Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich nur noch "Tunen fehlgeschlagen" Meldung

Phil31

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2013
Beiträge
130
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Zusammen,

ich habe ein größeres Problem und zwar bekomme ich kein Fernsehbild mehr, immer nur die Meldung Tunen fehlgeschlagen. Gestern hat es angefangen, Receiver an und nur noch die Meldung....paar mal Neustart hat nichts gebracht, habe dann auf gut Glück an den Kabeln was rumgewerkelt und plötzlich ging es wieder. Glaube aber nicht, dass es am Kabelrütteln lag. Nun heute komme ich von der Arbeit mach die Box und und wieder Tunen fehlgeschlagen, nur jetzt hilft gar nichts mehr. Habe neugestartet mehrmals und komplett vom Strom, aber nichts hilft! Ich habe neben dem internen Tuner auch noch einen Sundtek angeschlossen, ich bekomme aber mit keinem ein Bild!! Kann mir da jemand helfen?

Lg
Phil
 
AW: Plötzlich nur noch "Tunen fehlgeschlagen" Meldung

tausche als erstes das netzteil , das ist die fehler qelle nr. 1 bei clone boxen , wenn das nicht hilft dann neuen tuner kaufen
 
AW: Plötzlich nur noch "Tunen fehlgeschlagen" Meldung

Na dann wird es doch definitiv an der Anlage liegen, teste aber zur Sicherheit noch einmal nen anderen Receiver an dem Anschluss.
 
AW: Plötzlich nur noch "Tunen fehlgeschlagen" Meldung

Danke für die Antworten!

@czutok
habe leider kein anderes DM Netzteil hier zum testen. Ich meine die Box läuft ja seit zwei Monaten mit diesem Netzteil, seit gestern besteht das Problem plötzlich.

@desingrocker
was meinst du kann das Problem sein? Läuft ja seit zwei Monaten ohne Problem, bis gestern.

weiß gerade nicht weiter ;(
 
AW: Plötzlich nur noch "Tunen fehlgeschlagen" Meldung

? Na hab ich doch geschrieben... Teste mal nen anderen Receiver!
Dir kann ja auch nen Vogel vor das LNB geflogen sein oder sonst was!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Plötzlich nur noch "Tunen fehlgeschlagen" Meldung

es könte an deine sat anlage ligen , mus aber nicht umbedingt , überprüfe alle kabel ob da das innere nicht zu kurz ist , drausen ist immer wärmer und die kabel zihen sich zusamen
 
AW: Plötzlich nur noch "Tunen fehlgeschlagen" Meldung

@designrocker

habe leider keinen zweiten Receiver hier zum testen ;( Sonst würde ich das mal machen.

@czutok

werde ich mal machen. ich hoffe ich finde da den Fehler.
 
AW: Plötzlich nur noch "Tunen fehlgeschlagen" Meldung

Ich fass es nicht!!! Es läuft wieder:emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake:emoticon-0145-shake!!

Kurz zur Erklärung. Habe alle Kabel neu verlegen lassen, ist auch alles noch nicht ganz fertig. Bspw. kommt noch ein Multischalter in den Keller. Im Wohnzimmer kommen zwei Kabel aus dem Keller damit ich gucken und aufnehmen kann. Das Kabel was direkt in die Box geht, kommt aus dem Keller und ist da noch mal mit einem Kabel verbunden welches in die Box geht. Das Verbindungsstück habe ich gerade mal aufgedreht und wieder festgedreht und siehe da, läuft wieder. Das ist ne Übergangslösung und wird alles noch vernünftig mit Dosen in der Wand gemacht.
 
Zurück
Oben