Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pixel seit V14 Karte genutzt wird

box500

Stamm User
Registriert
3. November 2009
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
204
Punkte
223
Ort
Westfalen
Hallo, ich hatte eine S02 die ich wegen Vertragskündigung zurück schicken mußte. Daher nutze ich im Moment die V14 mit dem dazugehörigen Receiver. Oscam läuft auf dem Server, bei 2 clienten, bei dem dritten kommen ab und zu Aussetzer mit Pixeln, ganz kurzzeitig. an den Einstellungen wurde nichts geändert, nur die Karte getauscht. Natürlich in Oscam geändert. Habt ihr eine Vorstellung was das sein könnte?
 
AW: Pixel seit V14 Karte genutzt wird

Nur ein Versuch, gibt ja keine Configs, das hinzufügen:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Pixel seit V14 Karte genutzt wird

Hi

Ohne genauere Ausführungen von dir würde ich sagen der User hat verbindungsprobleme wie hängt er am Netzwerk?

Gruß Ralf
 
AW: Pixel seit V14 Karte genutzt wird

zu#2
so sind die Einstellungen


zu#3
LTE mit D-lan von devolo


Ich muß dazu sagen der User wird aus dem cache bedient laut log. cache1 (0 ms), ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pixel seit V14 Karte genutzt wird

D-lan ist immer etwas kritisch. Vor allem bei getrennten Stromkreisen.

MfG
datbec
 
AW: Pixel seit V14 Karte genutzt wird

Ja mag sein aber ging ja bei der S02 einwandfrei, mußte leider wegen kündigung zurück gehen.
 
AW: Pixel seit V14 Karte genutzt wird

Hi

Ich denke auch da liegt der Hase im Pfeffer zu lange zugriffswege frage ihn mal was sein Receiver anzeigt wenn er die Schlüssel abfragt will sagen wie sind seine Zugriffzeiten .

Gruß Ralf

Das zeitfenster der S02 ist viel größer als das der V14. Die V14 ist ein Sportwagen der keine Hindernisse mag.
 
AW: Pixel seit V14 Karte genutzt wird

Stop, alles zurück, er greift dirkt am LTE Router ab. D-Lan geht zum PC. Daher dürften keine Verbindungsfehler vorliegen.
 
AW: Pixel seit V14 Karte genutzt wird

die verbindungsprobleme sind zum lte router, er soll mal den ping zu deinem server messen,
ist für v14 wahrscheinlich zu hoch, daher zuvor mit s02 ok,
 
AW: Pixel seit V14 Karte genutzt wird

Klär mich bitte mal auf zwecks messung vom Ping. Wo muß ich was beim Client eingeben, wahrscheinlich die IP vom Server, aber wo und wie?
 
AW: Pixel seit V14 Karte genutzt wird

speedtest im internet oder win pc - start - ausführen - cmd, dann dort im fenster ping dyndnsserver
 
AW: Pixel seit V14 Karte genutzt wird

Warum dyndnsserver, greift er nicht auf meinen Cardserver zu?
 
AW: Pixel seit V14 Karte genutzt wird

die dyndns deines servers natürlich, sollte aber bei lte nicht unbedingt das problem sein,
zumindest bei umts kann das schon mal problematisch sein, versuche eine s02 wegen dbox2 zu bekommen,
du hättest eine im anderen zimmer und willst da gelegentlich die karte nutzen
 
AW: Pixel seit V14 Karte genutzt wird

Hatte S02 als zweitkarte, gekündigt, mußte deshalb mit Receiver zurück. Receiver zur erstkarte ist mit Festplatte, daher kam damals die V14. Wenn ich jetzt noch etwas ändern wollte, müßßte ich die günstige Vertragsverlängerung stornieren, das will ich aber nicht. Und die Karte umtauschen geht auch nicht, da in dem neuen Receiver nur die V13 oder V14 laufen. Mal sehen was ich bei dem einen Client machen kann. Alles andere läuft ja mit der V14 bestens.
 
Zurück
Oben