Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Postbank: Einschränkungen Ende Juni angekündigt

Die Postbank hat ihre Kunden informiert, dass gewisse Dienste aufgrund einer Systemumstellung bald kurz nicht zur Verfügung stehen werden. Wir haben das Wichtigste für euch zusammengefasst.

Wann? Von Freitag, 30. Juni, ca. 17:00 Uhr bis Montag, 3. Juli 2023 sind die Umstellungen geplant. An diesen Tagen stehen Services nicht zur Auswahl, wie lange das geht, ist allerdings unterschiedlich.
  • Von Freitag, 30. Juni, ca. 17:00 Uhr bis Montag, 3. Juli 2023, ca. 9:00 Uhr steht das Telefon-Banking nicht zur Verfügung. Filialen stehen nur für Postdienstleistungen zur Verfügung.
  • Von Freitag, 30. Juni, ca. 17:00 Uhr bis Montag, 3. Juli 2023, ca. 14:00 Uhr stehen das Online-Banking & Brokerage, die Postbank App und die Finanzassistent-App nicht zur Verfügung.
  • Um beleghafte Aufträge rechtzeitig vor dem Quartalswechsel buchen zu können, müssen Kunden diese bis spätestens 27. Juni 2023 in den Postbank-Filialen abgeben oder auf den Postweg geben. Weitere Details siehe unten.
  • Von Freitag, 30. Juni, 17:00 Uhr bis Montag, 3. Juli 2023 ca. 2:01 Uhr kann keine Verbindung zum EBICS-Server aufgebaut werden:
    • Für eine taggleiche Verbuchung am 30. Juni 2023 auf dem Postbank-Konto beachtet bitte die vereinbarten Einlieferungsschlusszeiten für SEPA und Auslandszahlungen.
    • Bei der Einreichung von Instant Payments Zahlungen ändert sich die Einlieferungsschlusszeit für den 30. Juni 2023 auf 17:00 Uhr.

postbank-520x292.jpg

Quelle: caschy
 
Wenn ich meine Login-Seite der Postbank aufrufe, ist dort noch gar nichts davon zu lesen.
 
Mich wundert es, das die Postbank, "immer dann" wenn es bei mehreren Geld gibt und viele Buchungen anfallen, gerade zu diesem Datum Wartungsarbeiten durchführt...
Die Postbank-automaten sind generell bei uns oft auf Störung... Denke das ist auch kein Zufall...

Edit: Der Bundesbank geht es auch gerade nicht so gut, wie einige Medien berichten fehlen 650 MRD durch Anleihen. Nicht unmöglich das der Steuerzahler da noch einspringen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind keine normalen Wartungsarbeiten, das ist eine Systemmigration zu den Systemen der Deutschen Bank.
Das gab es Anfang des Jahres schon mal.

Jetzt sind halt die Restlichen Kunden dran mit der Umstellung.
 
Die letzte Umstellung war vor einigen Wochen und dauerte so ca. 2 Tage. Das wurde etliche Zeit
vorher auf deren HP angekündigt. Diese o.g. Maßnahme jedenfalls kann ich bei meiner Login-Seite
bisher nicht finden.
 
Steht doch auf der Homepage.

Sowohl auf der Startseite als auch beim Login des Bankings.

@Sky4

Den Brief haben nur Kunden bekommen die von der aktuellen Umstellung betroffen sind (sprich die welche noch auf dem alten System sind, sieht man u.a. am Online-Banking).
 
Dann ist ihr Konto vielleicht schon Umgestellt, sieht man am Online Banking.

Zugangsdaten mit "::" vor dem Benutzernamen altes System, normaler Benutzername neues System.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also bei meinem Login (es ist möglich, dass es mehrere Zugänge gibt) ist erst der Hinweis
"Einschränkungen aufgrund von Systemarbeiten" seit gestern im Laufe des Tages drin. Davor
war nur auf der rechten Seite ein Feld, indem auf "Alles Wichtige zum neuen Onlinebanking"
hingewiesen wurde.
 
Zurück
Oben