Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV NDS-Modul mit CI+ und HDTV-PVR ab 2010 bei Kabel Deutschland

NDS-Modul mit CI+ und HDTV-PVR ab 2010 bei Kabel Deutschland

Außer den zertifizierten Receivern gibt es für Kabel Deutschland-Kunden bislang keine offizielle Alternative zum Empfang des zu einem großen Teil verschlüsselten Digital-TV-Angebots und Mascom musste mit einem Update seines weit verbreiteten Alphacrypt-Moduls sogar dafür sorgen, dass KDG-Smartcards nicht mehr mit dem in beliebigen CI-Receivern einsetzbaren Modul verwendet werden können.

Die offiziellen Optionen zum Empfang des KDG-Angebots könnten sich jedoch schon bald erweitern: Ab Anfang 2010 will Kabel Deutschland laut einem Bericht des Branchendiensts "Broadband TV News" ein eigenes CI+ Modul für Kabel Deutschland anbieten. CI+ wird insbesondere von vielen TV-Geräteherstellern unterstützt, ist vorwiegend allerdings erst in den neuesten Gerätegenerationen zu finden und wird von vielen Herstellern von "Set Top"-Boxen wegen der möglichen Einschränkungen bei der Aufnahme von TV-Sendungen abgelehnt.

Ebenso interessant dürfte sein, dass das Modul für Kabel Deutschland von NDS stammen soll – der Firma, die bislang Module für ihr "Videoguard"-Verschlüsselungssystem ablehnte und bereits im Mai einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen hatte. "Videoguard" kommt außerdem bereits bei Kabel BW und Premiere zum Einsatz.

Laut dem Bericht geht KDG-Technikchef Wolfgang Zeller davon aus, dass das NDS-Modul voraussichtlich ab dem 1. Februar 2010 erhältlich sein wird. Außerdem soll Kabel Deutschland u.a. einen HDTV-Festplattenreceiver mit Vierfach-Tuner und verschiedene Video on Demand-Dienste u.a. von ARD und ZDF planen.

Quelle: areadvd
 
AW: NDS-Modul mit CI+ und HDTV-PVR ab 2010 bei Kabel Deutschland

is doch kacke, leider hab ich kein Sat. Ich weiß, da exestiert HD+ und auch CI+, aber von KDG bin ich allg. genervt... wenig Sinnvolle Kanäle, kaum HD, und viel zu viele Aprilscherzsender, Hetzsender und Sender in Youtube Qualität!
 
Zurück
Oben