Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Hallo an alle, ich habe ein Becker Z101, die SW vom Z200 drauf und als Navigation MN7.4. Möchte mir das PNA Menü drauf machen, wo liegt bei Becker die Start exe? Danke schon mal und Gruß, die Bohne.
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

hallo, bin jetzt schon mehr als 30 seiten durch, wie bekomme ich das am 2110 max zum laufen?? bin schon am verzweifeln und was brauche ich dazu??

danke
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

hast du den link habe bis juli 2009 nix gefunden
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Ne nen Link habe ich da jetzt nicht zu, es ist hier auch nicht erlaubt Links zu anderen Boards etc.. zu posten ! Schau da einfach mal im Thread und frage beim "änderer" selbst an !

Ansonsten saug dir einfach ein Menü das an dein Gerät angepasst ist und nutze es als Vorlage für dein Win7 Menü :emoticon-0148-yes:

So hast es dann "selbst" gemacht und weisst direkt wie da was wo lang läuft :emoticon-0105-wink:

Ein nützlicher Link für dich wäre auch ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


... dort auf " Systeminformation " kannst alles über die Funktionsweise des Menü´s erfahren, so sollte es auch für unerfahrene User ein klax sein, sich meine Menü´s passend zu gestalten :emoticon-0148-yes:

MfG
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Hat irgend jemand dieses Menü auf einem "NavGear GT 43 3D" am laufen?
Also so das alles funktioniert und auch jede Soft gestartet wird?

Wenn ja, kann dann jemand bitte eine Kopie seiner SD-Karte uppen?
Es reicht ja auch ohne Karten, mit wäre zwar toll, muss aber nicht sein.

Ich denke das dafür auch ein Riesen-Interesse vorhanden wäre.

Denn ich bekomme einfach nicht alles zum laufen, obwohl ich mir schon einen
Wolf gelesen habe.

Schon jetzt vielen vielen Dank.
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Was bekommst genau nicht hin ?

Mein Kumpel hat es auf seinem GT-43 lauffähig !

MfG
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Denkst du er könnte seine SD uppen?

Bei mir funzt keine Navisoft. Ich bekomme es nur einzeln hin, zumindest bei iGO und MN.
Also entweder die eine oder die andere. Ich muss dazu immer meine SD wechseln.

Deshalb ja die Idee mit dem uppen der SD-Karte, dann müsste ja alles passen. Einfach nur
das Root der SD. Maps müssen nicht sein (können aber, DE würde reichen :) )

Wäre wirklich sehr sehr nett. Ich war schon drauf und dran das GT 43 wieder weg zu geben
und mir ein Navigon zu holen. Denn dafür gibt es eine fertige Version zum laden. Muss man
nur laden und auf die SD packen.
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Alter Schwede !!!

Was dein Problem ist habe ich gefragt !!! Ich helfe Dir ja gerne !

1. Muss das Menü auf die SD und die Seven.exe muss MobileNavigator.exe heißen!

2. iGO8 & MN7 auf SD, jeweils in die eigenen Ordner also 1x iGO8 & 1x Navigon

3. Die Desktop.ini im Menü Ordner anpassen ... Alle Einträge die jetzt noch auf " Storage Card " stehen müssen auf " SDMMC " abgeändert werden! Ist doch ganz einfach, da brauchst dein Gerät nicht zurückgeben !! lol

Also erstmal gründlich einlesen, dann machen & evtl. nochmal fragen !

MfG
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Dann fang ich mal von vorne an. Ich habe mal hochgeladen wie ich deine Hinweise
umgesetzt habe. Aber nun stellt sich die Frage wo kommen jetzt die Ordner mit der
Naviagtionssoftware hin? Und ich würde gerne alle 6 Navigatinssoftwares nutzen.
Ich habe aber nur Tomtom 7.910 mit 845.2666 Karte, und Navigon 7 mit Q1_2010
Karte. Wo bekomme ich den Rest denn her?

Hier mal jetzt das was ich bisher neu gemacht habe. Und es ist nett das du versuchst
mir zu helfen, dafür ein großes Dankeschön. Aber trotzdem würde mich interessieren
warum man kein fertiges Menü für das GT 43 findet? Denn wenn man technisch nicht
so bewandert ist, dann ist das schon recht schwer für einen Noob wie mich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Warum man nix fertiges findet ? Wahrscheinlich weil es selbst fürn Noob ganz einfach ist " Kopieren und Einfügen " zu nutzen !!!

Einfach die Pfadangaben in den .ini´s ändern, das wirst ja wohl hinbekommen oder was ??? Bei iGO8 & MN7 und so hast es doch schon richtig hinbekommen SDMMC ...

Du musst doch nur in den . ini datein angeben wo die Progs abgelegt hast, mehr nicht !!!

Hast Du alles auf der SDMMC also Speicherkarte, müssen auch ale Pfadangaben auf SDMMC stehen !!! In deiner Desktop.ini hast aber noch ne menge auf MyFlashDisk, da hast du die Sachen doch aber garnicht liegen !!! Verstehst Du es nun ?

Und wo die Ordner für iGO8 etc.. hinkommen ? Wie bereits geschrieben, einfach auf die SD ! Also z.b. SDCARD-IGO8-Datein von iGO8 !!

Einfach oder ?

Also nochmal versuchen !

Und wo die SW herbekommst ? Hier giebt es doch schon viel, oder schau im GSMFree & Gulli !

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Hast du das Video von mir angesehen? Dann siehst du ja das ich die ini geändert habe.

Aber wo sollen dann die Navigationssoftware hin? Direkt ins Root? Oder in einen der 3
Unterordner? Und dann meine ich irgendwo mal gelesen zu haben das man aus Navigon
wohl MobileNavigator machen muss?!?

Wie gesagt, ich mach schon länger an dem Zeug herum, aber ich bekomme es nicht hin.
Es ist eben nicht jeder so begabt was diese Sachen angehen, manche tun sich da, auch
altersbedingt etwas schwerer.

Ich verstehe jetzt auch nicht wo das Problem ist, eine SD-Ready Version für das GT 43
zu uppen? Also eine wo die Navisoft schon drin ist, wo man eventuell eben nur doch
gewünschten Länderkarten einfügen muss. Oder aber eben eine komplette Version.

Für das Navigon, ich meine es wäre für das 2110 gewesen, gibt es doch auch eine
SD-Ready Version. Na ja, ist ja egal, dann bleiben diese tollen Sachen eben den Leuten
vorbehalten die darin etwas mehr Ahnung haben als ich. Denn was ich verstehen konnte
das habe ich ja umgesetzt, siehe Video. Aber das reicht wohl noch nicht.

Um zum Schluß zu kommen. Meine Bitte steht immer noch. Sollte jemand dieses Menü
erfolgreich auf seinem GT 43 3D nutzen, dann wäre es Klasse wenn er seine SD-Karte
hochladen könnte. Am schönsten wäre es wenn für alle 6 Navigationssoftwares die
Deutschlandkarte mit dabei wäre. Denn diese, sicher gutgemeinten Tipps, bringen mich
nicht weiter. Denn dazu fehlt mir einfach das Grundwissen.

Ich kann ja auch nicht erwarten das jemand nur durch lesen meinen Beruf ausüben kann.
Ich bin zum Beispiel Gipser von Beruf. Alles muss man zuerst mal lernen.
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Hy

Du siehst das falsch !!!

Du bist ganz kurz vor deinem Ziel !! Also gieb jetzt mal nicht gleich auf !!

Fangen wir nochmal an, dein Gerät startet nun mein Menü, beim klick auf GPS ja ?

Dann brauchst doch jetzt nur noch die anderen Programme !!

Navigon und TT hast lauffähig ja ?

Wo diese auf der SD hinkommen, steht doch in der Desktop.ini !!!

Einfach ...

SD - Ordner Navigon - Navigon datein einzeln

SD - Ordner iGO8 - iGO8 Datein einzeln

SD- Ordner TomTom - TomTom Datein einzeln
SD - Ordner MyDocuments - Ordner mit Kartenname z.b. DACH 8.4.5XXXX

Ganz ehrlich, komme selber vom Bau (Dachdecker) mache das hier alles nur als Hobby bzw. eigendlich nur für mich selber aber da das Win7 Menü so gut geworden ist, dachte ich mir bietest es auch den anderen an !

Also was los ? Du musst nur lesen und verstehen !! Oder hast schon Gips im Kopf ? *nurspasskennstdasja* :thank_you:

Ich kann das Menü vom kollegen nicht uppen, da er nicht mal ebend 5 min von mir weg wohnt sondern ich da erstmal hinfahren bzw. er zu mir kommen müsste und das ist jetzt in der Woche eher schlecht und so ein Menü passt man sich selber eh am besten an, da jeder andere vorlieben hat!

Wie gesagt da ist nix dabei, mach es einfach in ruhe und lese dich vorallem nochmal langsam durch alle meine bisherigen Antworten, das musst doch gebacken kriegen, giebt es doch garnicht !!

Viel Erfolg !

MfG
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Ich geb auf, es startet nicht. Keine Ahnung warum. Aber bevor ich das GT gegen die Wand
pfeffere lass ich es jetzt lieber. Werde mich Navigon 7 und Q1-2010 Karten begnügen.

Das läuft wenigstens ohne Probleme und startet dann eben über den Button "GPS".

Mal sehen ob ich da jetzt noch den POI-Warner installiert bekomme, denn das hat das
letzte mal auf meinem GT auch nicht geklappt. Ich hatte in ´nem Fenster stehen das
der POI-Warner erst mal gestartet werden muss bevor man ihn registrieren kann. Er ist
aber nicht gestartet.

Ach ja, es ist zwar OT, aber eine Frage habe ich noch. Gibt es ein Programm mit dem ich
Screenpics vom GT 43 machen kann und gibt es auch so etwas wie "Active Sync" für
den GT 43? Vielen Dank im voraus.

Aber die BITTE und SUCHE nach einer SD-Ready für das GT 43 besteht immer noch :emoticon-0105-wink: .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Hallo

Du scheints nicht einmal die Grundlagen die ich Dir aufgezeigt habe zu verstehen !!

Wenn Du deine CD´s im Regal links neben dem TV liegen hast, bist also nicht in der lage dies deiner Freundin, welche gerade eine CD sucht zu sagen ??

Du musst dem Menü bzw. der jeweiligen .ini doch einfach nur sagen wo das jeweilige zu startete Programm abgelegt hast, bei Dir ist das in jedem fall die " SDMMC " !!!

Was kann man daran nicht verstehen ??? Das giebt es doch garnicht !!!

Und wenn eine MN7 Version hast welche läuft, dann schau doch mal wie dort die Ordnerstruktur ausschaut !!! Ich weiss es jetzt für das GT-43 auch nicht mehr genau aber ich glaube dass das Menü in einen Ordner MobileNavigator muss und die .exe muss auch so heißen !?

Wie heisst denn der Ordner von Navigon den du nun läuffähig hast ?

Lösung ist dann;

1.Den Ordner "Windows7" so nennen wie dein Navigon Ordner heisst!


2.Die Original "Seven.exe" so nennen wie die Navigon.exe jetzt heisst!


3.Den Navigon Ordner "Navigon" nennen, so wie auch die .exe umbennen in "NAVIGON.exe" !


4.Nun alles auf die SD und Du wirst sehen das es 1a funzt !!


Es kann doch absolut nicht sein, das ein Mensch sich damit so schwer tut !!

Und Aufgeben giebt es ja wohl schonmal garnicht, machst das bei der Arbeit auch ?

Seh zu das Du das nun hinbekommst, habe mir hier sicherlich nicht umsonst nen Wolf geschrieben und bisher vergeblich versucht zu helfen !!

Ich kann Dir versichern das es auf dem Gerät "alles" 1a funzt, der Rest liegt nun bei Dir !!

MfG
 
Zurück
Oben