Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Plugin um Programm im Haus zu verteilen

krebs8

Meister
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
885
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Bereich bin. Notfalls bitte verschieben.

Bsp.: Der Reci steht im EG im Wohnzimmer. Nur hier im Haus sind 2 Satkabel, eines geht an den Reci und eines an den im TV eingebauten Tuner.
Angenommen einer will ZDF mit dem TV-Tuner sehen, ein anderer aber ein Programm des Reci im KG (dort ist kein Satkabel) sehen.
Kann man das Reci-Programm in den Keller streamen?
Jemand sagte, da soll es ein plugin geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar.
Kommt natürlich drauf an, welches Gerät der "Reci" am TV ist und welches Gerät Dir im KG zur Verfügung steht.
Bei einem Linux-Reci gibt es z.B. Partnerbox. Bei Android oder IOS gibt es diverse Apps.

MfG
 
Reci (=Receiver) im EG wird wohl demnächst ein Octagon SF8008 mit openATV 6.4. Dessen Signal soll ja im Keller (aktuell an PC, Tablet, Smartphone. Evtl. später auch mal an einem E2-Receiver?) geschaut werden können.
(Am Panasonic-TV im EG steht ja kein weiterer Reci, der hat einen eingebauten Tuner. Der soll sein Programm aber ja auch nicht weitergeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am PC kann man VLC-Player nehmen.
Was Du betreibst, ist mir zu umständlich.
Ich würde den Tuner im TV gar nicht nutzen und dafür den SF8008 mit zwei Tunern nehmen. Da kann man auf Tuner1 am TV schauen oder Streamen und an Tuner2 auch.
So hast Du auch die Möglichkeit 2 Programme zu streamen, wenn der TV gerade nicht genutzt wird.
Was macht den SF8008 zum idealen Kandidaten für Dich?
Sicher ein gutes Gerät und von der Bauart schön klein. Aber es gibt beim Baordsponsor einen Axas 4HD Ultra mit einem sehr schönen Display und "echten" GBit-Lan.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MfG
 
Ja, ich weiß, dennoch habe ich mich füür den SF8008 entschieden. Günstiger, kleiner, DVB-C/T2, SD, ...

Der TV spielt hier ja gar keine Rolle. Ich wollte damit nur sagen, dass an diesem TV keiner ein Programm über den Reci schauen kann, wenn hier schon etwas über den TV-eigenen Tuner geschaut wird.
Derjenige muss dann also in den Kellerraum ausweichen, um sein Programm eigenes zu sehen. Hier ist aber kein Satkabel, um den Reci mitzunehmen und anzuschliessen.
Also bleibt der Reci im EG (wo gerade ein anderes Programm am TV über dessen Tuner geschaut wird) und es müsste das Reci-Programm in den Keller gestreamt werden (TV kann nicht streamen).
Ausführlicher kann ich es nicht mehr erklären.

Also Streamen an den PC im KG geht über VLC. Was ich da machen muss (am Reci und am PC), weiss ich noch nicht.
Geht es auch am Tablet, Smartphone? Wie?
Und evtl. später mal auch mal an einem E2-Receiver plus TV? Wie? Welches Plugin (an beiden Receivern?)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Fragen auf einmal.
Am PC:
Viele Wege führen nach Rom.
Am PC das Open-Web-If des Receiver öffnen, auf des jeweilige Programm schalten (Klick auf den Programmnamen) und auf das Symbol mit dem TV oder Handy klicken. Da wird eine m3u-Datei auf den PC unter Downloads abgelegt (bei richtiger Einstellung).
Diese m3u lässt sich direkt mit VLC öffnen, durch Rechtsklick offnen mit ....

Android (Beispiel):
DreamDroid Zugangsdaten unter Einstellungen eingeben und streamen.

Bei E² gibt es z.B. das Partnerbox-Plugin.

MfG
 
Danke, VLC und dreamdroid hat beides bestens funktioniert.
Partnerbox kann ich erst testen, wenn ich 2 Receiver habe.

Aber gibt es auch die Möglichkeit, die auf dem E2-Reci gestreamte Sendung (IPTV-Playlist, egal ob Live-Stream, VoD oder Serie) an ein anderes Gerät (PC, Tablet, Smartphone) im gleichen Wlan weiterzugeben?
 
So richtig verstehe ich nicht was Du vorhast?
Du willst eine Sendung auf einen E²-Reci streamen und die dann auf ein anderes Gerät?
Warum nicht direkt?
Schau Dir mal Kodi an.

MfG
 
Oh, ich bin jetzt erst mal froh, dass ich es geschafft habe, dass ich per xstreamity-plugin einen Livestream mit der E2-Box auf dem TV-Schirm sehen kann.

Ja, lässt der xstreamity-Stream sich nicht auch an ein anderes Gerät (PC, Tablet, Smartphone) im gleichen Wlan weitergeben? (also erstmal ohne Kodi, schaue ich mir später mal an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib doch einfach mal in Youtube - e2world ein.
Ich denke, da werden die meisten Deiner Fragen beantwortet.

MfG
 
Danke, aber da finde ich alles und nichts.190 Videos. Ich weiß ja gar nicht, nach welchen Begriffen ich suchen soll.

Aber geht das o.g. prinzipiell so, wie ich es machen möchte? Sie Sachen laufen halt auf dem o.g. iptv-plugin.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Digibit Twin,oder Digibit R1 Sat-IP kostet nicht der Welt,und sind alle deine Wünsche erfüllt. Jeder Android Handy,Tabblet,linux Reci kann drauf zugreifen mit SatIp app/ plugin.
Hickhack mit Parterbox ist Schnee von gestern.
Mfg
 
Ich nutze einzig ab und an mal ein Andrid-Tablet.
Ich kann also nur sagen wie aber nicht wie gut es funktioniert.
Ich denke aber, das jeder für sich, den besten Weg finden muss. Und ja, das kostet auch manchmal Lehrgeld.

MfG
 
Viele Wege führen nach Rom stimmt.
Zweiköpfige Famile ist schnell zufrieden gestellt.Bei mir war es aber vier,dann wird es sowie so knapp mit 2 Tuner.
Seit paar jahre Sat IP in Kombi mit koax Leitung, und es mäckert keiner mehr.
Mfg
 
Der beabsichtigte SF8008 kann auch Sat>IP.
Aber damit läßt sich bestimmt nicht das IPTV eines plugins im Hausnetz weiterverteilen, oder?
 
Zurück
Oben