Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.301
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.103
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Es gibt ein drittes Theam, welches E2 für sh4 Receiver entwickelt hat. Dieses hier ist für den Golden Media 990 CR HD:



habs mir auf meinen pingu gezogen. Gefällt mir gar nicht schlecht.
Was noch fehlt: Die Tastenbelegung ist anders. Dafür gibts einen patch.
Leider hab ich keine Ahnung wie ich diesen patch auf den pingu bringen kann.

Ich werde ihn noch hochladen.

Mlg piloten

PS: hier ist der Code


Anders als in der Anleitung sollen die rechte so vergeben werden:
bin / evremote2 give him the attributes of 755
etc / lircd.conf give me attributes 755
usr / local / share / enigma2 / keymap.xml give him the attributes of 644

then restart the receiver and you will work remotely

Damit soll das Bue Panel auch wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

Ein kleiner Testbericht zum E2 des pk teams:

1. Settings
Hab meine gespeicherten Settings überspielt-kein Bild
Sendersuchlauf mit gleichzeitigem Löschen durchgeführt-kein Bild
Erst bei der dritten Kontrolle des Tuners habe ich festgestellt, das die LNBS falsch sortiert waren.
Hab einen 17/9 Multischalter. Bei mir ist auf A Astra19,2 und auf B Hotbird.
Bei dem E2 war es anders eingestellt:A = Hotbird B = Astra19,2. Hab das korrigiert und einen neuen Suchlauf durchgeführt. Alle Sender da. Ausnahme Sky Aktion HD und Sky Cinema HD fehlten. Einzel Suchlauf durchgeführt. Beide Sender gefunden.
Super Bild und Ton
Eingestellt 1080p und 25 herz

2. Netzerk
Hier mußte ich feste IP einstellen. DHCP hatte falsche Daten geliefert.

3. Festplatte
Erst wurde die Festplatte nicht erkannt. Sie hat 2 Partitionen mit Ntfs. Mit Blue panel auf grün = monten hab ich die Festplatee auf sb1 und danach auf sb2 gemountet.
Es hat geklappt. Im Media Center sind meine Filme erkannt worden, obwohl sie auf Ntfs lagen. Das ist das erste E2 wo es geklappt hat. Ich bin begeistert.
Super Bild und Ton

3. CS
Für Cs mußte ich die Emus und Configs erst herunterladen per plugin
Hab mir oscam und mgcamd heruntergeladen. Hab aber nur Configs für Oscam herunterladen können.
Dementsprechnd konnte ich auch nur oscam zum Laufen bringen.
Das läuft aber perfekt.

5. Skins
es sind mehrere Skins verfügbar. Hab mir das Gold ausgesucht. Sieht super aus

6. Bue Panel
Diese Sache begeistert mich. So ähnlich habe ich das der Dreambox gesehen.

7. Tastatur der Fernbedienung
Es gibt ein patch für den Alien. Das hab ich auch in die datenbase gepackt. Für die Tastatur des pingulux bin ich im bord hdfraks durch den User Cyberling fündig geworden.
Er hat geschrieben: habe den RCU Code installiert. Lautstärke konnte er jetzt einstellen. Aber Bluepanel klappte nicht.
Seine Lösung: evremote2 aus RCU Code in /bin ersetzt und im lircd.conf nur die Zeilen für Lautstärke angepasst:

VOL-0x728D
VOL-0x4AB5
und
VOL-0x38C7
VOL-0x22DD

Damit soll Lautstärke und Bluepanel funktionieren

Es sind noch sehr viel Sachen auf dem E2, deren Bedeutungen sich mir bisher noch nicht erschlossen haben.

Eine Empfehlung von mir für den pingulux


Mlg piloten
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

Geht der FTP Zugriff nicht, das du die MGCamd configs per FTP einfach "rüberziehst"? Muß man unbedingt die Configs verwenden, die das Image mitbringt?

Ich habe immer ein Satz "guter" Configs am PC, die ich immer einspiele wenn ich ein Image ausprobieren möchte.

Bei 1080p25 wurden noch immer die "Zapper" usw. festgestellt, kannst du bitte mal bei den HD Sendern das Menü usw. aufrufen und schauen obs noch immer so ist?

Danke piloten für deine zahlreichen Feedbacks.
Weiter so!
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

Also ich habe immer noch Probleme mit der Fernbedinung habe alles so gemacht auch das mit dem Vol aber er gibt mir immer Green Screen wen ich das BluePanel öffnen will

kann mir bitte jemand eine fertige lircd.conf schicken oder hier zur verfügung geben

wäre echt neet danke im voraus

gruß amassidda
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
doch der zugrif geht mit allem was ich hab: winscp, File Zialla client, dcc.
Hab ein Teil der Configs von mgcamd rübergezogen: cccamd.list und key. Mgcamd lief trotzdem nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich auch: für Spark und E2 +Test configs
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hatte noch nie Probleme mit 1080p25 bei HD Sendern
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hoffe auf noch viele feedbacks von anderen Usern. Gerade mit den viel Möglichkeiten dieses E2, die mir nicht viel sagen, weil ich keine Ahnung von Linux habe.


Mlg piloten
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

at piloten

geht bei dier die Fernbedinung mit Vol + - und der Blue Panel oder nur der Blue Panel bei mir immer wieder Green Screen wenn ich auf die Blaue Taste drücke

könntest du bitte die daten dann hier reinstellen wenn bei dier die Fernbedinung geht währe echt neet

danke im voraus

gruß amassidda
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

Hallo ammsida,

würde dir gern helfen, wenn ich fertig bin. Hab aber ein Problem
wie bekomme ich den RCU code installiert. Oder reicht es wenn ich evremote2 nach /bin kopiere. Aber selbst das weiß ich nicht, wie ich das machen soll( keine Linux Kenntnisse).
Hab evremote2 nach proton kopiert. Da steht nur ELF

Mlg piloten
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

Hallo piloten

bei mir geht jetzt das Bluebanel aber der Volume + - noch nicht habe die daten von hdfreaks genommen die hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und habe dan die evremote2 nach /bin kopiert

und die lircd.conf nach /var

und dann die Box normal Neugestartet aber nicht "GUI Restart"

und dann ging bei mir das Bluepanel aber wie gesagt das Volume + - noch nicht

gruß amassidda
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

Aus diesem Forum hab ich ja auch meine Kenntnisse.
Hab da aber meine Zweifel, ob man windows aus einfach nach Linux kopieren kann.
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

Hi, ich hatte von Anfang an nur die Probleme mit der Lautstärke ins blue panel konnte ich immer!! Ich habe heute auch mal die Änderungen vorgenommen aber die Lautstärkeregelung funzt immer noch nicht (brauche ich auch nicht) und der rest geht alles bei mir bzw. ich kann alles bedienen.
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

Hi ich glaube das es irgendwie das Image Team Pkt fixen wird habe nähmlich mal die lircd.conf vom NF-EOS und dem RSP team verglichen und dort sind die VOL+ - gleich eingestelt nur wenn man diese VOL+ - einstellung beim PKT Image übernimmt pasiert garnicht wenn man die tasten drückt

abwarten und Tee trinken :emoticon-0105-wink:

gruß amassidda
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

habs mit dcc probiert. Er hat so getan, als wenn er überschreibt. Aber hats nicht in Wirklichkeit getan.
Die neue Date hat eine Größe von 43,74 kb und die alte 42,249 kb. Die Größe ist nach der Übertragung geblieben.
Ich denke , es muß noch einen anderen Weg der übertragung geben. eventuell Linux Umgebung
Hab zum Test nochmal den pingu neu gestartet. Keine Änderung: Laut und Leise gehen nicht bei mir.

Mlg piloten
 
AW: PKT_GM990_Enigma2_Niburu_V3_image

at piloten

genau das fehlt noch aber ins bluepanel kommst du oder?

gruß amassidda
 
Zurück
Oben