haben Premiere und KDG bei einigen großen Herstellen nachgefragt, ob es möglich ist, per Software Update, wie damals bei Kabel BW, die Geräte Videoguard tauglich zu machen. Videoguard ist das Verschlüsselungssystem der Firma NDS welches zur News Corporation von Medienunternehmer Rupert Murdoch gehört. Videoguard wird unter anderem von Rupert Murdochs PayTV Sender Sky in England und Italien eingesetzt. Größter Nachteil an Videoguard ist, das es keine CI Module gibt. Sky Digtal und Sky Italia ist nur mit einem Videoguard Receiver empfangbar. Damit würden ein größer Teil der Receiver über Nacht wertlos werden, vor allem die beliebten Festplatten Receiver, da diese dann nicht mehr verwendet werden können. Bei der Kudelski Group hört man das sicher nicht gerne, denn Premiere wäre nach Kabel BW nun der 2. Anbieter der von Nagravision zu Videoguard wechseln würde.

    Quelle tg-satellit.de
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u.hinni
    Offline

    u.hinni VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Masch.-Bau-Mech.-Meister, QMB, REFA
    Ort:
    NDS OssiLAND
    neues system

    und welche laufen dann noch?
     
    #2
  4. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    Na endlich kommt dunkelheit ;););)
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Das können die nicht machen. Was glaubt Ihr wieviele Receiver Premiere Tauschen müsste. Die haben ja noch ein haufen Dboxen mit den Premiere Flex unter die Menschen gebracht. Das ist aber nicht nur die Dbox die dann nicht mehr geht. Da wären 10000 und mehr läute ganz schön sauer und es würde an Gerichtsklagen nur so hageln.
     
    #4
  6. u.hinni
    Offline

    u.hinni VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Masch.-Bau-Mech.-Meister, QMB, REFA
    Ort:
    NDS OssiLAND
    dunkel

    danke


    gruß

    hinni
     
    #5
  7. etzechrista
    Offline

    etzechrista Newbie

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und wenn mal alles dunkel wird kommt doch sicherlich von irgendwo ein lichtlein her. oder?? :hell
     
    #6
  8. eloco
    Offline

    eloco Hacker

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Wölfis
    Irgendwie und irgendwann sicherlich
     
    #7
  9. Frett
    Offline

    Frett Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. September 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Videoguard kommt sicher. Auf dem Kab*lbw-Forum wird erzählt das Leute schon Briefe zum Recievertausch erhalten haben.

    Die Reciever können gegen Bezahlung behalten werden oder auch eingesendet werden um einen neuen Reciever zu bekommen.

    Soweit ich weiß soll Kab*lbw bis April Videoguard wechsel abgeschlossen haben.

    Dann wirds dunkel, Videoguard ist noch nicht offen.
     
    #8
  10. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ich nehme mal an das es ein Test wird bei Kabel BW. Ich kann mich aber beim besten willen nicht vorstellen das PW die Receiver Tauscht auf kosten des Kunden. Nicht jeder kann sich ein neuen Receiver leisten und würde dann ins schwarze gucken. Meiner Meinung nach ist das Rechtswidrig.
     
    #9
  11. emma04
    Offline

    emma04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist es nicht so, dass die Gerüchte um NDS Videoguard bei Premiere am 05.12.07 durch eine Anfrage von Digitalfernsehen widerrufen wurden.
    Habe auf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gelesen, dass ich Premiere und NDS nicht einig sind und es keine Vertragsunterzeichnung gegeben hat.

    Weiters kann in Österreich nun Premiere Direkt und Thema auch über die ORF Karte empfangen werden und dieses Angebot soll lt. Premiere noch erweitert werden.

    Würde Premiere dies machen, wenn sie auf NDS Umsteigen, wo es keine CI Module mehr gibt?

    Hoffe auf eine noch lange helle Zeit

    Grüsse
    Emma 04
     
    #10
  12. waterhe@d
    Offline

    waterhe@d Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Klemptner
    Ort:
    westlich der Oder
    AW: Premiere und KDG bald in Videoguard

    danke für die Info!
    Warten wir es mal ab!
    Es gab und gibt immer genügend Gerüchte über einen Verschlüsselungswechsel!
    Wie sagte meine Oma immer: Angst machen gilt nicht!:laugh1:
    Wenn es wirklich so sein sollte, scheint auch irgendwann wieder die :hell!
     
    #11
  13. Frett
    Offline

    Frett Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. September 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Premiere und KDG bald in Videoguard

    Hab grad das hier auf Kab*lBW gefunden. So wies aussieht wird ab Monat nacht umgestellt. Das wars dann erstma für die Bw´ler dann wirds dunkel.

    "...In der Nacht von Montag auf Dienstag stellt Kabel BW landesweit das Kabelnetz auf das neue Verschlüsselungssystem VideoGuard um. Dadurch kommt es im Kabel in der Nacht bis in den frühen Morgen zu Einschränkungen und Unterbrechungen im Empfang der TV- und Radioprogramme, Kabel BW entschuldigt sich für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und bemüht sich, die Umstellungen so schnell wie möglich abzuschließen...."
     
    #12

Diese Seite empfehlen