Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogo P24 brauche Hilfe für serial Verbindung

lct

Spezialist
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
535
Reaktionspunkte
243
Punkte
103
Hallo,
Habe beim Kernel Update ein falsche Datei oder config gehabt anscheinend.
Habe mir jetzt ein Serial (TTL Adapter ) besorgt.
Bekomme auch eine Verbindung . Zum Pogo P24... Jedoch immer wenn es heist :AUTO or press any key
Bootet er weiter und nimmt keine Tasten an & bleibt dann kurzdarauf stehen.
Gibt es da nen Trick??
Oder ist PUTTY das falsch Tool .
Benutze XP.
Danke im vorraus
Gruß
Lct

P.s.
Habe mich auch schon durchgelesen überall, fand aber nix, außer das es auch ein SATA Boot geben soll, aber kein HowTo.
Auch beide USB Sticks A & B vom Anfangs HowTo zum erstellen des Pogos werden nicht erkannt.


gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogo P24 brauche Hilfe für serial Verbindung

Hey, klar kenn ich das!!!
Aber das hilft mir nicht weiter , Joerg.


gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogo P24 brauche Hilfe für serial Verbindung

War nur so ne Idee ob du mit Netcat draufkommst und was sehen könntest,
da ich gerade das Netcat Thema bei einem fremden Rechner hatte wo er auf den Ping nicht reagierte.

Ändert natürlich nichts daran das du hier nen P24 (V3) hast....

Grüße joerg_999
 
AW: Pogo P24 brauche Hilfe für serial Verbindung

Hi Ict, hast du den V24 zwischenzeitlich retten können? Gruß Osprey
 
AW: Pogo P24 brauche Hilfe für serial Verbindung

JEIN, komme im Augenblick nicht dazu.... Aber wenn dann muss ich es per SATA boot versuchen, laut nem anderen Forum . Wird ne tricky Sache :)


gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogo P24 brauche Hilfe für serial Verbindung

Sooo,
Mein Pogo P24 lebt wieder dank "shv" aus dem Pogoplug Forum.
War ne schwere Aufgabe per SATA Festplatte zu booten ohne große Linux Kenntnisse .
Das gute daran war, das meine linux Kenntnisse wieder einbisschen mehr wurden ;)
Werde mich die Tage , an den Pogo p24 ran machen um ihn zu aktualisieren & ihn dann als Ersatz einmotten :)


gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogo P24 brauche Hilfe für serial Verbindung

Habe deine Arbeit im pogoplug Forum gelesen...klasse gemacht :thumbup: Gut zu wissen wie im Worst Case vorzugehen ist. Schade das sowas beim e02 nicht möglich ist. LG Osprey
 
AW: Pogo P24 brauche Hilfe für serial Verbindung

Danke... War aber kein Glanzstück ;)
Bin froh das das Ding wieder läuft... Aber im großen und ganzen... Wenn einer eh ne Platte dran macht an den Pogo .... Direkt das DEBIAN mit drauf zu machen.... Den die dritte Partition kann ja beliebig sein... Wenn mein Flash nich falsch gewesen wäre ,wäre es easy gewesen.


gesendet über Tapetalk
 
Zurück
Oben