Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Post von Sky für die neue Technik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Webnaldo

Hacker
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
447
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo ich habe heute eine Mail erhalten damit auch bei mir auf die neue Technik umgestellt wird.
ich betreibe die S02 Karte zur Zeit mit Oscam und das ganze dann weiter zu CCam Clients.
Habe nun auch schon etwas gelesen doch ich muss ehrlich sagen das ich leider nur Bahnhof verstehe.
Kann mich hier vllt. Jemand an die Hand nehmen und mir Schritt für Schritt erklären was zu tun ist?
als erstes muss ich doch was im Oscam eingeben damit die EMMs geblockt bzw. gespeichert werden oder? Und wenn das passiert ist kann ich doch die neue Karte wenn sie da ist in den Smargo stecken oder wäre hier schon ein Fehler?
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Hallo Webnaldo
Gerade eben auch die tolle Mail bekommen! Jetzt bleibt uns ein Monat Zeit uns einzulesen :emoticon-0183-swear
Meine S02 hat jedenfalls erstmal noch Enties bis zum 02.07, der Higend Reci wurde mir zum 02.06 zugesagt :good:, da freuen wir uns aber....

Boha und dann noch ein halbes Jahr HD+ geschenkt ich werd verrückt :D

LG tj0303
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Die kannst du nehmen.
Pfad zu deinem Reader muss natürlich angepasst werden.

-supraracer
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Vielen Dank dann melde ich mich wieder wenn ich das alles soweit eingestellt habe.

- - - - - - - - - -

Vielen Dank dann melde ich mich wieder wenn ich das alles soweit eingestellt habe.
Was meinst du genau mit dem Pfad für meinen Reader? Meinst du den Usernamen und das Passwort?
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Ich meine
protocol = mouse
device = /dev/skyv141

Das kannst du schon so übernehmen, musst halt dann dein UDEV anpassen, bzw.
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
wenn du eh nur einen Reader hast.

Bei Smargo sollte es so aussehen
protocol = smartreader
device = Serial:12345678
wobei 12345678 angepasst werden muss auf die Serial deines Smargo.

Musst mal schauen ob du die V14 im Smargo an der Fritz überhaupt ans laufen bekommst, die Kombination zickt nämlich oft rum. Zur Not eine Easymouse2 für 20€ gönnen.

-supraracer
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Vielen Dank für die Info. Werde mir dann natürlich die Easymouse holen wenn das dann sicherer ist. Warte jetzt mal bis die Karte kommt Stelle dann mal alles um und bevor ich dann die Karte reinstecke zeige ich nochmals meine Configs ob da dann alles korrekt ist. Hoffe sehr das du mir ab dann noch etwas helfen kannst supraracer :)
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Habe mal noch eine kurze Frage vorher.
Wie mache ich das den nun genau mit dem einstellen meiner momentanen Configs?
Manche hier haben es so gemacht das man draufdrückt und kann dann alles lesen.
Ich hatte es bis jetzt immer kopiert und dann hier reinkopiert. Wie kann ich das machen wenn ich meine Configs z.B. mit dem Programm Snipping Tool als Datei vorliegen habe?
Mein momentaner Stand zur Umstellung: Habe mir nun schonmal eine Easymouse 2 geordert. Wenn diese dann da ist gehe ich an die Configs.
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

So - Hallo hat aufgrund einer Dienstreise nun alles etwas länger gedauert.

Mein momentaner Stand ist das die S02 Karte nicht mehr funktioniert und ich den Smargo nun gegen eine Easymouse tauschen möchte (das ganze läuft alles über eine Fritzbox). Die neue Sky Karte ist auch da.
Erste frage wie müssen die Einstellungen bei der Easymouse (Schalterstellung) sein und wie rum muss die Karte hinein?

Desweiteren habe ich meine Configs geändert - könnte da mal jemand rüber schauen und sagen ob das so passt?

Was ich jedoch noch gar nicht verstanden habe wo ich genau hingehen muss um die mitgeschriebenen Emm´s zu sehen? Kann mir das jemand Step by Step näherbringen?

Configs:

[Oscam Servers]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


[Oscam config]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[Oscam users]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[Oscam dvbapi]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Post von Sky für die neue Technik

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/SPOILER]

oscam.dvbapi brauchst Du nicht - wäre aber ein Fehler drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dein client läuft mit CCcam? Wirst dann weniger EMM erhalten - musst mal gucken.

Dass logfile skyv141_unique_EMM.log wird im Pfad /var/log angelegt werden - hast Du mit der Zeile emmlogdir = /var/log in der oscam.conf so definiert.
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

So ich habe das ganze nun mal soweit abgeändert. Ist das ganze so nun korrekt?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie muss ich den nun genau die Easymouse einstellen un wie rum muss die V14 rein?

Sehe ich das nun richtig das ich das ganze nun so in mein Freetz übertrage die Easymouse mit der Karte anstecken und dann mal 1 kompletten Tag aktualisierungen laufen lasse?
Und auf was muss ich dann bei meinen Emm´s genau achten? Brauche ja zuerst die Freischaltung und dann die Aktualisierung? Hoffe sehr das ich das ganze auch irgendwo finde.
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Ja - nun Karte in die mouse und loggen. Wie geschrieben, bei CCcam kommen die EMM langsamer und weniger ... Kommen nach 6h gar keine, dann mal das log-file nach Oscam-Start hier posten

Wie die mouse für die v14 konfiguriert werden muss, kann man sicherlich googlen ..

Sieh' erstmal zu, dass Du ein log-file mit unique EMM bekommst, dananch dann Schritt für Schritt weiter ...
 
AW: Post von Sky für die neue Technik

Hallo - Vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Noch eine kleine Frage wenn ich alles soweit eingetragen habe und die Karte angeschlossen ist muss ich bei S.. ein Freischaltsignal beantragen oder gar nix machen?

Die Easymouse würde ich wie folgt einstellen: 3,3 Volt - Phönix - 3,58 MHz. Kann das jemand bestätigen? bzw. kann mir noch jemand sagen wie herum die Karte genau rein sollte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben