Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Post von Sky für die neue Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Post von Sky für die neue Technik

Ja ich habe die aktuellste Version von Oscam drauf.
Also dann mache ich es folgendermaßen ich schreibe zuerst mal den Aktivierer und dann den ersten Verlängerer und warte mal kurz ab ob was hell wird. Wenn nicht schreibe ich den 2. Verlängerer usw. Und irgendwann spätestens nach dem letzten Verlängerer müsste es hell werden oder? Bei den Entis müsste ja dann irgendwann mal ein Datum in der Zukunft stehen so korrekt?
Und der Payload muss so aussehen wie du oben geschrieben hast?
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Schreib die EMMs einfach in der angegebenen Reihenfolge auf die Karte und fertig.
Wenn dann nicht alles hell sein sollte wieder melden.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Ok wird gemacht.
Aber den Payload sehe ich auch wenn ich im Oscam WebIF auf Readers gehe und dann hinten auf das I oder? Dort sehe ich ja auch die Entis.

So ich habe nun gestern Abend mal die neue S.y Karte in den Reci gesteckt - da kommen viel mehr verschiedene EMM´s an. Ist da vllt auch noch ein guter Aktivierer und Verlängerer dabei? Ein Freischaltsignal habe ich noch nicht beantragt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Post von Sky für die neue Technik

Vergess die EMMs.
Schreib die von @crazyfreak01

Wo liegt denn jetzt eigentlich dein Problem?
Lassen die sich nicht auf die Karte schreiben?
Oder, warum stellt du hier Fragen, ohne die EMMs geschrieben zu haben?
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Nein die von Crazyfreak schreibe ich ja auch heute abend drauf und gebe dann selbstverständlich auch Rückmeldung.

Die anderen geposteten sind doch von einer anderen Karte. Da war die Frage ob bei der neuen Karte auch was passendes dabei ist.
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Okay,
nichts zum Schreiben dabei.
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Kein Problem - rennt ja nicht weg und ist nun etwas überschaubarer wie das erste. Vllt ist ja wirklich was Gtes dabei für mich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Nichts besser als der erste EMM Beitrag.
Daher nichts zum Schreiben dabei.
 
Also mal das ganze weiter laufen lassen und abwarten was noch so kommt?
Ich melde mich dann später wieder ob die andere Karte erhellt ist.

So Karte geht wieder. Habe sogar nur 3 der 4 Verlängerer gebraucht. Im Oscam WebIF steht nun bei den Readers unter dem I das Expire Date 2015-09-13 heisst das nun das ab da die Karte wieder zugeht?
Wann soll ich jetzt am besten den letzten Verlängerer draufschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Post von Sky für die neue Technik

Jetzt sollst du den draufschreiben.
 
Alles klar jetzt habe ich als Datum den 22.10.2015 stehen.

1) Ab wann sollte ich denn nun wieder nach einer Verlängerung schauen?

2) Kann die Karte jetzt eigentlich noch gepairt werden? Meine das große Risiko ist doch die Aktivierung oder?

3) Oder kommt das pairing so oder so irgendwann?

Und ist hier vllt was dabei (was Gutes - Aktivierer und Verlängerer oder hat jemand was in der Hinterhand?)

Seit ein paar Stunden kommen auch nur noch die letzten beiden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Post von Sky für die neue Technik

Nutze bitte auch unsere Suchfunktion, die Fragen wurden hier schon mehrfach beantwortet.

zu 1: Ab <= 20 Tage vor Ablauf der Entitlements (Tiers)
zu 2: Ja. Karten können auch durch Schreiben von Verlängerer gepairt werden.
zu 3: Ja. Auf kurz oder lang werden alle Karten gepairt sein.

Nichts zum Schreiben (ohne Pairing) dabei.
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Hallo ich mal wieder :ja

Also bei mir ist ja soweit alles gelaufen. Die S...y Karte in meiner FB. Um die EMMu´s zu bekommen habe ich die Karte immer mal wieder in meine VU Solo2 gesteckt da mir die FB komischerweise die EMM´s nicht gespeichert hat. Aber egal - also wie gesagt Karte für EMM´s in der VU Solo 2. Da ich die Karte nun verlängern muss wollte ich sie nun mal wieder in der VU Solo 2 laufen lassen. Aber leider bekomme ich kein Bild.?. Karte hat aber einwandfrei funktioniert als ich sie aus der FB raus habe und dann direkt in die VU Solo gesteckt habe. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Anbei mal meine Einstellungen und der Logfile mit denen es bis jetzt einwandfrei ging.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hoffe sehr das mir jemand helfen kann.

Ach ja und hiermit habe ich die Karte aktiviert und verlängert (oder kann mir sogar jemand einfach meinen neuen Verlängerer sagen?:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und im Oscam WebIF steht CardOK und bei mir als User conected.?.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Post von Sky für die neue Technik

Hi,

bearbeite mal deine oscam.dvbapi.
Mit I: 0 wird OScam angewiesen alle Caids zu ignorieren, welche nicht vorher in der Liste eingetragen sind. Von daher würde folgendes eher Sinn ergeben:
P: 1830
P: 098C
I: 0
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Ok das werde ich gleich probieren wenn ich jetzt zuhause bin. Kann das auch der Grund sein warum er zwar connected aber keine ECM´s abfragt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben