Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PiWis 3 - Update

Sorry für den Original Vas 6154 hab ich leider keine passenden Treiber. Für Original, Vas Clone und T6PT3G ja.
 
Für gelegentliches Auslesen wenns nicht viel kosten soll den Vas Clone ansonsten den T6PT3G, das Original willst du nicht bezahlen die liegen aktuell zwischen 2000 Euro für V1 und 3 bis 4 T Euro der V2
 
Wie kann man bei der 41.600 / 38.250 Version nur die 9x1 Daten aktualisieren, die auch 982 enthalten, ohne das System komplett anfassen zu müssen?
 
Worum genau geht es wiso willst du das machen?
Vernünftig wäre ein Upgrade auf 42.200 mit 38.250 was im übrigen der letzte Stand für Piwis 3 sein wird. Höhere Versionen dann nur noch mit Piwis 4
 
Es scheint, dass das Modelljahr 24 fehlt und in den Fahrzeugdaten steht bei M- / X- Nummern überall unbekannt.

Er erkennt auch die DME Variante nicht (im FAP steht nichts).

In PIDT zu sehen:
Baureihe 9x1
Abläufe: 9x1-38.20.00-P, Build_01
Daten: 99003 Proj.name fehlt

Im Vergleich Baureihe 992
Abläufe: 992-38.20.01-P, Build_02
Daten: 12.2

Bei cajun und extkomp fehlen auch die Proj.namen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Duo Version kannst du nicht updaten, da musst du schon ein komplettes Image neu aufspielen. Auch wenn du eine Solo Version mit Dev. Mode hättest wäre der Dev. Mode nach dem Update weg.
 
Moin zusammen,

habe ein lauffähiges System mit der 41.500 und würde gerne Updaten.
Leider kommt im PiUS immer die Meldung Download Failed wenn er die 42.200 laden soll.

Muss man hier vorher noch etwas beachten?
@Capt.Kirk hast du da einen Tipp? PN kann ich auch noch nicht schreiben...

Viele Grüße
 
Die Pius Funktion ist mit auslaufen des Piwis 3 abgeschaltet. Letzte Version ist hier die 42.200.
 
Hallo Capt.Kirk,

mit großem Interesse lese ich gerade alles über das zusammenstellen eines PIWIS III Rechners und möchte mir gerne bei dir informieren. Natürlich muss ich auch auf die Kosten schauen, möchte aber nicht an der Qualitätsschraube drehen. Das original Interface wäre mir zu teuer und würde mich für das T6PT3G entscheiden. Ist es vergleichbar mit dem originalen? Mit den PIWIS III Softwareständen bin ich etwas verwirrt, Du schreibst das 42.200 und 38.250 der letzte Stand sein wird. Wichtiger wäre für mich, das ich keine weiteren Lizenzgebühren mehr nach gewissen Zeitabständen bezahlen muss. Eine Vollversion/ Entwicklerversion die reibungslos läuft wäre auch wünschenswert. Wie ich es mitbekommen habe, benötige ich ein Windows Rechner oder könnte ich das auch über mein Apple Macbook laufen lassen? Falls das nicht geht, welches robustes Notebook oder Tablet würdest Du mir empfehlen um das alles in ein ordentliches Paket zu schnurren?
Die Fahrzeuge die damit gecheckt werden würden, sind 2x Porsche Cayenne S Diesel (2012 u. 2016), ein Panamera aus 2019, ab und an 997, 991 und 992.

Danke für deine Unterstützung und freue mich von dir zu hören.


Viele Grüße,

Werner
 
Lizenz Gebühren fallen hier keine an. Piwis 3 ist der genannte Stand der letzte da Piwis 4 jetzt am Start ist. Bis das allerdings für den Normalverbraucher verfügbar sein wird dauert noch eine ganze Weile. Entwickler Modus ist in der Version beinhaltet. T6PT3G ist eine gute Wahl und mit dem Original vergleichbar. Als rechner würde ich immer zum Panasonic CF 54 greifen. Läuft auch auf anderen Full HD Laptops mit Legacy Mode aber der Panasonic ist nun mal das was Porsche auch verwendet und somit die 1. Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben