Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Info] Wenn die Wii nach einem SoftMod nicht mehr geht - Was ist zu tun?

Mhhh, schwierig, was kommt, wenn du in die Einstellungen gehst? Währe dies die Wii Einstellung?
Kannst die Wii da an das Internet anbinden?
(Die Idee dahinter, zu schauen ob dies geht und Evt Update und danach wieder softmode, aber dann müsste man zuerst im Priiloader den Software Update Blocker entfernen)
 
Nein, das sind nicht die Wii Einstellungen. Habe noch nirgendwo die Möglichkeit gefunden die Wii außerhalb der Wii Einstellungen an das Internet anzubinden. Ich könnte auch ohne softmode leben, wenn sie dafür wieder funktionieren würde
 

Anhänge

  • IMG_20210103_181422_1.jpg
    IMG_20210103_181422_1.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20210103_181438_1.jpg
    IMG_20210103_181438_1.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 16
Ohne Gewär: Evt Backup bootmii zurückspielen. Schwierig zu sagen was passiert....ich habe sonnst keine Idee mehr.Sorry


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
benenne deinen Bootmii Ordner auf der SD mal um in Bootmii1, dann sollte die Wii direkt in den Wii Modus starten.
Sollte das nicht gehen, solltest du den Ordner wieder umbenennen.
Danach kannst du ja im HBC einen Syscheck machen und diesen vom UHG downloader checken lassen.
Er wird dir dann ein oder 2 Pakete zurecht packen welches du dann installieren kannst mit dem YAWMM, natürlich inklusiev Beschreibung.
Gruß
tamalual
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Danke für die Antwort. Das mit dem Bootmi Ordner hat nicht funktioniert. Hatte nur einen schwarzen Bildschirm.

Und der Syscheck bleibt bei IOS202 stehen

Grüße
 
War guter Gedanke tamalual!
Denke fast, dass wirklich entweder sich was verschossen hat oder die Wii defekt ist.
weisst du, ob bootmii als boot2 oder als bootmii als iOS installiert ist? Vor 2008 war es als boot2 was sehr gut in deinem Fall wäre.
siehe auch hier:All in one
was mich beunruhigt ist, dass nicht mehr ins Wii Menu gelangst. Ich für mich würde entweder nochmals versuchen den Softmode durchgehen, oder bootmii zurückspielen.
Evt wissen andere im Board noch weiter.

und poste mal den sys check, dort wäre auch zu sehen, welche Firmware auf der Wii ist, im Sys Check ganz oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja schlabi71, das sehe ich genauso ist die einzige Möglichkeit, das sieht so aus als wenn sie defekt ist.
Einzige Möglichkeit ist den NAND zurück spielen.
Dazu brauchst du auf der SD Karte den bootmii Ordner und die NAND.bin sowie die KEYS.bin.
Ach ja am besten deine SD komplett am PC speichern.
Danach nur die 3 oben genannten Sachen auf die SD packen und die rote Taste (Recovery) anwählen im bootmii Menü.
Ach ja hast du GC Anschlüsse? Eventuell möchte deine Wii den Konami Code haben, den kann man aber nur mit einem GC Controller eingeben, da die Wii Controler nicht im Bootmii funktionieren.
Gruß
tamalual
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden für eure Geduld und eure Tipps. Nein das mit dem Bootmii weiß ich nicht aber es ist auf jeden Fall erst 2013 oder später installiert worden. Ich werde mich die Tage da noch mal ransetzen habe aber irgendwie das ungute Gefühl, dass es kein ursprungs Backup gibt. Naja so ist das, wenn man andere Menschen an seine Sachen lässt. Damit muss ich dann jetzt wohl leben. Aber wie gesagt danke noch mal.
 

Anhänge

  • IMG_20210105_182144[1]_1.jpg
    IMG_20210105_182144[1]_1.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 11
Wenn du einen bootmii Ordner hast, wie von tamalul vorgenen und wie im Foto oben retourspielen. Viel Glück. Gruss
 
Hi,
musst mal deine SD karte durch forsten und die NAND.bin finden, bootmii Ordner hast ja und die keys.bin sollte auch da sein.
Eventuell nicht im root sondern in irgendeinem Ordner.
Den Syscheck gibt es schon mit 2.4 von hacksden.
Da müßte eigentlch eine excel tabelle auf der sd karte erstellt worden sein, die solltest du posten.
Gruß
tamalual
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi

Hoffe, es ist noch nicht zu spät...
Bitte auf keinen Fall das NAND BackUp einspielen!!!
Auch nicht mit dem PriiLoader rumspielen!
Wenn die Wii ohne SD Karte schwarz bleibt, hat das andere Ursachen.

Frage, was hat Deine Wii für eine Seriennummer?
Die ersten drei Buchstaben und drei Zahlen reichen mir.

Lg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Servus hallo ich bin neu hier und wollte mal Hallo sagen im gleichen Atemzug hätte ich auch eine Frage ob mir eventuell jemand bei diesem Problem helfen kann ich habe das nach einer tut Liste gemacht und komme hier irgendwie nicht weiter kann mir jemand helfen muss natürlich dazu sagen ich bin kein Experte da drin danke schon mal im voraus.lg
 

Anhänge

  • IMG_20221101_190237.HEIC.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Servus hallo ich bin neu hier und wollte mal Hallo sagen im gleichen Atemzug hätte ich auch eine Frage ob mir eventuell jemand bei diesem Problem helfen kann ich habe das nach einer tut Liste gemacht und komme hier irgendwie nicht weiter kann mir jemand helfen muss natürlich dazu sagen ich bin kein Experte da drin danke schon mal im voraus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Er sagt mir das , Can't find fat:/apps/priiloader/hacks_hash.ini Can't find hacks.hash.ini on NAND was kann ich da machen..
 
Zurück
Oben