Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere geht nicht mehr ?

EiskalterEngel

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Premiere geht nicht mehr ? Dbox 2 Newbie

Hallo ihr lieben,

ich bin ein totaler Anfänger und habe mal ein paar fragen, hoffe es finden sich ein paar nette Leute, dir mir dies bezüglich helfen können:

Ein Freund von mir hat mir damals meine Sagem DBox2 geflasht. Alles lief wunderbar und seit ein paar Monaten geht mein Premiere nicht mehr. Die Box startet ganz normal, jedoch bekomm ich bei keinem Sender mehr ein Bild.

Wie gesagt, ich kenne mich wirklich nicht damit aus, aber habe mal ein paar Sachen beim hochfahren notiert:

Es scheint ein Sportster Image darauf zu sein, (sportster.ump2002.net steht immer da). Ich war auch heute mal auf der Seite und habe gesehen, dass es neue Imgages gibt. Wenn ich mir nun eins (hoffentlich das richtige) herunterlade und das installiere, geht dann mein Premiere wieder? Oder brauch ich da irgendwelche Keys? Habe heute beim surfen etwas von 00 und 01 Keys gelesen.

Würde das Ding gerne wieder zum Laufen bekommen :)

Liebe Grüße
EE
 
Was heist erstmal "kein Bild" Sind auch die öffentlichen Sender tot ?
Wie weit sind deine Kenntnisse was FTP Verbindungen mit der Dbox angeht.
 
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Also ich habe eine gute Anleitung gefunden. Wir hatten damals irgendein Problem, aber denke ich würde das hinbekommen. Lag angeblich an der Geschwindigkeit der Netzwerkkarte. Man hätte da irgendwas auf 10MB Duplex oder so runterdrosseln sollen.

Hab es gerade nochmal getestet, die öffentlichen Sender gehen alle, nur die Premiere gehen nicht. Man sieht sogar, was laufen würde, aber nur schwarzes Bild (glaube auch ein rotes Schloß).

LG EE
 
Hast du ein Null Modem Kabel. Wenn ja dann kannst du um 21:15 auf Premiere 2 den Spät Film sehen :D Ansonsten müssen wir uns mühsam durcharbeiten um eine FTP Verbindung hinzugekommen.

Edit: Sat oder Kabel und 1 mal oder 2 mal Intel Chip
 
Ich schau eben mal. Mir war so, als wenn ich so eins da hätte. Das ist doch ein serielles Kabel, so ein COM-Kabel, oder? Habs auf den 1. Blick nicht gefunden, ich schaue eben nochmal. Find ich toll, dass du mir da helfen tust.

Meld mich in 5 min nochmal.

EE
 
Also leider muss ich dich enttäuschen. Finde das Kabel nicht. Ich vermute, dass es bei meiner Freundin zuhause liegt.

Habe Kabel und einen Router mit freiem LAN-Slot ist auch vorhanden :)

EE
 
Gut. Da du eine Sagem hast gehe ich ganz stark davon aus das du eine 1 mal Intel hast. Falls wir jetzt das Image abschießen sage ich dir schon mal jetzt das dies nicht schlimm ist. Jedoch würde es dann notwendig sein das du ein Null Modem Kabel besorgst. Aber das geht schon :D. Als gut. Gehe zu allererste in deine Netzwerkeinstellungen und finde heraus in welchen IP Bereich sich dein Router befindet. Bei einer fritzbox ist die Standart IP 192.168.178.1 alle anderen sind meistens so: 192.168.1.1. Wenn du dir jetzt sicher bist welche IP dein Router hat, denn gehst du in das Dbox Menü. Drücke die Dbox Taste, dann Einstellungen, Netzwerkeinstellungen. Gebe jetzt in das Obere IP feld die IP des Routers ein bis auf die letzte stelle. Beispiel 192.168.001.00*. Bei dem * schreibst du jetzt die 2 rein. Als nächstes lade dir den Total Commander aus dem Netz. Wenn du das alles so gemacht hast dann sage bescheid. WICHTIG. Nachdem du die IP in dein Router eingetragen hast, drücke OK und dann Netzwerk zuweisen oder einfach Rote Taste
 
Ok. Also bin Fachinformatiker für Systemintegration. Das mit den IP's sollte kein Problem werden. Allerdings ist DHCP bei meinem Router aktiviert, d.h. er gibt allen Gräten von selbst eine IP. Hoffe das ist nicht tragisch ?

Mein Router ist die 192.168.1.1
Dann ist mein Laptop und mein großer PC dran, die jeweils die 2 und die 3 haben.

Wenn die die D-Box anschließe, würde sie vermutlich die 4 hinten bekommen, muss ich das beachten, oder einfach die 2 dann reinschreiben ?

LAN-Kabel schon anschließen ?

Sorry dass ich so nerve .. Aber bin da echt totales Neuland :)

Hast aber auf jeden Fall was gut bei mir ;-)

EE
 
Also ich bin jetzt in den Netzwerkeinstellungen und habe bei "IP-Adresse" jetzt 192.168.1.2 hineingeschrieben.
DHCP steht als: AUS
Broadcast: 192.168.1.255
Gateway: 192.168.136.1

Wenn ich einen "Netzwerktest" mache bekomme ich:
dbox 192.168.1.2 ist nicht erreichbar.

EE
 
Wenn ich DHCP auf "An" stelle, sagst er: Verbindung mit 192.168.1.5 hergestellt. Was nun die 5 ist weiß ich leider nicht ^^

Gruß EE
 
Zurück
Oben