Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Preiswerte Grundausstattung für Home Cardsharing

sokker

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Moin,

ich suche nach einer Grundausstattung für mich zu Hause. Ich möchte meine Sky Karte im Haus teilen, 3x TV mit HD Receiver benötigt, sowie ne Cam für ein Samsung TV.

Kann ich eine Box als Server nutzen?

Danke
 
AW: Preiswerte Grundausstattung für Home Cardsharing

Was suchst Du jetzt?
3x TV/ Receiver für TV
1x Cam
Server soll eine Kabel-Box sein?
 
AW: Preiswerte Grundausstattung für Home Cardsharing

Ich brauche für 3 Tv's einen Receiver und für ein Tv ein fähiges CI Modul, wo ich Cardsharing betreiben kann und meine KD Karte weiter nuten kann.
Wenn es geht die Box als Server zu benutzen, warum nicht.

... noch mal überlegt... 2 TV's mit receiver und 2 CI Module ( beide Samsung LED TV mit CI+).. sry
 
AW: Preiswerte Grundausstattung für Home Cardsharing

Noch eine Frage, was möchtest Du ausgeben, leider ist die Luft in Kabel-Bereich relativ dünn, nur Kabel oder auch ggf. SAT?
 
AW: Preiswerte Grundausstattung für Home Cardsharing

Ich möchte nur meine Sky Karte teilen.. also nur Kabel.
joa so um die 100 € pro Receiver?
 
AW: Preiswerte Grundausstattung für Home Cardsharing

Für 100€ bekommt man keinen gut geeigneten Kabel-Receiver, der auch noch als CardSharing-Server herhalten soll. Nimm eine UNiBOX HD1 (plus), die macht dann (fast) richtig Spaß.
 
AW: Preiswerte Grundausstattung für Home Cardsharing

Okay.. Würde dann die UNiBOX HD1 als Server benutzen, wie sieht es mit den Client aus?
Gibt es da einen anderen Receiver?
und welches CI Modul kann ich nehmen?
 
AW: Preiswerte Grundausstattung für Home Cardsharing

Als Client-Receiver am preiswertesten ist da z.Z. der Opticum HD XC406p für ca. 80€. Bei für TVs geeigneten Modul muss ich passen, aber eigentlich bleibt da nur ein Duolabs Diablo Wi-Fi, wenn der TV ohne zusätzlichen Receiver ein CardSharing-Client sein soll. Problem ist, dass diese CI-Module längst nicht mit jedem TV-Modell gut funktionieren, wenn überhaupt. Auch preislich macht es gegenüber einem preiswerten Receiver keinen wirklichen Sinn.
 
AW: Preiswerte Grundausstattung für Home Cardsharing

Wäre es auch möglich die Karte über die Fritzbox zu sharen? Dann müsste ich nur 3 Opticum Receiver kaufen...
Auf meiner KD Karte ist Sky und KD freigeschaltet, würde beides weiter geleitet? Kann ich also dann über den Receiver Sky und KD gucken können?
 
AW: Preiswerte Grundausstattung für Home Cardsharing

Ja das ist möglich und sinvoll. Du benötigst dann nur noch einen USB-Stick und einen Cardreader.

Gesendet mit meinem Nokia 3210
 
AW: Preiswerte Grundausstattung für Home Cardsharing

Okay das hört sich gut an :)
-Köntest du mir noch sagen welche Firmware ich für meine FritzBox WLAN 3270 brauche?
-mit oder ohne Toolbox?
-Kann ich mit dem Opticum Receiver aud Media Server zugreifen? Kann ich da ein Wlan Stick anschließen? oder lieber eine andere Box?
 
AW: Preiswerte Grundausstattung für Home Cardsharing

Der Opticum XCp kann mit bestimmten W-LAN/USB-Sticks verwendet werden, besser ist aber ein W-LAN Bridge-Adapter, den man einmal mit einem Computer konfiguriert und dann am LAN-Anschluss des Receivers anschließt. Inhalte von Mediaservern kann man mit dem Receiver auch wiedergeben, aber Receiver sind ganz allgemein kein vollwertiger Ersatz für einen Mediaplayer, da sie nicht unbedingt jeden beliebigen Multimedia-Inhalt wiedergeben können. Besser geeignet sind dann Linux-basierende Receiver wie z.B. ein Golden Media Spark-One oderVenton UNiBOX HD1 (plus). Die Auswahl preiswerter KabelTV-Receiver ist da nicht besonders groß.
 
AW: Preiswerte Grundausstattung für Home Cardsharing

Hab grad gelesen das die G09 Karte nicht so gut laufen soll beim Opti.. sollte lieber ein Linuxreceiver nehmen.
Da wären die beiden am günstigsten oder?
 
AW: Preiswerte Grundausstattung für Home Cardsharing

Ich würde mir jetzt gerne den GM Spark One (Server) und die Opti (Client) kaufen, würde es gehen?
CCcam?
 
AW: Preiswerte Grundausstattung für Home Cardsharing

Also wenns wirklich günstig sein soll dann nehm den Ferguson Ariva 102 Mini HD Cable HDTV. kostet 79,- und reicht für normales cs aus. Leider musst du da aber auf Boquets usw. verzichten. Einrichtung ist easy. Gehst aufs Interface vom Router und gibt die c-line ein.
 
Zurück
Oben