Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

du kannst mich für bescheuert halten Waasol, die GoPal Soft will einfach nicht. Wie du so treffend bemerkt hast, mit der Systeminformation32.exe kontrollieren welchen Pfad. Bei Opel Freak ist es - My flash Disk - Bei Navgear muß ich das umändern in SDMMC. Alle Einträge habe ich dem entsprechend geändert auch in der Desktop.ini im Menü.

Folglich also > Command = SDMMC\Navigation\GoPal.exe

Nichts!!!

Komme mir vor, wie der Ochse vorm Scheunentor.

Mit TomTom wollte ich es versuchen, da habe ich die Probleme..das er aufeinmal die Sicherung meiner bereits bestehenden Soft nicht nehmen will. Die Karten erneut freischalten klappt einfach nicht mit Win764 bit.

Nachtrag:

Jetzt habe ich es geschafft, das ich GoPal vom Menü aus starten kann. Die Soft hat aber ein Eigenleben. Obwohl Karten in der Map sind, werden sie nicht angezeigt. Wenn man den Button Karte klickt...sieht man nur überall Button, aber keine Karte. Was jetzt der Fehler ist...hm?

TomTom klappt nun ebenfalls. Jetzt nur noch der GPS Empfang..:)

Gut Ding braucht eben Weile..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Hey sush1,

erstmal die Frage welche Version von GoPal nutzt Du.
Also bei mir lautet der Pfad Command = storage card\Navigation\Menü\
shell.exe
Kommt aber drauf an welche Version Du nutzt.

Frage 2 wo hast Du denn die Karten liegen im Verzeichnis Navigation oder hast Du den Ordner der Karten der sich da MapRegions nennt auf der Root der Speicherkarte liegen.
Wenn nicht solltest Du den Ordner MapRegions auf die Root der Speicherkarte kopieren sonst findet Navigation\GoPal seine Karten nicht.
Ist aber doch auch bei dem Download des Progi beschrieben wo die Ordner hingehören.
Der Pfadeintrag sieht schon einmal richtig aus.
Aber vorsicht ein falsches Zechen irgendwo im Pfad und dein Progi spinnt...

Gruß
Waasol
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Ich klink mich da mal ein.

@sush1

Wichtig ! Wie Waasol bereits nachfragt: Welche Soft-Versionen und welche "Maps" hast du drauf ?

Pfagangabe evtl. auf "SDMMC Disk" ändern. Falls es nicht mit SDMMC funzt.
Die Karten von GoPal befinden sich auch im Ordner "MapRegions" ?

Für GPS und TMC musst du die TT Settings anpassen/bei GoPal auswählen.
Schreib mal bei welcher Soft du kein Signal bekommst.
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Hallo,

das sieht ja schon mal ganz nett aus.

Bevor ich den Schritt der Installation mache, eine Frage:

Der Bluetooth Button in der Taskleiste!
Birgt dieser auf einem Navigon 8310 die Möglichkeit mehrere Geräte gleichzeitig zu betreiben wie z. B. Bluesoleil auf einem PC?
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Hallo,

ich besitze ein MD 96390 PNA 4410 Flash-ROM R23 -480x272- GoPal PE 3.1A mit einer 2 GB SDCard. Bin zwar Neuling und auch schon etwas „in die Jahre gekommen“, möchte mich aber trotzdem an den Versuch „heranwagen“, iGO8 und GoPal künftig wahlweise zu nutzen. Bin mir nämlich mittlerweile sicher, dass das Gerät mehr kann, als mir der Händler offenbart hat: Die Nutzung von Fremdsoftware sei bei diesem Gerät nicht möglich. Bei der Suche nach einer geeigneten Bedienoberfläche bin ich hier auf das Windows7 gestoßen. Habe es auf eine neue 16 GB SDCard kopiert und einen Ordner iGO8 mit der Software und den Karten angelegt. Auch der Menue-Ordner mit den Windows7 Dateien ist erstellt. Was muss ich zunächst tun, damit das Gerät überhaupt auf diese neue Karte zugreift?
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich muss dich hier mal zitieren @ Tornado.Ich hab die komplette Software am laufen.Nur die TomTom streikt ein wenig.Ich finde einfach kein GPS-Signal.Deswegen,wo finde ich diese Datei "TT Settings"?
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Hallo,

Ja da hast du Sicher keine Chance mit der 16 GB Karte.
Ich habe auch ein 4410 darauf läuft maximal eine 4 GB Karte und diese darf auch keine SDHC Karte sein.

lg
Peter
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Ob es mit dieser Karte geht kann ich dir leider nicht sagen ich benutze nur Normale SD Karten.
Du bist aber gut Beraten mit einer
4 GB Karte von Transcend

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Okay, werde ich mir erst einmal besorgen. Soweit nochmals einen Dank.
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Hi Peter,
ich habe zwar die SD-Card noch nicht geliefert bekommen. Es stellt sich mir jedoch vorab die Frage, wo ich den Befehl Command = Storage Card\ Menue\seven.exe eingeben muss. Vielleicht kannst Du mir helfen, da Du ja das gleiche Gerät hast.
LG Matze
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Hallo,
Ja im Windows7 Menü die System.ini öffnen dort kannst du dann alle Buttons anpassen.
lg
Peter
 
AW: PNA MENÜ - WINDOWS 7 v.1.2 REAL Final - NEU !

Also, den Inhalt des Windows7-Ordners nicht in einen Ordner namens Menue, sondern direkt auf die Card. Problem ist bei mir, dass der PNA sich immer die GoPal-Oberfläche lädt und nach einem Reset keine Verbindung zur Karte herstellt, wenn die Software sich in einem GoPal-Ordner befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben