Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update Oscam mit VTi Images

Amir1

Ist oft hier
Registriert
24. März 2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
For Vu+ Solo 4K use the Link ist nicht mehr aktiv. version..

With an FTP tool like DCC or
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
connect to the receiver and navigate to /usr/bin folder.

Here you will find the old oscam binary.. You can delete or rename it to oscam1 just in case you want to use it again.

Extract the downloaded version with
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
or
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
then FTP the new version to the /usr/bin folder. If the binary you extract from the download is named something like "oscam-svn11052-openpli40-webif-etc" it needs to be renamed to just "oscam".

Change permissions / attributes on the new oscam binary to 755. This can be done by right clicking on oscam.

DCC:
attachment.php
attachment.php


FTP to /usr/script right click on the start / stop script and choose edit.. You can download this file and edit on the desktop with
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
..

Example script name - Ncam_Oscam.sh is attached..

Editing this line will show the correct version of oscam in softcam manager.. Enter the latest version used then save:

attachment.php


Das wars,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update Oscam mit VTi Images

Da ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin, hätte ich eine Frage zum update der Oscam Binary.

Sehe ich das so richtig:

Auf der Box das Oscam stoppen
Die alte installierte Oscam Version in "oscam1" umbenennen
Die gedownloadete Binary in "oscam" umbenennen und in "usr/bin" einfügen.
Die alte vorhandene Script Datei von "usr/script" umbenennen in "Ncam_Oscam.sh" und den "Camname" in der Scriptdatei in die aktuelle Nummer z.B. 11208 umbenennen.
Die alte Binary"oscam1" löschen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich dann in dem Startscript noch was manuell ändern oder geschieht das automatisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update Oscam mit VTi Images

Du muss noch darauf achten dass die dateiattribute bei der neuen Oscam Binary auch angepasst werden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Update Oscam mit VTi Images

Klar, Rechte auf 755. Aber sonst muss ich nichts mehr im Script ändern? Da steht ja noch mehrmals die alte Cambezeichnung drin oder wird die automatisch geändert.
 
AW: Update Oscam mit VTi Images

Du hast die zwei Optionen:

1.) Neue Oscam Binary so benennen wie die alte und Rechte auf 755. Dann brauchst Du das Startscript nicht anzupassen.

2.) Neue Oscam Binary nicht umbennen, Rechte auf 755 und das Startscript gemäss der Binary anpassen.
 
AW: Update Oscam mit VTi Images

Sagen wir mal ich entscheide mich für Variante 2, dann muss ich also wenn ich die Binary in "oscam" benenne in dem Startscript überall wo jetzt "OScam 1.20 rev: 11202" steht, das ganze umbenennen in oscam.
So bin ich letztens vorgegangen und da ging nichts mehr.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Update Oscam mit VTi Images

Rechte von Script und Binary auf 755 gesetzt?
Ansonsten ist es so richtig, wie Du es gemacht hast.
Wichtig zum Starten und Beenden sind:

/usr/bin/oscam -b -r 2 -c /etc/tuxbox/config

und

kill `pidof oscam`

 
AW: Update Oscam mit VTi Images

Ok, probiere mal wieder mein Glück. Danke erstmal für eure Hilfe.
 
AW: Update Oscam mit VTi Images

warum willst du unbedingt das script ändern?
benenne die neue so wie die alte,gib 755 rechte,fertig.
Ist doch blödsinn am script rumzufummeln
 
AW: Update Oscam mit VTi Images

Ich möchte halt gerne im CamCenter sehen welche Version installiert ist.
 
AW: Update Oscam mit VTi Images

Dafür dann das alte Startscript kopieren und gemäss der neuen Binary anpassen.
Dann stimmen die Versionsnummern im Cam Center.
Hat die neue Version Bugs, kann man schnell zur älteren zurück.
 
AW: Update Oscam mit VTi Images

Also nochmal: Habe jetzt die Solo4K neu geflasht und mir vom VTI die Oscam Version 11201 installiert. Es sind jetzt folgende Dateien vorhanden.

usr/bin/oscam_1.20-unstable-11201 -> die würde ich umbenennen in oscam -> und die neue Version 11208 ebenfalls in oscam umbenennen und einfach drüber kopieren

usr/script/oscam_1.20-unstable-11201_cam.sh -> die würde ich umbenennen in Ncam_oscam.sh

Die Script Datei sollte ja dann so passen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich will mir halt sicher sein, das ich nicht nochmal wie letztens alles zerschieße.:emoticon-0103-cool:

Rechte natürlich auf 755

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gibt es dann keine Reibereien wenn man zwei Startscripte hat?

Edit: Mir ist gerade aufgefallen mit der Umbenennung der oscam Binary. Wieso ist die installierte Version vom Feed als Dateityp: 20-UNSTABLE-11201-Datei (.20-unstable-11201) und bei der normal aus dem Netz z.B. die Version 11208 als Dateityp: Datei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update Oscam mit VTi Images

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die lässt Du einfach, wie sie ist und kopierst die neue Oscam nach /usr/bin und gibst ihr die Rechte 755.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die kopierst Du auf den PC, bearbeitest sie entsprechend der neuen Oscam und nennst sie so, wie die Oscam heisst. Nur mit einem _cam.sh am Ende.
Dann kopierst Du diese Datei nach /usr/script und gibst ihr die Rechte 755.

Dann kannst Du im Cam Center auwählen, ob Du die alte oder die neue Oscam Version starten willst.
 
AW: Update Oscam mit VTi Images

Ok, habe es jetzt so gemacht und funktioniert. Nochmals Danke.
 
Zurück
Oben