Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

plötzlich kein kein Zugriff über DCC Meldung:Error 10057

schumi68

Freak
Registriert
5. Oktober 2008
Beiträge
289
Lösungen
1
Reaktionspunkte
17
Punkte
88
Benötige Hilfe. Habe schon einiges gegoogelt, aber noch nicht den passenden Fehler gefunden.
Meine Dream 800se ist im Netzwerk über einen Hub an einer Fritzbox 7490 angeschlossen.
Seit gestern kann ich plötzlich nicht mehr über das Dreambox Control Center verbinden.
Er findet zwar die IP über die Suche, aber nach Übernahme der IP und dem Verbindungsversuch kommt Fehler 10057.
Der Fehler taucht im Netz wohl häufig auf,jedoch habe ich sämtliche Antworten selbst mal getestet. NEGATIV.
Keine Verbindung zur Box. Auch die zweite Box eine Dream 820 im Nebenzimmer..... gleicher Fehler. Daher gehe ich mal nicht von einem Fehler an der Box aus.
Firewall und Virenprogramm am PC ebenfalls mal deaktiviert und neuen Versuch gestartet. Keine Chance.
Der Pingversuch und der Zugang zum WebIF über Browser funzt einwandfrei.
 
AW: plötzlich kein kein Zugriff über DCC Meldung:Error 10057

Hi,
lösch das Programm mal und installier Dir die letzte Version (1.50). Findest Du in der Database bei Dreambox Tools.
 
AW: plötzlich kein kein Zugriff über DCC Meldung:Error 10057

DCC gelöscht, dann das aktuelle 1.50 geladen und installiert. Gleiche Fehlermeldung.
Verstehe das ganze nicht.
 
AW: plötzlich kein kein Zugriff über DCC Meldung:Error 10057

Netzwerk->Experten-> FTP-Typ auf "passiv" hattest du schon getestet ?
 
AW: plötzlich kein kein Zugriff über DCC Meldung:Error 10057

Ja, FTP steht und stand auch auf passiv
 
AW: plötzlich kein kein Zugriff über DCC Meldung:Error 10057

Alles mal Neustarten auch Fritzbox,ich hatte das auch mal bei mir hat es geholfen.
 
AW: plötzlich kein kein Zugriff über DCC Meldung:Error 10057

Gute Tipps. Leider habe ich die alle schon durchgeführt. Mittlerweile habe ich sogar Zugang zur 820 im Nebenraum.
Bei der 800se kommt immer wieder diese Fehlermeldung.
Ich glaube, ich muss diese neu flashen.
Seltsamerweise komme ich jedoch über den Browser des PC in das WebIF der Box. Sobald ich dessen IP aufrufe mit 8088.
Über DCC verbindet er (beides auf grün), nach 2 Sek kommt die Fehlermeldung und es geht wieder auf rot.
 
AW: plötzlich kein kein Zugriff über DCC Meldung:Error 10057

hast du vieleicht das Password verändert ??

trage mal den richtigen password rein in DCC dann wird es mit der verbindung klappen

oder jemand anderes hat sich von ausen dein password umgeschriben , so das du nicht rein kommst , und jemand saugt dir die karten leer , könte sein , mus aber nicht
 
Zurück
Oben