Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlich lange Startzeit beim VIP2

paulifox

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Seit einigen Tagen braucht mein VIP2 ewig lange beim booten. Es dauert etwa 40 sec bis die welcome-sequenz auf dem Display erscheint. Dann ist die Startzeit wie üblich. Problem dabei ist das in den ersten 40sec nichts passiert, so das man gar nicht weis ob er den Einschaltbefehl überhaupt empfangen hat. Habe es ohne Hub und Festplatte getestet und mit einem Stick mit einem älteren Image welches vorher korrekt lief. Keine Veränderung.
Hat jemand eine Idee. Hatte das Problem noch nie.
Gruß paulifox
 
AW: Plötzlich lange Startzeit beim VIP2

vom einschallt moment bis zum welcome ist die zeit wo die dualboot den kernel in den ram läd, da lässt sich leider kein string auf den display zaubern, schön wäre es wenn im dieplay beim power drücken nen string kommen würde mit reboot oder so aber dazu muss ich den treiber umbauen und dafür wiederum hab ich gerade kein zeit und nerven für
 
AW: Plötzlich lange Startzeit beim VIP2

warum sind es jetzt plötzlich 40sec statt vorher ca. 3-5sec?
 
Zurück
Oben