1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Plötzlicher Tod der Wii (endgültig) ??????

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von MOSCH69, 9. August 2013.

  1. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    folgendes ist passiert und ich möchte wissen, ob es dazu noch Abhilfe gibt.

    Abends noch normal gespielt. Nächste Tag angemacht, der Bildschirm wird für 1 sek rot (was immer so war) und danach bleibt der Bildschirm schwarz.
    Nix passiert mehr. Die Wii lässt sich über den On/Off Button auch nicht mehr ausschalten. Nur über Stromstecker ziehen. Die Wii hat einen Softmod und eine HDD ist dran.

    Was habe ich bis jetzt versucht ??

    - Wii 2 Std vom Strom genommen ---- keine Besserung
    - Festplatte abgesteckt und SD Karte raus ---- keine Besserung

    Die Wii ist ca 6-7 Jahre alt. War´s das jetzt ????? Update oder ähnliches ist nicht gemacht worden (versehentlich)

    Kennt jemand den Fehler und kann was dazu sagen ??? Falls eine Rep möglich ist, gibt es hier jemanden der sowas anbietet (gegen Bezahlung selbstverständlich) ???

    LG
    Mosch69
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Plötzlicher Tod der Wii (endgültig) ??????

    Ein Fullbrick vielleicht. Der kommt aber in der regel nur dann, wenn IOS beschädigt werden was aber nur dann möglich ist, wenn diese fehlerhaft modifiziert werden. Wenn die Wii aber denn noch ein Fullbrick drauf hat, wird es schwer. Du könntest versuchen die Software zu aktualisieren was aber nur dann geht, wenn nicht schon die aktuellste drauf ist. Dazu musst du die Wii mit ein kleines Modul oder einen Gamecube Controller in den Service Modus bringen. Ob das jedoch noch möglich ist, ist schwer zu sagen.
     
    #2
    Dreamermax und MOSCH69 gefällt das.
  4. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Plötzlicher Tod der Wii (endgültig) ??????

    Danke phantom für die schnelle, für meine Tochter jedoch beunruhigende Einschätzung der Lage. Wenn jemand noch eine andere Lösung kennt, ausser die Wii dem Recyclinghof zu zuführen ???
    Gamecube-Controller hab ich nämlich nicht.
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.356
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Plötzlicher Tod der Wii (endgültig) ??????

    teste mal ein anderes netzteil , wenn das nicht hilft , kanst du sie danach entsorgen
     
    #4

Diese Seite empfehlen