Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzlicher Aufnahmestatus, Tuner nicht verfuegbar

Rod4fun

Newbie
Registriert
19. September 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo Leute,


ich hab ein problem mit einer vu+ solo2. aus noch nicht ersichtlichen gründen, schaltet die box auf aufnahmestatus. man sieht auch des rote REC zeichen im Infobereich. Es passiert ganz plötzlich und unerwartet. man kann wie dann üblich bei aufnahmen nicht mehr auf andere sender umschalten, es erscheint die Meldung "kein verfügbarer tuner". es ist keine Festplatte eingebaut, also kann mit der roten REC taste garnichts aufgenommen werden. es kommt eine Fehlermeldung. trotzdem passiert es irgendwie.


nach einem Neustart ist das problem wieder gelöst. aber nicht lange danach passiert das gleiche. ab und zu dauert es ein paar stunden, ab und zu in ein paar Minuten. ab und zu ist es sogar kurz wieder weg ohne Neustart.


hat jemand schon mal solche Probleme gehabt und vielleicht einen Lösungsvorschlag?


Verwendet wird das neueste solo2 image.


OE-System: OpenVuplus 2.1
Distribution: VTi
Firmware-Version: 8.2.1.
Treiberversion: 3.13.5-20150511.r1
Kernelversion: 3.13.5
GUI-Version: 2015-05-12-vti-master
 
AW: Plötzlicher Aufnahmestatus, Tuner nicht verfuegbar

Streamt jemand im Haushalt auf PC/Tablet oder eine andere Box?
 
AW: Plötzlicher Aufnahmestatus, Tuner nicht verfuegbar

EPG refresh plugin ist nicht installiert!
 
Zurück
Oben