Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision Argus Mini IP mit CI+-Modul?

Bunninho

Newbie
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi,

ich habe heute einen Brief von Sky bekommen, dass ich einen neue Leihreceiver sowie eine neue Smartcard bekommen werde. Zurzeit habe ich noch eine S02-Karte und schaue Sky mit dem Mini IP.

Ich habe jetzt schon viel über das "Pairing" gelesen und vermute dass dies dann auch bei mir der Fall sein wird.

Ich würde aber gerne weiter mit meinem Edision schauen. Wäre dies noch möglich, wenn ich mir von Sky ein CI+-Modul zusenden lasse anstatt des Receivers?
 
AW: Edision Argus Mini IP mit CI+-Modul?

Hallo Bunninho,

nein nicht möglich.
Edision weigert sich in seinen Fiirmware C+ zu intgrieren.
Grund:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es ist ausgesprochen doof für dich.
Falls es eine gepairte V14 Karte ist, läuft sie nur im Sky Receiver.
Wenn du mutig bist:
- nimm das Paket nicht an
- lass es zu Sky zurücksenden
- mit dem Grund: du hast es nicht angefordert

Falls Sky deine S02 Karte deaktiviert:
- mit viel Geduld bei Sky anrufen und zu einem Techniker durchdringen, der deine S02 Karte wieder aktivierst.

Mlg Pilot
 
AW: Edision Argus Mini IP mit CI+-Modul?

Hmm ok. Wie sieht es da mit alternativer Software à la ILTV aus?
 
AW: Edision Argus Mini IP mit CI+-Modul?

mit Iltv bekommst du fast jede ungepairte Abo Karte hell.
Aber das CI+ Modul läuft auch nicht mit Iltv.
Iltv basiert auf der Firmware von Edision.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus Mini IP mit CI+-Modul?

Es heißt aber nicht zwingend dass ich in dem neuen Receiver dann einen CI+-Kartenslot habe?

Bringt es etwas nach Sky anzurufen und zu sagen, dass ich die Umstellung nicht wünsche? Ich habe zwar schon über 40 Seiten in dem Laberthread gelesen aber dort keine richtige Antwort dazu gefunden...
 
AW: Edision Argus Mini IP mit CI+-Modul?

Das heißt aber auch nicht zwingend, das die neue Karte gepairt ist, auch wenn die Warscheinlichkeit hoch ist.
Abwarten und ran kommen lassen und die karte nicht im Skyreceiver aktivieren.

MfG
 
AW: Edision Argus Mini IP mit CI+-Modul?

Kann ich die dann im Edision aktivieren?

Bin auch noch am überlegen, ob ich mir anstatt des Receivers das CI+-Modul schicken lassen soll - aber da hol ich mir ja vermutlich auf jeden Fall die Seuche ins Haus, oder?
 
AW: Edision Argus Mini IP mit CI+-Modul?

Ich hab mich entschlossen Sky zu kündigen! Mal schauen welche Angebote ich erhalte um doch nicht zu kündigen. Wir leben im 21. Jahrhundert. Wenn ich gute FIlme schauen möchte, brauch ich nicht unbedingt SKY. Die Konkurrenz schläft nicht :)
 
AW: Edision Argus Mini IP mit CI+-Modul?

Häng mich mal hier ein, der Mini kann ja keine Freischaltsignale empfangen,wie sieht das mit dem Pairingsignal aus,ist das möglich(V13) ?
 
Zurück
Oben