Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

+++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich bin bei Receivern, speziell beim Pingu, mit Linux absoluter Anfänger und habe glaube den Fehler gemacht, hier im Board einfach zuviel zu lesen. Jetzt bin ich noch durcheinanderer als vorher!
Ich habe sonst immer alle möglichen Argus Receiver zum laufen gebracht, aber der Pingu will einfach nicht!

Ich habe einen Pingulux Plus und habe mir das Nebula V3 gestern drauf geflasht. Das Image selber ist echt super und auch wirklich sehr flott.
Habe auch schon einige Plugins installiert und mir eigene Kanallisten eingerichtet!

Aber mein eigentliches Problem ist, das ich Sky und HD+ über eine C-Line nicht hell bekomme. Eine Oscam Binary hab ich im Ordner var/emu und die configs in var/keys.
Im ordner Keys sind noch andere Oscam Dateien. Als Oscam hab ich diese hier genommen: oscam-1.20-unstable_svn7983-sh4-linux
Doch leider hab ich mittlerweile keinen blassen Schimmer mehr wo und wie ich meine C-line eintragen muss.
Im Verzeichniss var/cardserver stehen auch Oscam Dateien.

Desweiteren würde ich wieder gern die Sender aus dem Nachbarland wieder hell bekommen. Da hab ich bei Plugins mal eine mgcamd_133 runtergeladen und im Ordner var/keys die Datei mg_cfg um einen Zusatz ganz unten erweitert!
Die laufen aber leider auch nicht. Ich glaube aber zu wissen das man dazu einen Datei mit Softcams oder Keys noch braucht. Aber wohin kommt diese dann.


Also wie ihr seht weiß ich leider nicht weiter und hoffe mir einer von euch ein bißchen helfen kann. Mein Pingu soll nur als Client an einem Server laufen und die Nachbarland Sender wieder hell bekommen.

Mittlerweile hab ich glaub ich schon zuviel gelesen, da ich nach dem 40 seiten langen thema hier dann auch noch im Pingu-Bereich und dann natürlich auch noch bei Oscam angefangen habe zu lesen, blicke ich überhaupt nicht mehr durch!

Hoffe es kann mir einer von euch ein bißchen helfen, damit meine Augen nicht wirklich noch zu Vierecken vom vielen lesen werden!


Grüße
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Hi!

hm, und wie sieht es mit den Configdateien? Hier posten unter dem Spoiler, ohne die cfgs wird es schwer. Das Austriasat Paket dazu brauchst ymod oscam sh4. Dann eine oscam.keys die dann in keys ordner schiebst. Hier ein ähnliches Thread...


Gelöst oscam.ymod - Als Cardsharing-Client konfigurieren - Wie?
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

hallo
hab spark und haarp image installiert.kann ich das nebula auch noch drauf machen ?
geht das ?
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Nein. Das Nebula überschreibt dann Haarp
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

hallo
kann mir jemand helfen ?
hab jetzt das nebula von haarp drauf nur leider kriege ich meine hd02 karte und die ösis nicht hell.
was für ein tool muss ich dafür nehmen ?
bei spark ist das ganz einfach.iltv drauf und plugin starten.das finde ich beim nebula aber nicht.

mfg
heinoline
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Um das unter Nebula zu bwerstelligen musst ne oscam ymod nehmen und für deine HD02 entsprechend konfigurieren
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

kannst du mir vielleicht dabei helfen?.ich weiss nicht wie und wo konfegurieren
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

ganz schön viel input.gibt es denn nicht eine fertige oscam die ich per dcc auf die box spielen kann und gut ist ?
so ähnlich wie bei spark.
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

also muss ich mir diese oscamymod ziehen und die daten darin ändern ?
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Ja so wie in dem Thread beschrieben
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

mit welchem progi kann ich die oscam öffnen um sie zu ändern ? habe hier nur dcc
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Hallo zusammen

ich hab mal eine Frage an euch! Soweit läuft das Image bei mir echt super und macht auch tierisch Spaß.

Doch eine Sache stört mich. Und zwar wird eine "Uhrzeit" im Frontpanel angezeigt die sich im Standby auch nicht ausschalten lässt! Und dies ist auch nicht die aktuelle Uhrzeit, sondern die Zeit die die Box am Stromnetz hängt.

Kann ich dies noch irgendwie ändern? Da ich den Pingu im Schlafzimmer stehen habe und das Display da ganz aus sein sollte und ausserdem würde ich gern die aktuelle wirkliche Uhrzeit sehen würde.

Wäre über Vorschläge echt dankbar


Grüße
 
AW: +++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Also mittlerweile hab ich herausgefunden das es sich um die Anzeige die Betriebszeit handelt und auch wie man die aktuelle Uhrzeit einstellen kann.

Aber wie kann man diese Anzeige im Standby ausschalten? Da man im BluePanel ja das Frontpanel einstellen kann und ich im Standby Modus eigentlich alles auf AUS habe, wundert es mich doch das die Uhrzeit im ausgeschalteten Zustand sichtbar bleibt!

Hat da jemand einen TIP für mich wie ich das noch beheben kann? Da es im Schlafzimmer für uns störend wirkt....

Vielleicht hat jemand ne Idee..........


Grüße
 
Zurück
Oben