Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Engima 2 Receiver mit streaming Funktion Kaufberatung

Schüssel97

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Servus Leute wir haben in unserem Haushalt für unsere Tochter ein Fernsehzimmer eingerichtet und dazu benötigen
wir da noch ein älterer Flatscreen ohne Sattuner oder Smartfunktionen drin steht, aber noch funktioniert einen
Satreceiver bisher sind in unserem Haushalt Enigma 2 Receiver im Wohnzimmer einer Vu+ Solo 4k, im Schlafzimmer
eine Vu+ Solo 2 und im Kinderzimmer vom Sohn eine Giga Blue Ultra UE im Einsatz.

Wir hatten uns damals für Enigma 2 Receiver entschieden, da man mit diesen die HD+ Kanäle sowie die ORF Kanäle
ohne Einschränkungen aufnehmen konnte und im Mediaportal damals sowohl die Mediatheken von RTL, ProsiebenSat1
ARD, ZDF, ORF, Netzkino sowie auf allen Sendern HbbTV Problemlos möglich war, mittlerweile trotz dem durchprobieren
verschiedener Images genauer: Open ATV, OpenVix, Blackhole und dem Nachtfalkeimage schaffe ich es nicht momentane
Funktionsstörungen zu beheben, sodass ich weiterhin überzeugt sagen kann, dass TV schauen Spaß macht und ich mir
ersthaft nach einer Enigma 2 alternative gezwungener muss.

Und zwar habe ich auf allen drei Geräten immer die gleichen Probleme.

ARD Mediathek ruckelt über hbbtv trotz einwandfreier Lan-Verbindung egal welches hbbtv-Plugin
ARD Mediathek im Mediaportal funktioniert überhaupt nicht mehr.

ProsiebenSat1 Mediathek würde aus dem Mediaportal entfernt und über hbbtv können die Mediatheken
Inhalte nicht mehr abgespielt werden.

Radioprogramme des neuen ARD Radiotransponder über aac kommt es beim abspielen zu kurzen Aussetzern.

ARD Replay Funktion funktioniert nicht da es in den von mir getesteten Images der Receiver nur seit Jahren HBBTV 1.0 gibt.
RTL Mediathek keine Möglichkeit sich für Premiumfunktion anzumelden, bzw. Streams hängen sich auf.


Ich bin auf der Suche nach einem Receiver, der die ORF (Satkarte) und HD+ (Satkarte) Kanäle entschlüsseln und ohne Gängelbeschränkung aufnehmen kann.
- Übersichtliche Möglichkeit die TV-Programmliste zu sortieren.
- Mediatheken der gängigen TV Sender wie ProsiebenSat1, ARD, ZDF und ORF sollten ohne Probleme funktionieren.
- Funktionierendes EPG änlich CoolTV Guide
- ARD Dialog+ über hbbtv wäre wünschenswert, da ich leider immer schlechter höre.
- Netflix ich weiß ist ein Wunschgedanke unter Enigma 2 aber wäre trotzdem auch wünschenswert.

Wie gesagt wäre super wenn es eine Möglichkeit geben könnte diese Wünsche mit Enigma 2 umzusetzen und die Fehler zu beheben.
Ich bin technisch interessiert und kann ein bischen programmieren, wenn man wir sagen würde wie man anfangen könnte die Fehler zu
beheben wäre das nicht das Problem.

Falls das nicht möglich ist bin ich auch offen notfalls tausche ich die kompletten Receiver im ganzen Haus aus für Enigma2 Alternativen
die die Kriterien erfüllen aus.

Also falls Jemand Tipps für mich hat her damit.
 
Hallo,
erstmal eine Grundlegende Frage, willst du Streamen oder die Karten Sharen?

Ich würde zu einer stinkt normalen E2 Box raten, und separat einen FireTV Stick, ist halt eine Fernbedienung mehr aber da laufen alle Apps sowie Mediatheken zuverlässig.
 
Das sharen der Karten wird aktuell umgesetzt ist aber nicht so wichtig, notfalls muss halt eine Karte pro Gerät angeschafft , wichtiger ist für mich eine unverschlüsselte Aufnahme (ohne Gängelung)auf Festplatte aller TV Sender und eine reibungslose Funktion von hbbtv mit dem Abruf der Sendermediatheken auf allen gängigen TV Kanälen gut wäre die Möglichkeit von Hbbtv 2.0. und eine übersichtliche Sortierung der eigenen TV-Liste wenn möglich am PC.

Das wäre das Wichtigste
 
Gibt es vielleicht einen Receiver wie die Dreambox one die sowohl Oscam beherrscht als auch Netflix und ARD Replay und hbbtv 2.0 die allerdings auch einen Festplatteneinschub für eine interne Festplatte sowie einen CI Schacht hat. Aber die Rahmenbedingungen grob würde sie schon erfüllen.
 
Gibt es nicht. Kauf einen neuen SmartTV, der das alles kann (außer restriktionsfrei Aufnahmen) und für die restriktionsfreien Aufnahmen usw. einen einfachen Enigma2-Receiver, falls der dafür neben dem Vu+ Solo 4K überhaupt notwendig sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben