Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE! DM800se Plötzlich weder als Client noch als Server Verbindung möglich!!!

e-bih

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
BITTE UM HILFE!

Habe nen Clone Dm800se und ne paytv Karte. Diese teile ich mit paar Freunden die andere Karten haben.
Heute plötzlich kann ich mich mit keinem Server verbinden, Clients könnnen sich bei mir auch nicht anmelden.
Nicht mal im Heimnetzwerk geht es. Versuche mich mit Ferguson ariva102e einzuloggen, es kommt aber immer einloggen fehlgeschlagen.
Die box an sich ist aber im heimischen Netzwerk. ich kann zb über FTP drauf zugreifen. Es ist newnigma2 drauf. habe vorhin auch nemesis drauf gespielt, gleicher Fehler.
HAT IJM BITTE EINE IDEE??

Evtl iwelche Firewall Einstellungen der Fritzbox oder weist jm etwas anderes??

BITTE um Ideen, es sieht ja iwie aus, als ob wurde die cccam nicht aktiv. das ist die aber. das denke ich zumindest.

DANKE
 
AW: HILFE! DM800se Plötzlich weder als Client noch als Server Verbindung möglich!!!

Hi,

ob deine CCcam läuft kannst du recht einfach testen. Prüf einfach ob du auf das WebIf von CCcam zugreifen kannst.

Grüße

Kermit
 
AW: HILFE! DM800se Plötzlich weder als Client noch als Server Verbindung möglich!!!

Webif der cccam geht. Wie konnte ich testen ob der Zugriff auf die Box ok ist? Ist vlt die netzwerkkarte hin? Dagegen spricht allerdings das FTP und webif verfügbar sind?! Bin echt ratlos
 
AW: HILFE! DM800se Plötzlich weder als Client noch als Server Verbindung möglich!!!

Hi,

in der CCcam.cfg kannst du festlegen wo CCcam sein Logfile abspeichert. Dies mal aktivieren und anschließend prüfen was da drinnen steht.

Grüße

Kermit
 
AW: HILFE! DM800se Plötzlich weder als Client noch als Server Verbindung möglich!!!

Das ist n super Tipp. kannst Du mir evtl kurz so ne Befehlszeile für log zeigen. ich habe bisher ur F und C Lines drin. wie schreibe ich den log Befehl und den Speicherort?
 
habe es gerade bei meinen Eltern angeschlossen und hier geht sowohl client als auch server. anscheinend iwas mit dem UM Modem oder der Fritzbox. Einer einen Tipp?

Es geht nach wie vor nicht. Habe zuhause jetzt den dm800se und einen ariva 102e. bekomme keine Verbindung zwischen den beiden. auch kann ich mit denen keinen server der bei Freunden liegt erreichen?!?!? Irgendeine blöde sache bei der Fritz vermute ich mal!!! HAT JEMAND NE IDEE???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HILFE! DM800se Plötzlich weder als Client noch als Server Verbindung möglich!!!

hast du das problem gelöst? ich habe seit heute genau das gleiche problem, wäre nett wenn du deine lösung postest.
gruss

hadizz
 
Zurück
Oben