Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

klar ins blue panel komme ich. Ist richtig super damit.
Die meisten Tastenbelungen gehen ja. Es gehen nicht: Volumen, find Taste, Programm hoch und runter Taste.
Andere hab ich nicht geschaut(noch nicht)

Wenn du nicht reinkommst, flash doch noch mal.
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

Ich komme jetzt schon rein musste aber alles erst einspielen dan ging es erst bei mir

Habe jetzt mal die keymap.xml angepasst mit Volum aber dann bleibt der Pingu in bootschleife

also müssen wir wohl warten bis das PKT TEAM was neues bringt aber sonst ist das Image eigentlich recht gut

was noch wünschenswert ist das der Pingu im Standby keine Uhranzeige hat
wär echt super wenn er im Standby ne Uhranzeige hätte mit diesem Image

gruß amassidda
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

Also bei mir geht alles, hab die Daten in einen anderen Forum per PN bekommen darf sie aber nicht weitergeben.

Kann euch aber soviel sagen mit das wichtigste ist die richtige evremote2!!!
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

Da kann doch garnichts schief gehen und zu Not, wenn doch was passieren sollte, schnell neu flashen geht ja auch in 5 Minuten.
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

at pegasus

kannst du uns dan bitte sagen welche evremote2 du genommen hast

wäre echt neet von dir

und wenn du es nicht weitergeben darfst kannst du ja fragen ob diese Forum einverstanden ist uns diese Datei anzubieten oder?

danke im voraus gruß amassidda
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

Ich hatte Probleme mit der MGCam meine CS Line zu erhellen, ich sehe zwar das er sich mit dem Server verbindet aber es kommt kein Bild. Hbe auch schon die mgcam.cfg mit meiner jetzigen erstezt das selbe spiel! Desweiteren ist mir aufgefallen das wenn ich auf Auschalten gehe der Reciver immer das Auschaltbild anzeigt und stehen blebt. Einmal hatte er nicht gebootet auch Standbild vom Bootscreen habe Ihn dann ausgeschaltet am Kippschalter wieder an dann ging es.
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also hab gerade mal per PN im anderen Forum gefragt, die Dateien darf ich hier nicht einstellen. Aber in dem anderen Forum hat es einer von Team in den passenden Bereich gepackt.

Da ich mittlerweile weiß das es wohl Ärger zwischen dem Team und DEB gegeben hat werd ich das Forum hier auch nicht nennen.
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

Hier meine angepasste lircd.cfg und evremote2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe nur Lautstärke tasten code geändert, sonst ist es gleich geblieben , aber dennoch muß man evremote2 dazu erstzen vom Amiko paket , ist aber bei mein upload schon drinne .

mfg
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte bessert mich aus, wenn ich falsch liege:
Mgcamd braucht denke ich "mg_cfg" und cccamd.list um mit einer C-Line zu arbeiten und die key. datei um ...

Den Config-Dateien ist es egal unter welchem System sie arbeiten, sei es RSP,EOS,PKT. Drunter ist immer Linux. Hauptsache die Oscam-Versionen "lesen" die Configs. Beim Kopieren mit FTP werden den ausführbaren Dateien ( z.B. oscam, mgcamd, mcas, ...) die "execute"(ausführbar) Rechte entzogen ( 644 statt 755). Muss man nachher immer überprüfen. Config Dateien brauchen nicht ausgeführt werden, deshalb 644 lassen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe bisschen Ahnung von Linux aber noch nicht so lange auf diesem Gebiet :)
Wennst Fragen generell zu Linux hast, nur zu.

Viel Spaß
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

hi,

ich bin mit dem Image sehr zufrieden.
Dank euren Kommentaren läuft alles super.

Hat vllt jemand eine gute Kanalliste / Bouquets nur für Astra mit HD-Sender?
Sollten eigentlich nur die deutschen und Ösi sender rein.
Wär super :)

grüße
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

@M1ch1
du kannst aus der Database Settings ausprobieren , Dreambox enigma2 settings passen auch zur Pingulux Enigma2.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

Hatte das Image ja auch schon getestet würde es ja sehr Interessant finden aber mein Problem bleibt nach wie vor das ich mit der Mgcamd meinen CS Server nicht helle bekomme der auf die newcamd.list zugreift. Ich sehe zwar das er sich bei meiner Line (ich bin nur Client) einloggt aber das Bild bleibt Dunkel. Habe auch schon versucht die mgcam.cfg die bis jetzt auch bei Protolux drauf war einzuspielen aber leider kein Erfolg. Würde mich riesig freuen wenn es da eine Lösung geben würde!
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

Hi, was benutzt du denn als Server cccam?
 
Zurück
Oben