Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug

AW: Pogoplug

Hi, erst Arch Linux drauf dann Debian. Kannst nach dieser Anleitung gehen:
Sollte dein Cardreader nicht erkannt werden, musst du auch den Kernel updaten. Zum Kernel update findest du die Dateien im pogoplug Forum. Wenn dein pogo ein Wlan Modul hat dann die Dateien mit "PCI" nehmen. LG Osprey
 
AW: Pogoplug

Hallo osprey

wenn ich das eingebe
/sbin/fdisk /dev/sda
und enter drücke kommt not found
was mache ich verkehrt
 
AW: Pogoplug

jetzt bin ich scho weiter,aber er bringt nach w last cylinder or +sizeM or +sizeK (1-948) . last cylinder o
 
AW: Pogoplug

Hi, bist du weitergekommen? Am einfachsten ist du benutzt den ganzen stick, indem du die vorgeblenden Einstellungen zum partitionieren einfach übernimmst mit "enter". LG Osprey
 
AW: Pogoplug

hallo osprey
problem ist ich bin bis zum w von der anleitung gekommen,da mit enter bestätigt und
dann kommt die meldung last cylinder or +sizeM or +sizeK (1-948) . last cylinder o im Putty
und da geht dann nicht mehr,denn da schreibt putty dann immer wieder das gleiche wie oben schon erwähnt.
steh derzeit komplett am schlauch.
 
AW: Pogoplug

habe es gestern nochmal mit einem neuen stick probiert aber leider ohne erfolg.
kommt immer die gleiche meldung wie beim vorherigen post.:JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: Pogoplug

Hi, Vielleicht bringt Erfolg wenn du den stick mit einer gparted Live CD partitionierst und die fdisk Geschichte weg lässt? LG Osprey
 
AW: Pogoplug

Hallo osprey

habe jetzt alles probiert,habe nach anleitung bis zum 1 und dann ja mit 2 enter bestätigigen oder?

dann kommt w und muß man da noch enter drücken oder nicht,denn genau da kommt dann die fehlermeldung.:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri
 
AW: Pogoplug

Hi, es sieht so aus als ob er nicht weiß was zu schreiben ist, da die partitionsgrösse fehlt. Jetzt lösche mal alles auf dem stick und mach von Anfang an: (das "-" steht für enter)
Fals du löschen musst:
d - 1 d - 2
n - p - 1 - - - w

Zum Schluss noch prüfen mit p ob alles passt. Viel Erfolg.
 
AW: Pogoplug

vielen dank osprey,werde ich nachher gleich probieren
 
AW: Pogoplug

Hallo osprey

habe es jetzt anscheinend geschafft archlinux zu installieren,aber muß mich immer noch mit meinem passwort anmelden.
du schreibst aber bei archlinux anmelden mit root root.sehe aber kein archlinux.die installation hat er mir per putty ja angezeigt.
 
AW: Pogoplug

Hi fabsch, habe weil ich umgezogen bin seit 1 Monat kein Internet und kann es daher auch leleider nicht prüfen. Ich weiß nur das wenn du nicht mit root / root reinkommst dann auch kein arch Linux drauf ist. Haste mit copy & paste die befehle in putty für die Installation gemacht aus meinem how2 ?
 
Zurück
Oben