1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Polsat- oder Cyfra+-Abo mit Edision Argus Mini

Dieses Thema im Forum "Polsat/Cyfra PayTV" wurde erstellt von hildebrandf, 30. Dezember 2011.

1. hildebrandf

hildebrandf Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Witam wsystkich!
    Leider kann ich nur besser polnisch sprechen als schreiben - hoffe aber dennoch auf Eure Hilfe.
    Wir (meine Familie und ich) haben einen Argus Mini. Dort sind ja bekannter Weise zwei CI- und zwei Karten-Schächte verbaut.
    Die Kartenschächte sind derzeit belegt mit einer HD+-Karte und einer "Telewizja na Karte" (TNK)-Karte. Mein Schwiegerpapa möchte nun ein Polsat Multiroom-Paket machen oder halt ein Cyfra. Beide Anbieter haben die Möglichkeit, ein Abo mit zwei Karten zu haben. Ich möchte aber nicht einen ganzen Stapel von Receivern haben; vor allem darum, weil ich mit dem Edi sehr (mehr als das) zufrieden bin und nicht unbedingt ein Cyfra oder Polsat-Reci im Schrank stehen haben möchte (zusätzlich).:emoticon-0179-headb
    Polsat verkaufte auch mal CI-Module. Das war aber (so glaube ich mich erinnern zu können) als PrePay-Karte.
    Lange Rede kurzer Sinn: Co moge zrobic? Gibt es noch die Möglichkeit bei Polsat eine Zweitkarte (Multiroom) zu bekommen, die mit einem CI-Modul verheiratet ist? Oder kann ich einen Mini so fixen, dass ich direkt die TNK rausnehmen kann und durch die Polsat ersetzen kann? Oder kann ich solch ein Modul kaufen (

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

) und dort die Karte reinsetzen?

Dzieki za szybkie pomoc!

Pozdruwenia z Polsce (tutaj narazie Regen z Schnee) und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Pozdrawiam, HildebrandF

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. hildebrandf

hildebrandf Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Polsat- oder Cyfra+-Abo mit Edision Argus Mini

OK, bin schon etwas schlauer.
    Cyfra+ benötigt ca. alle sechs Stunden den Mutter-Receiver. Also ist das für ein Teilen schon nicht geeignet.
    Nun noch in Erfahrung bringen, wie oft Polsat das Aktivieren der Zweitkarte braucht. Denn, so schlau bin ich schon geworden, machen die das auch.
    ...mal sehen...

4. harra

harra Freak

Punkte für Erfolge:
    28

Eigentlich nicht Cyfra+ sollte normal im Edision laufen! Wohingegen Polsat nur im Modul, zwecks Box-und RSAkey läuft!

Achso: Nebenbei wollte ich dir noch sagen, dass mit dem Modul weder die Cyfra+ noch die Polsatkarte hell wird, weil Cyfra+ in Seca und Polsat in Nagra verschlüsselt wird!

5. hildebrandf

hildebrandf Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Harra.

Danke Dir vielmals für die Info mit dem Modul!
    Nochmal zur Verinnerlichung: Es soll alles legal laufen, also kein Sharen oder Ähnliches.
    Das mit Polsat ist mir klar, dass es nur über Modul läuft, aber wie wird´s bei Cyfra? Ich meine, die wollen, wie ich oben schon geschrieben habe, bei der Zweitkarte alle nasenlag eine Aktualisierung der Karte am Mutter-Receiver. *ohoh* Hmm, Schwiegerpapa wohnt aber knapp 800 Kilometer von uns. ;) Kann man das umgehen? Fällt Dir was ein?
    Danke Dir nochmals!

Gruß, hildebrandf

6. darius1

darius1 MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    0

Wenn du Aston-Ci hast funktioniert mit Cyfra+ auch

7. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

und wenn du kein aston CI modul hast , sag bescheid , ich habe hier noch 3 stück ligen , kann dir günstig ein abverkaufen

8. hildebrandf

hildebrandf Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Das versteh ich jetzt nicht so ganz mit dem Aston. Bei cyfra+ ist doch auch das Aktivieren der Karte immer Pflicht - oder hebt sich das nun mit dem Modul auf? Ich glaub, ich versteh nur noch Bahnhof.
    Aber Ihr versteht mich schon, oder? Mein Schwiegerpapa und ich wollen uns also ein Paket (Polsat oder Cyfra) teilen - nur beide wollen immer diese Aktivierung haben.
    Wie macht Ihr das denn? KeySharing via Router? Dann muss wieder ein anderer Receiver her; eigentlich zwei - Schwiegerpapa braucht ja auch einen. :(

9. czutok

czutok Best Member

Punkte für Erfolge:
    113

also wenn du das abo teilen wilst , ist es ganz andere geschihte als wenn dein schwigerpapa aleine schauen will

cyfra - geht ohne problemme zu teilen
    polsyf - brauchst du boxkey und rsakey ( funzt auch , ist aber schwiriger )
    tnk - geht ohne problemme zu teilen

für ale karten brauchst du 2 netzwerk fehige reciviers ( zb. 2 x dreambox ) + inet anschlus

hildebrandf gefällt das.
  10. hildebrandf

hildebrandf Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

also doch Keysharing?
    Gut - ich hab hier ne lächerliche 16k-Leitung - aber Schwiegerpapa hat nur eine 6k-Leitung. Ist es richtig, dass nicht nur der aktuelle Key geshared wird, sondern das ganze Programm quasli gestreamt?
    Dzieki ciabie! Danke Dir!

11. warpboy

warpboy Hacker

Punkte für Erfolge:
    43

Ist es richtig, dass nicht nur der aktuelle Key geshared wird, sondern das ganze Programm quasli gestreamt?

das ist nicht richtig, es wird nichts gestreamt......

Cardsharing bedeutet das sich mehere Receiver eine Smartcart teilen (über das lokale Netz oder über das Internet).

alles weiteres..WAS, WIE, WOMIT, und WARUM findest Du hier im Board

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

:)

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
    hildebrandf gefällt das.
  12. hildebrandf

hildebrandf Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

danke euch! ich werd mal weiterschauen.

Diese Seite empfehlen