Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox von 7170 auf 3390

dr-kill

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Hi Leute,

Ich möchte von meiner Fritz Box 7170, die ich damals auch mit eurer Hilfe eingerichtet habe (Piloten nochmals besonderen Dank...), auf eine 3390 umsteigen. Die 7170, falls die frage aufkommt, läuft zwar noch aber sie fängt an zu zicken ...

Die 3390 habe ich gerade frisch aufgesetzt mit dem Board Image die Daten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielleicht noch etwas technische Daten die weiter helfen könnten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bis jetzt habe ich nicht die Portfreigaben usw gemacht, da ich erst gucken wollte ob das Oscam startet (hatte mir sowas schon gedacht...)

Wo ich mir sicherlich den Fehler vorstellen kann ist in der Konfig der verschiedenen Dateien, ich habe sie aus gutem Unwissen einfach 1 zu 1 Kopiert... , klar kann ich mir vorstellen das es nicht geht deswegen jedoch erkenne ich auch nicht so den Fehler weswegen es nicht mal startet ...

Diese Oscam Version benutze ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht erkennt ja jemand schon beim schnellen drüber blicken den Fehler :/, also mich würde es nicht wundern...
OSCam AC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Cert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam DVBAPI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Guess

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam IRD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam ProvID

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam SrvID

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam User (ist ja nur zum einloggen würde ich später noch ändern)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam Whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls ich was vergessen habe liefer ich das natürlich gerne nach ...
Ja ansonsten komme ich nicht weiter ... Falls einer einen Tipp hat, wie ich das Oscam nur zum laufen bekomme also das es einfach erstmal anfängt zu laufen... dann könnte ich mich sicherlich durch den Rest wieder durch wuseln.

Danke bis hier hin schon mal fürs lesen
Der "Padawan" Dr
 
Ich würde erst mal mit einer minimalen config anfangen,
und dann nach und nach alles weitere zufügen.

Um OScam zum laufen zu bekommen braucht man diese 3 Dateien
- oscam.conf (erst mal minimal ohne LB usw.)
- oscam.user
- oscam.server

Eine oscam.dvbapi ist auf der Fritzbox so oder so unnötig.
 
eine UM02 hat die Caid 1838, wenn das also deine Karte ist würde ich keine andere CAID setzen, auch keine andere ECMWHITELIST im Reader,
die MHZ sollte auch passend zur Taktung der Easymouse etc anpassen, 368 kann die nicht,
die 1702 im User ist auch Falsch
 
Wie gesagt bis auf die User Datei ist alles stumpf kopiert ... und auf der 7170 läuft das so :/ ... anscheind ist bis dahin ja schon einiges im argen :X

---

achso ja es ist eine UM02 Karte und eine easymouse, mit der Mhz Zahl war schon mal was, da kann ich mich aber auch nur dunkel dran erinnern...

--

ok stand jetzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam läuft...
Wäre cool von euch wenn Ihr mir noch hier und da den ein oder anderen Tipp geben könntet wie ich die Konfig optimiere bzw die Fehler raus lösche ...
die User sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Hi nochmal,

Ich stelle gerade die FritzBox 3390 auf und habe jetzt nur noch ein Problem, die Portweiterleitung scheint nicht mehr zu funktionieren, die 7170 abgebaut funktionierte noch alles, jetzt die 3390 aufgebaut geht es nicht mehr ... , muss ich direkt in der 3390 noch etwas frei geben ? Werde da gerade nicht so ganz schlau raus ...

Danke fürs lesen schon mal
 
Welches Image hast du da jetzt genau drauf?

Wenn es ein CI-Image ist wird die Portweiterleitung am Hauptrouter eingerichtet. Da das CI kein DSL/AVM-Firewall mehr hat

Ansonsten hier lesen und hier
 
Erstmal vielen Dank das du dir mein Problem mit annimmst,

Den "Erweiterten" Modus habe ich in der FritzBox aktiviert... Es ist einfach irgendwie komisch als würden die Anfragen dort einfach nicht ankommen oder verschwinden ...

Wie gesagt die Weiterleitung von den Ports funktioniert ja, sonst würde die 7170 an der stelle ja nicht funktionieren...

Auch habe ich eben festgestellt das ich das Oscam was gerade läuft nicht Updaten kann, ich dachte vielleicht sind damit dann ja die Probleme weg...

Zur Info

FritzBox : 121.06.51 rev33290
Freetz: devel-13980M

Oscam was gerade läuft :1.20 B11310

Vielleicht liegt da ja auch irgendwo der haken ...
 
Schau mal unter Freetz-Info wie das Image genau heißt
 
Der Ursprüngliche Dateiname war :
MI_oRK_3390_06.51-freetz-devel-13980M.de_20161127-121610.image
 
Ok. Dann so vorgehen wie in den von mir verlinkten Sachen.

avm-forwarding ist bei dir jetzt drin. Nicht mehr avm-firewall
 
Ich habe mal nen Bild dran gehangen so wie es jetzt im Freetz aussieht, leider klappt es so noch nicht :/

Hab ich vielleicht irgendwo was falsch eingestellt das Verbindungen geblockt werden , vielleicht noch als Info als ich alles eingestellt hatte , habe ich in der FritzBox noch die IP verändert von , 192.168.179.x auf 192.168.175.x , muss ich da vielleicht noch einen Eintrag ändern ?

123 ist natürlich nur ein Platzhalter

Ansonsten sagt er noch das er nicht mit dem Internet verbunden wäre, soweit ich das aber einschätzen kann ist das ja nicht schlimm, gibt es nur eine Lösung das er sich von woanders die Zeit dann her holt?

Oder mache ich jetzt einfach was falsch ....?
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-03-06 19.41.07.jpg
    Screenshot 2017-03-06 19.41.07.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es exakt so gemacht wie hier geschrieben?

Hängt die Box hinter einem Router?
 
Ja hab ich, so viel falsch machen kann man da ja nicht ;) , die Box hängt hinter meiner 7390 die macht die Portfreigabe dann auf die Box. Wie gesagt die Einstellungen sollten eigentlich alle genau gleich sein wie bei der 7170. Wenn die dort hängt funktioniert es ja sofort und ich kann im Oscam sehen das die Verbindung ein geht. Bei der 3390 (gleiche IP dann wie die 7170) funktioniert es nicht mehr... Und natürlich habe ich in der Zeit wo die 3390 dran ist die 7170 abgezogen damit es keine IP Konflikte gibt.

Was mir gerade durch den Kopf geht, oder ich noch nicht probiert habe, wenn ich die getauscht habe sollte ich die 7390 neu starten ? Zumindest meines denkens sollte der ja egal sein wer da ist auf der IP , oder blockt die dann irgendwie was ...

:/ also ich bin leider nur in dem CS Thema recht fremd , sonst geht es ja ...
 
Vergibt der 3390 mal eine andere IP als der 7170.

Ist die 3390 als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingerichtet?

Edit: Nutzt du die nur für CS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben