Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk PREH / Technisat MIB2 STD2 ZR / PQ - Toolbox Erfahrungsaustausch

Die Vorgehensweise für den Emergency Modus wir teilweise unterschiedlich erklärt
Gerät auf dem Schreibtisch an einen Gateway

Ich habe
SD karte mit der SW Version 253 eingesetzt
Brücke gesetzt
Spannung eingeschaltet (seperater Schalter in der Plusleitung) (auswahlmenu erscheint)
Taste "2" gedrückt
Brücke entfernt
Unit Einschalttaster gedrückt.

Irgendwas falsch?
 
Mit der gesteckten Brücke die Taste 2 auf der Tastatur drücken (kannst auch ein paar mal hintereinander Drücken) und dann die Brücke zügig herausziehen. Sollte das Display nicht gleich aktiv werden kannst du einmal den Einschalter betätigen. Durch das Drücken der Taste 2 kommt immer wieder das Bootloader Menü.
 
Bei mir passiert einfach nichts wenn ich die 2 Drücke

Evtl Falsche einstellungen in Putty?

Com port ist 3 115200

Serielle Verbindung
 
So sieht mein Adapter aus muss da evtl noch eine Brücke gesetzt werden?
 

Anhänge

  • 20211119_121249[1].jpg
    20211119_121249[1].jpg
    786,8 KB · Aufrufe: 73
  • 20211119_121239[1].jpg
    20211119_121239[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 73
Wenn ich ein Skoda ZR 03xx auf 0480T hochziehe und dann den selbst erstellten Patch einspielen möchte, muss hier in der Meta vom Patch die ID angepasst werden?
 
dieses Bild lässt mich etwas rätseln da sind doch jeweils 2 kontakte miteinander verlötet ? Mit oder ohen GND , das ergebnis ist das gleiche.
 

Anhänge

  • adapter.JPG
    adapter.JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, auf die Loggin tab deiner Unit
Da musst du noch einiges ändern aber es gibt einen Generator dafür
Genau wie hier beschrieben

SWDL Patsch und metainfo natürlich vom Skoda
 
Zuletzt bearbeitet:
der Anleitung steht aber zum Schluss nur den "Jetzt noch den klassischen Patsch für die gewünschte Freischaltung (FEC_ALL_XXXXXX)"
Nix von Metagenerator, weshalb ich irriert wärt. Heißt also man muss egal was man updated dann immer die Meta patchen weil die Hardware eigentlich inkompatibel ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nur wenn du von einer 2XXX auf 3XXX oder 4XXX gehst oder von 3XXX auf 4XXX usw
in jenem Fall wenn du von 3XXX auf eine höhere 3XXX gehst brauchst nur update und fertig
Du willst aber von 3XXX auf 4XXX somit musst du die metainfo patschen
Im Ordner Tool hab ich die Dateien (Nur für diesen Fall SE 368 auf SE 479)
Den Generator hab ich von Github runtergeladen

Für solche Fälle hab ich einen eigenen Thread gestartet

Hat eigentlich nicht viel mit der Toolbox zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben