Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Premiere bereitet sich vor

Premiere hat bereits mit den Vorbereitungen für den kommenden Kartentausch begonnen.

Premiere sendet die ECMs für den von Premiere verwendeten Provider 0501 nun neben der CaID 1801, nun auch über die ID 1833.
Damit sind die ersten Vorraussetungen für den Kartentausch der Nagravision Karten getroffen.

ECM: CaID: 0×1702 -> CaPID: 0×100B <- Betacrypt getunnelte Karten für Sat
ECM: CaID: 0×1722 -> CaPID: 0×100B <- Betacrypt getunnelte Karten für Kabel
ECM: CaID: 0×1830 -> CaPID: 0×1944 <- ECMs für das Ish Kabelnetz
ECM: CaID: 0×1831 -> CaPID: 0×1A44 <- ECMs für Premiere Star Kunden
ECM: CaID: 0×1833 -> CaPID: 0×1644 <- ECMs für die neuen Premiere Nagravision Karten
ECM: CaID: 0×1801 -> CaPID: 0×1644 <- ECMs für die aktuellen Nagravision Karten

Dadurch können die alten Karten jetzt problemlos und sofort durch die neuen im Receiver ersetzt werden.

Quelle: dragon blog
 
AW: Premiere bereitet sich vor

Hallo,

naja wie es dann mit Pr****e weiter gehen wird bleibt abzuwarten. dennoch hab ich mal gelesen das die alte D-Box 1 das neue Nagra gar nicht verarbeiten kann und Pr****e daher eine Tunnelschaltung einbauen muss um die Kunden, die noch eine alte D-Box haben nicht zu verärgern. Nicht jeder Kunde will doch den Receiver tauschen.

Einige Emus könnten dann immer noch Pr****e öffnen da diese sich genau die Tunnelschaltung zu nutze machen. Ob das allerdings stimmt, und welche Emus das sind weiss ich auch nicht. Also dann doch besser abwarten. Ich denke es wird nicht sehr lange dauern bis die Emus angepasst oder neue draußen sind.

Gruß
Aladdin
 
AW: Premiere bereitet sich vor

@phanton

was machen aber die leute die keine möglichkeit haben Cs zu betreiben?

Also ich habe ein dream aber keine Abo karte!

Ja und meine kumples haben eine Abo karte aber keine DBOX oder Dreambox!

Die zu überzeugen das Sie sich eine dream oder Dbox2 holen bei den preisen zur Zeit unwarscheinlich.

Da kommt es besser jetzt sich ein Abo zubesorgen oder gibt es eine andre möglichkeit??

gruß

Djxfx
 
AW: Premiere bereitet sich vor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.

Die DBOX2 z.B. ist z.Zt. auch nicht so teuer. 100€ ist sie auf jedenfall noch Wert. Wem das aber immer noch zu viel ist, sollte warten bis prem** umstellt. Dann bekommste die Teile für 50-60 euro. War bei der letzten Umstellung genauso.

gruss
 
AW: Premiere bereitet sich vor

ich sag nur soviel das neue nagra ist nur wieder eine neue herrausvorderung für gewisse leute und ich vermute es wird nicht all zulange dauern bis pr*****e wieder hell is
 
AW: Premiere bereitet sich vor

Bei der4 letzten Umstellung auf den hören ROM hat Nagra auch gedacht sie haben es geschafft. Nach 1. Monat gingen dann wieder die lichter an und damit hatte auch die era der ganzen Receiver die mit Emus laufen erst richtig begonnen :). Ich nehme mal an das es dieses mal etwas länger dauern wird aber ich bin mir sicher das es wieder Hell werden tut.

Zu der Frage CS und Dbox kann ich nur eins sagen. Selbst wenn die Dbox 100€ kostet hat man nach 2,5 Monaten das Geld wieder drin. Da überlege ich mir doch 3 mal ob ich mir ein 24 Monats ABO zulege oder ein mal 100€ investiere.Wie Motumba auch schon gesagt hat werden die nach der Umstellung mit dem Preis fallen und dann sollte dies nicht so ein Problem sein.
 
AW: Premiere bereitet sich vor

Dieses Cardsharing geht mit welchen Recievern geht es denn genau, gibt es da eine liste?
Ich besitze die Opticum und den Kathrein 910 UFS.
Kann mir mal einer einen Link dazu zusenden?
Danke schon mal.
dodibo
 
AW: Premiere bereitet sich vor

Der Kathrein läuft meines wissen nach mit Linux und es gibt dafür glaube auch eine Gbox und Camd3. Demnach sollte es kein Problem sein. Ich werde mal eine liste anfertigen wo alle Receiver drin stehen mit denen CS funktioniert.

Was die Zeit der Umstellung angeht, da kann man nur schätzen. Nehmen wir mal an das Premiere am 1 Juni die neuen Karten raus schickt, dann ist es mit Sicherheit an 1 Juli duster. Dies ist aber nur geschätzt und muss nicht die Realität bedeuten. Es kann auch durchaus länger dauern bist die Umstellung vollzogen ist. Das jedoch im Juni gleichzeitig der tausch vorgenommen wird und dann noch die Umstellung, das mag ich bezweifeln.
 
AW: Premiere bereitet sich vor

also! ich will niemanden der Tag versauen, aber für CS wurde ich ein Abo bei Premiere vorzuschlagen, da keine macht CS mit jemand die kein Abo benutz, natürlich geht das auch unter Kumpels oder von ein zimmer zur eine andere, aber hajee! jeder ein kleine abo damit Premiere uns alle etwas in ruhe lässt, sonnst wir CS auch nicht sehr lange halten, also unter meine klicke und ich rede von Leute aus ES,POR,DE,FR,HOL,BRA,USA,ITA ohne ein Volles Abo keine Schonst, das ist genauso illegal wie ohne Abo aber man füll sich besser:1:

Gruß
 
AW: Premiere bereitet sich vor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hey, du solltes mit die Liste etwas abwarten, meine Erfahrung nach, sind die Dbox1 und 2 wegen der alte Prozessor nicht dafür geeignet sowie die DM´s 56x0, 500, und mit der 7000er muss man erstmal testen.

Ich habe auch ein Kathrein UFS910 aber keine nutz die Emus die da laufen um CS zu machen, man benutz die CCcam oder die NP emu die läuf aber noch nicht 100% viel zu viele hänger

Gruß
 
AW: Premiere bereitet sich vor

So würde ich es nicht sehen.Nehmen wir mal die Gbox. Diese schaft locker 100 User zu versorgen. wenn nur 10% ein ABO haben dann reicht dies für alle und warum soll ich da niemanden mit auf nehmen nur weil er kein ABO hat. Wenn ich ein ABO habe, dann brauche ich kein CS. Interessant ist es für die die nur ein kleines ABO haben. Die User geben Ihre Karte frei und bekommen ein voll ABO wieder. Die Leute die jetzt ein ABO haben, werden es auch weiter haben auch wenn CS laufen tut. Niemand wird sich auf das CS stützen und deshalb sein ABO kündigen denn jetzt tut es ja auch niemand. Es gibt noch so viel Argumente die dieses befürworten. Wie jeder nachher sein CS Netzwerk betreiben tut ist jeden selbst überlassen.
 
Zurück
Oben