Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Postbank: Einschränkungen Ende Juni angekündigt

Die Postbank hat ihre Kunden informiert, dass gewisse Dienste aufgrund einer Systemumstellung bald kurz nicht zur Verfügung stehen werden. Wir haben das Wichtigste für euch zusammengefasst.

Wann? Von Freitag, 30. Juni, ca. 17:00 Uhr bis Montag, 3. Juli 2023 sind die Umstellungen geplant. An diesen Tagen stehen Services nicht zur Auswahl, wie lange das geht, ist allerdings unterschiedlich.
  • Von Freitag, 30. Juni, ca. 17:00 Uhr bis Montag, 3. Juli 2023, ca. 9:00 Uhr steht das Telefon-Banking nicht zur Verfügung. Filialen stehen nur für Postdienstleistungen zur Verfügung.
  • Von Freitag, 30. Juni, ca. 17:00 Uhr bis Montag, 3. Juli 2023, ca. 14:00 Uhr stehen das Online-Banking & Brokerage, die Postbank App und die Finanzassistent-App nicht zur Verfügung.
  • Um beleghafte Aufträge rechtzeitig vor dem Quartalswechsel buchen zu können, müssen Kunden diese bis spätestens 27. Juni 2023 in den Postbank-Filialen abgeben oder auf den Postweg geben. Weitere Details siehe unten.
  • Von Freitag, 30. Juni, 17:00 Uhr bis Montag, 3. Juli 2023 ca. 2:01 Uhr kann keine Verbindung zum EBICS-Server aufgebaut werden:
    • Für eine taggleiche Verbuchung am 30. Juni 2023 auf dem Postbank-Konto beachtet bitte die vereinbarten Einlieferungsschlusszeiten für SEPA und Auslandszahlungen.
    • Bei der Einreichung von Instant Payments Zahlungen ändert sich die Einlieferungsschlusszeit für den 30. Juni 2023 auf 17:00 Uhr.

postbank-520x292.jpg

Quelle: caschy
 
Also drei Tage Wartungsarbeiten ? Warum muss das so lange dauern, verstehe ich nicht !
 
Die Baustelle hört nicht auf. Jetzt darf ich meine Postbank-ID mit zwei == voran in eine neue App eintragen, sonst sehe ich weiterhin nur das Sparbuch. Also ist dieses Chaos noch lange nicht erledigt. Ich kann verstehen, dass jeder ab 70+ keinen Bock mehr auf diese Bank hat und jetzt fast alle woanders sind.
EDIT: == ist übrigens für Privatkunden, bei Geschäftskunden kommen da, glaube ich, zwei :: davor
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die Postbank-ID == oder :: vorausgesetzt haben.... die ID ist frei wählbar...
Ich glaube da machst du was falsch. Logge dich in deinem Konto ein, gehe auf deine Daten und da findest du auch einen Button ID Verwaltung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig so.

Normale ID = Altes Login / :: ID = Neues Login (passiert immer dann wenn man mehr als ein Produkt bei der Postbank hat und die Produkte zu Unterschiedlichen Terminen umgestellt wurden, FailBank halt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich haue jetzt nach über 30 Jahren ab. Zu viele Buchungen und Storno-Buchungen, wirre Abrechnunen ....
Die ganze Umstellung ist ein einziges Chaos. Schauen wir mal bei der DiBa ...
 
Da hast du aber keine Filialen, wie bei der Postbank, musst alles immer per Telefon bzw. online erledigen.
 
Zurück
Oben