Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Playstation 3 Einschaltknopf blinkt rot

kämpfe aktuell mit der Wiederherstellung. Läuft bis 100% durch und dann schwarzer Bildschirm und nach gefühlt 15 min nochmal Dateisystem beschädigt erneut Wiederherstellung. Stecke hier aktuell in einer Endlosschleife fest. Kurz lief auch das System schon jedoch beim Einlegen einer DVD Ende Gelände.

Vermutlich zu oft den Einschaltknopf gedrückt.......komplett neu aufsetzten OMG mit USB Stick.....

@a3f-devil666 welche Temp würdest du einstellen beim draufgehen? Ich habe bei meinem Fön von Bosch auch einen punktgenauen Aufsatz somit könnte ich auch direkt auf den Kondensator gehen


EDIT: Update Geheimmenü Punkt 4 ausgewählt 4. Datenbank neu aufbauen. Jetzt gehts wieder bin grade am Updaten der neuen Firmware.......läuft bis dato....

EDIT: Update Spiel gestartet läuft.......mal sehen wie lange das geht und wenn die PS3 wieder abgekühlt ist. Ansonsten werde ich die PS3 zerlegen und Kondensatoren Netzteil alles mal kurz mit hoher Temperatur vom Bosch Fön erwärmen. Vielleicht gehen dadurch die kalten Lötstellen weg oder die Bauteile fangen das qualmen an mal sehen was dann rauskommt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine saubere Lösung ist das nicht, aber wenn die PS3 jetzt wieder für eine gewisse Zeit läuft, dann passt ja alles. Zumindest verschafft es dir etwas Zeit, dich schon mal nach einem Ersatz umzusehen. Eine gebrauchte PS3 kostet ja nicht mehr die Welt ;-)
 
Die ps3 haben alle die Problem auf Dauer hilft nur die Teile zu tauschen und wenn du mit anderen teilen die Apu meinst das bleifreie Zinn hat eine Schmelz them von ca 380 grad aufwärts
 
Geplatzte/Aufgeblähte Kondensatoren kenn ich, habe schonmal defekt ausgelaufene ausgelötet und neue verbaut leider war dies dann nicht der einzige Fehler......

Ok wieder abgekühlt und schon geht sie nicht mehr......werde weiter probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verbauten Tolkien Teile blähen sich leider nicht … ob das mit einem rcl Meter zu messen ist kann ich auch nicht sagen .. habe da schon alles gemacht
 
Also hab mir nun eine bestellt angeblich ist es ein sogar ein bisschen neueres Modell Rest werde ich sehen wenn sie da ist. Laut Verkäufer wurde die PS3 nie genutzt. Kann man das prüfen ob die wirklich neu oder neuwertig wäre? Mass Effect 2 ist mit dabei und 2 unbenutzte Controller. Preis kann ich fast nicht verraten......
 
Zurück
Oben