Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Polsat- oder Cyfra+-Abo mit Edision Argus Mini

hildebrandf

Newbie
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Witam wsystkich!
Leider kann ich nur besser polnisch sprechen als schreiben - hoffe aber dennoch auf Eure Hilfe.
Wir (meine Familie und ich) haben einen Argus Mini. Dort sind ja bekannter Weise zwei CI- und zwei Karten-Schächte verbaut.
Die Kartenschächte sind derzeit belegt mit einer HD+-Karte und einer "Telewizja na Karte" (TNK)-Karte. Mein Schwiegerpapa möchte nun ein Polsat Multiroom-Paket machen oder halt ein Cyfra. Beide Anbieter haben die Möglichkeit, ein Abo mit zwei Karten zu haben. Ich möchte aber nicht einen ganzen Stapel von Receivern haben; vor allem darum, weil ich mit dem Edi sehr (mehr als das) zufrieden bin und nicht unbedingt ein Cyfra oder Polsat-Reci im Schrank stehen haben möchte (zusätzlich).:emoticon-0179-headb
Polsat verkaufte auch mal CI-Module. Das war aber (so glaube ich mich erinnern zu können) als PrePay-Karte.
Lange Rede kurzer Sinn: Co moge zrobic? Gibt es noch die Möglichkeit bei Polsat eine Zweitkarte (Multiroom) zu bekommen, die mit einem CI-Modul verheiratet ist? Oder kann ich einen Mini so fixen, dass ich direkt die TNK rausnehmen kann und durch die Polsat ersetzen kann? Oder kann ich solch ein Modul kaufen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und dort die Karte reinsetzen?

Dzieki za szybkie pomoc!

Pozdruwenia z Polsce (tutaj narazie Regen z Schnee) und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Pozdrawiam, HildebrandF
 
AW: Polsat- oder Cyfra+-Abo mit Edision Argus Mini

OK, bin schon etwas schlauer.
Cyfra+ benötigt ca. alle sechs Stunden den Mutter-Receiver. Also ist das für ein Teilen schon nicht geeignet.
Nun noch in Erfahrung bringen, wie oft Polsat das Aktivieren der Zweitkarte braucht. Denn, so schlau bin ich schon geworden, machen die das auch.
...mal sehen...
 
AW: Polsat- oder Cyfra+-Abo mit Edision Argus Mini

Eigentlich nicht Cyfra+ sollte normal im Edision laufen! Wohingegen Polsat nur im Modul, zwecks Box-und RSAkey läuft!

Achso: Nebenbei wollte ich dir noch sagen, dass mit dem Modul weder die Cyfra+ noch die Polsatkarte hell wird, weil Cyfra+ in Seca und Polsat in Nagra verschlüsselt wird!
 
AW: Polsat- oder Cyfra+-Abo mit Edision Argus Mini

Hallo Harra.

Danke Dir vielmals für die Info mit dem Modul!
Nochmal zur Verinnerlichung: Es soll alles legal laufen, also kein Sharen oder Ähnliches.
Das mit Polsat ist mir klar, dass es nur über Modul läuft, aber wie wird´s bei Cyfra? Ich meine, die wollen, wie ich oben schon geschrieben habe, bei der Zweitkarte alle nasenlag eine Aktualisierung der Karte am Mutter-Receiver. *ohoh* Hmm, Schwiegerpapa wohnt aber knapp 800 Kilometer von uns. ;) Kann man das umgehen? Fällt Dir was ein?
Danke Dir nochmals!

Gruß, hildebrandf
 
AW: Polsat- oder Cyfra+-Abo mit Edision Argus Mini

Wenn du Aston-Ci hast funktioniert mit Cyfra+ auch
 
AW: Polsat- oder Cyfra+-Abo mit Edision Argus Mini

und wenn du kein aston CI modul hast , sag bescheid , ich habe hier noch 3 stück ligen , kann dir günstig ein abverkaufen
 
AW: Polsat- oder Cyfra+-Abo mit Edision Argus Mini

Das versteh ich jetzt nicht so ganz mit dem Aston. Bei cyfra+ ist doch auch das Aktivieren der Karte immer Pflicht - oder hebt sich das nun mit dem Modul auf? Ich glaub, ich versteh nur noch Bahnhof.
Aber Ihr versteht mich schon, oder? Mein Schwiegerpapa und ich wollen uns also ein Paket (Polsat oder Cyfra) teilen - nur beide wollen immer diese Aktivierung haben.
Wie macht Ihr das denn? KeySharing via Router? Dann muss wieder ein anderer Receiver her; eigentlich zwei - Schwiegerpapa braucht ja auch einen. :(
 
AW: Polsat- oder Cyfra+-Abo mit Edision Argus Mini

also wenn du das abo teilen wilst , ist es ganz andere geschihte als wenn dein schwigerpapa aleine schauen will

cyfra - geht ohne problemme zu teilen
polsyf - brauchst du boxkey und rsakey ( funzt auch , ist aber schwiriger )
tnk - geht ohne problemme zu teilen

für ale karten brauchst du 2 netzwerk fehige reciviers ( zb. 2 x dreambox ) + inet anschlus
 
AW: Polsat- oder Cyfra+-Abo mit Edision Argus Mini

also doch Keysharing?
Gut - ich hab hier ne lächerliche 16k-Leitung - aber Schwiegerpapa hat nur eine 6k-Leitung. Ist es richtig, dass nicht nur der aktuelle Key geshared wird, sondern das ganze Programm quasli gestreamt?
Dzieki ciabie! Danke Dir!
 
AW: Polsat- oder Cyfra+-Abo mit Edision Argus Mini

Ist es richtig, dass nicht nur der aktuelle Key geshared wird, sondern das ganze Programm quasli gestreamt?

das ist nicht richtig, es wird nichts gestreamt......

Cardsharing bedeutet das sich mehere Receiver eine Smartcart teilen (über das lokale Netz oder über das Internet).

alles weiteres..WAS, WIE, WOMIT, und WARUM findest Du hier im Board




:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Polsat- oder Cyfra+-Abo mit Edision Argus Mini

danke euch! ich werd mal weiterschauen.
 
Zurück
Oben