Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Premiere geht nicht mehr ?

EiskalterEngel

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Premiere geht nicht mehr ? Dbox 2 Newbie

Hallo ihr lieben,

ich bin ein totaler Anfänger und habe mal ein paar fragen, hoffe es finden sich ein paar nette Leute, dir mir dies bezüglich helfen können:

Ein Freund von mir hat mir damals meine Sagem DBox2 geflasht. Alles lief wunderbar und seit ein paar Monaten geht mein Premiere nicht mehr. Die Box startet ganz normal, jedoch bekomm ich bei keinem Sender mehr ein Bild.

Wie gesagt, ich kenne mich wirklich nicht damit aus, aber habe mal ein paar Sachen beim hochfahren notiert:

Es scheint ein Sportster Image darauf zu sein, (sportster.ump2002.net steht immer da). Ich war auch heute mal auf der Seite und habe gesehen, dass es neue Imgages gibt. Wenn ich mir nun eins (hoffentlich das richtige) herunterlade und das installiere, geht dann mein Premiere wieder? Oder brauch ich da irgendwelche Keys? Habe heute beim surfen etwas von 00 und 01 Keys gelesen.

Würde das Ding gerne wieder zum Laufen bekommen :)

Liebe Grüße
EE
 
Was heist erstmal "kein Bild" Sind auch die öffentlichen Sender tot ?
Wie weit sind deine Kenntnisse was FTP Verbindungen mit der Dbox angeht.
 
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Also ich habe eine gute Anleitung gefunden. Wir hatten damals irgendein Problem, aber denke ich würde das hinbekommen. Lag angeblich an der Geschwindigkeit der Netzwerkkarte. Man hätte da irgendwas auf 10MB Duplex oder so runterdrosseln sollen.