Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug als Sambaserver

reisjohn

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ich habe den Pogoplug als Sambaserver eingerichtet und es funktioniert auch meistens tadellos, aber ab und zu wird nach einem Neustart des Computers der Debian nicht im Netzwerk angezeigt. Das ist etwas lästig, weil ich den Computer dann einige Male neu starten muss.
 
AW: Pogoplug als Sambaserver

Das Problem hab ich auch, das der Pogo sich nicht mehr richtig im Netzwerk anmeldet.
Deshalb vermeide ich Neustarts tunlichst
 
AW: Pogoplug als Sambaserver

Hallo zusammen, habt ihr auch schon versucht mit fester IP Eintragung in /etc/network/interfaces bzw. Im Router der MAC Adresse vom Pogoplug eine feste zuzuweisen ob es besser wird? Gruß Osprey
 
AW: Pogoplug als Sambaserver

Habe jetzt vielleicht eine Lösung ohne Neustart gefunden. Netzwerkfreigabe öffnen, dann Netzwerk und auf aktualisieren und es funktioniert bei mir wieder.
 
AW: Pogoplug als Sambaserver

Dann liegt es an Windows und nicht am Pogoplug. Danke für die Info.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben