Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug als Oscam Server nutzen?

AW: Pogoplug als Oscam Server nutzen?

drei würde ein bisschen hart werden ;) aber auf der anderen seite könnte man noch einen unterbringen und von draußen jeweils an jeder seite einen, die schrauben wären dann ja schon zum anbringen da.

die schraube werde ich evtl. noch kürzen, eine bessere habe ich gestern nicht gefunden. und den schlitz habe ich da auch in mühervoller handarbeit mit einem bohrer eingearbeitet.
 
AW: Pogoplug als Oscam Server nutzen?

ich würde euch eher zu Debian Lenny raten.. das läuft, gerade auf älterer hardware, besser



den reader hast du aber auch falsch rum eingebaut oder? die LEDs würde ich sichtbar machen damit du auch siehst ob karte erkannt und aktiv is..


ps: es kommt aufs ThinClient modell an wieviel strom er verbraucht - es gibt ThinClients die verbrauchen 15watt aber auch andere die 23-28watt verbrauchen
 
AW: Pogoplug als Oscam Server nutzen?

Der Pogoplug ist echt nen Hammerteil -
Hab mir garnicht IPC erst installiert sondern gleich Debian raufgeschmissen Oscam compiliert und gestartet :)

Da ist doch sowieso viel unnützer Krams im IPC wer brauch den diese WEBINFO wo auch noch Apache gestartet wird und den Server unnötigig auslastet


DOScam laeuft auch einwandfrei, ihr müsst nur die coolstream version nehmen & die libnxp.so runterladen und mit ln -sfn /var/local/oscam//libnxp.so /lib/libnxp.so einbinden
 
AW: Pogoplug als Oscam Server nutzen?

um ipc überhaupt installieren zu können, muss auch erstmal debian installier sein (von wegen "garnicht IPC erst installiert sondern gleich Debian")..

mit WEBINFO hat ipc nichts am hut

ipc besteht nicht nur aus den php scripts fürn apache2 webserver, das bietet auch noch einige mehr vorzüge aber soviel belastet der apache2 auch nicht das system.. wenn du das ipc webif nicht brauchst dann mach den apache2 halt nach dem installieren wieder aus?
 
AW: Pogoplug als Oscam Server nutzen?

Da hast du wohl recht aber brauchen tut man es trotzdem nicht wirklich
 
AW: Pogoplug als Oscam Server nutzen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stimmt schon.. selber benutzen tue ich es auch nicht obwohl ichs weiterentwickle :)

wer die nötigen linux kenntnisse hat kommt auch ohne aus, wobei es auch für solche weiterhin sehr bequem is - aber deine erste aussage war vielmehr ein schlecht machen ala "unnützer krams" ..
du benutzt doch bestimmt auch nicht alle features die windoof bietet aber hast es trotzdem installiert..
 
AW: Pogoplug als Oscam Server nutzen?

ja hab mich da biaschen falsch ausgedrueckt
aber bei so einem kleinem Server ist mir jede Ressource wichtig
 
AW: Pogoplug als Oscam Server nutzen?

Hi Leute,

ich hab' mir zwar gerade einen OSCAm Server auf Basis einer Fritz7240 aufgebaut (S02&HD01 mit zwei Smargos und König-Hub), aber das was Ihr hier macht gefällt mir schon gut;-)

Hat jemand von Euch auch zufällig diese Kombi (S02 mit Smargo oder HD01 mit Smargo (beide mit Smartreader-Protokoll) und kann mir mals seine ECM Zeiten nennen?

Ich hab' bei der HD01 so um die 340 - 360 und bei der S02 so um die 560 - 630. (3 interne und 4 externe clients: intern mit cs257x / extern mit cs378x angebunden

Geht das mit dem Popo besser?

Gruß myhtpc
 
AW: Pogoplug als Oscam Server nutzen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi zusammen,

Habe auch den Pogo mit ipc11.5 am laufen und debian wheezy. Wie bekommt man den debian Lenny drauf?
Noch was, bei denen die ipc benutzen habt ihr eine ipc Info im WebIF? Das funktioniert bei mir nicht.
Gruß
 
AW: Pogoplug als Oscam Server nutzen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe genau diese Kombi laufen. S02 + HD01 in Smargos mit Smartreader Protokoll am Pogo.
Die Zeiten sind gleich, möglicherweise ein wenig besser.
Aber das entscheidende ist die Performance des Pogo. Hatte vorher ne FB7170 und dazwischen liegen Welten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogoplug als Oscam Server nutzen?

Ich werde ende Mãrz vom Router auch auf den Pogo mal umstellen mit 2 Kabelbw NDS Karten. Bin gespannt was geht.... :) werde berichten. ......

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Pogoplug als Oscam Server nutzen?

osprey..


hast du zufällig genauere Anleitung wie du Debian auf die Pogo bekommen hast..hänge gerad fest ...termianlsitzung über Putty aufgebaut..und wie folgt mein Problem..

Using username "root".
root@192.168.178.85's password:
-bash-3.2# killall hbwd
killall: hbwd: no process killed
-bash-3.2# fdisk /dev/sda
-bash: fdisk: command not found
-bash-3.2#

deswegen step by sep wie du Vorgegangen bist..

mfg Chris
 
AW: Pogoplug als Oscam Server nutzen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anm: Bitte die Rootgröße, der Größe des Sticks entsprechend anpassen und bedeken, dass mind 256MB für SWAP wegfallen.

Quelle: panticz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogoplug als Oscam Server nutzen?

Ich habe damals schon ein kurzes howto geschrieben, da ich diesen Thread nicht gesehen habe. Hier:
Bin gerade unterwegs, kann gerne nacher nochmal schauen. LG

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: Pogoplug als Oscam Server nutzen?

hallo zusammen...

habe mit putty verbindung..!! folgendes steht in konsole nach einloggung als root..

Using username "root".
root@192.168.178.85's password:
-bash-3.2#

danach kommt folgende eingabe in KOnsole


killall hbwd


gefolgt von

fdisk /dev/sda

erhalte darauf hin -bash: fdisk: command not found



jemand eine Idee??
 
Zurück
Oben