Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Pioneer AVIC-F160-2

ReUpload im Beitrag 7 vom 05.04.22

Die neusten Maps könnt ihr hier laden.

Nehmt bitte von den neuen Maps auch nur die Dateien (mit Dateiendungen) die auch die originale Karte nutzt.
Die Software kann mehr aber nicht euer veraltetes Gerät. Der Speicher und Prozessor kann das sonst nicht richtig verarbeiten.

Wichtig: Lest bitte den ganzen Thread erst mal durch bevor ihr los legt.

Viel Spaß

Gruß Scout06
 
Vielen Dank Scout06 für deinen Reupload !!!
Für die Karten sind die Links auch tot.
Ich habe "iGO R3 HERE [Navteq] 2021.(Q4) EUROPE" irgendwo anders gefunden, ich wünschte, es wäre in Ordnung.
Ich werde noch einmal alle Ihre Schritte lesen.
Ich werde Ihnen Bescheid geben.

Mit freundlichen Grüßen.

Eric
 
Ich kann dem Uploader nicht schreiben, da es erst mein dritter Beitrag in diesem Forum ist.
Aber keine Sorge, ich habe es geschafft, die Karten in Beitrag Nummer 5 herunterzuladen
Es scheint, dass die Dateien vom 12.11.21 datiert sind, während die, die ich zuvor erwähnt habe, vom 03.07.22 sind.
Wenn Sie möchten, dass ich dieses Paket in dieses Forum hochlade, wäre es mir eine Freude.
Was ich getan habe ist (sag mir, ob ich Recht habe):
- Auf eine neue SD-Karte im Format Fat32 habe ich alle Dateien von meiner ursprünglichen SD-Karte kopiert.
- Ich habe Ihr Paket dekomprimiert.
- Ich habe das gesamte "mobilenavigator"-Verzeichnis auf die neue SD-Karte mit der Option "Zusammenführen und Ersetzen" kopiert.
- Aus dem Map-Ordner ersetze ich nur die bestehenden fbl, hnr, ph und poi (und benenne sie manchmal um).

Wenn ich die SD-Karte in mein AVIC einlege, scheint alles richtig zu funktionieren.
Mal sehen morgen beim Fahren.

Guten Abend.

Eric
 
Normal brauchst du von deiner originalen Karte nichts.
Einfach mein Paket entpacken und den Ordner auf die SD kopieren. Dann mit den neuen Maps füllen.
Umbennen musst du die maps nicht. Es dürfen nur keine alten Kartendaten mehr in den Ordnern liegen.

Du hast Maps vom 03.07.22? Das muss eine Fake sein, denn wir haben ja erst den 05.04.22

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, die Akte ist vom 7. März 2022 datiert.

Ich kann sehen, dass Sie diese Karten auch auf diesem Board haben, aber ich habe befolgt, was Sie Scout06 empfehlen, ich habe die Tomtom-Dateien verwendet.

Jetzt nur noch Ihr Paket und die Tomtom-Karten auf meiner SD-Karte.
Da Sie diese nicht geändert haben, rühre ich Ihre data.zip und sys.txt nicht an.

Habe ich recht, bitte?

Mit freundlichen Grüßen.

Eric

Hier also die Ergebnisse meiner Tests:

=> Ohne die Dateien von Scout06 zu verändern, stimme ich Kiriko zu für:
- Die Taste funktioniert nicht für die Lautstärke.
- Favoriten aufnehmen funktioniert nicht.
- TTS-Stimmen funktioniert nicht.

Ich stimme Kiriko nicht zu, weil:
- Ich kann die Zieladresse eingeben.
- Mediaplayer funktioniert.
- Bildbetrachter funktioniert.

=> Beim Hinzufügen von "Pioneer_NX190_NX266.ini" zu "data.zip" und Ändern von "sys.txt" mit Kirikos:
- Nichts ändert sich, keines der vorherigen Probleme wird gelöst.

Mit freundlichen Grüßen.

Eric

Hallo scout06,

Ich kann feststellen, dass beim Entpacken Ihres Pakets eine beschädigte Datei vorhanden ist:
"Afroditi.16000.LTTS7CodecMsx.32800.10.bin"
befindet sich im Ordner:
"mobilnavigator\tts_loq_7\voices\Afroditi"

Beste Grüße.

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Er!c,

das ist eine originale TTS Voice Datei vom AVIC-F160-2. Ich denke mal grieschisch. Leider habe ich nichts anderes. Wenn du Griesche bist, musst du leider auf TTS verzichten. Oder ein anderer User mit einem Pioneer AVIC stellt dir die Datei zur Verfügung. Aber auch da kein ein Fehler drin sein, wenn der Fehler schon in der originalen Datei vorhanden war.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal ne Frage: Hast du ein Pioneer AVIC F160-2 oder F260-2? Warum möchtest du die INI-Datei dann des NX190_NX266 in die Data.zip hinzufügen? Das Paket oben wurde von mir speziell für die Geräte in der Überschrift erstellt.

Vielleicht solltest du mal etwas über dein Gerät hier schreiben. Es bringt nichts wenn du hier Fehler der Software aufzeigst wenn sie nicht auf dein Gerät angepasst ist oder mit deinem Gerät hamonisiert. Ich vermute jetzt mal einfach das ihr zwar ein Pioneer habt aber nicht das Gerät aus der Überschrift. Wenn ich euch helfen soll bedeutet dies dann -> Einen neuen Thread erstellen mit Angaben des Gerätes und was eurer Problem ist.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Er!c, tut mir leid. Du hast natürlich Recht. Ich hatte zwar die Aussage von einem User das es auch auf dem AVIC F260-2 funktionieren würde. Dies scheint aber wohl nicht so zu sein.

Gruß Scout06
 
I have one avic-F250, your software work ok, but there are some fails, the voice tts in Spain don't work, other fail is that if you put in address one incorrect caracter don't want erase the letter.

Hi again, the problem of voice no is important, the problem of the erase the letter is problem of calibration of screen, what is the form of calibration the scream in iGO??. Other problem is that I can't memorizer the favorites sites, there are solutions for this things??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
An meinem Pioneer Autoradio ist ein AVI-F160 angeschlossen, die Navi SW ist iGO, habe das Paket von Scout06 heruntergeladen, Danke dafür.
Kartenmaterial 2021Q4 habe ich von einem Freund bekommen, die Navitation funktioniert.
Muss ich auf der SD-Karte noch etwas anpassen? ich kann keine Favoriten speichern.
Beim Abspeichern braucht er ewig lange, aber wenn ich dann zu den Favoriten wechsele, sind diese leer.
Mache ich etwas falsch oder muss ich auf der SD - Karte nocht etwas machen damit es geht, es ist natürlich kein Schreibschutz auf der SD-Karte.
Vorab schon DANKE für die Hilfe.
Wherbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wehrbert, das mit den Favoriten funktioniert leider nicht. Das ist ein Fehler den ich nicht beheben konnte. Ich hatte auch versucht die Favoriten direkt auf dem Gerät zu speichern. Leider ohne Erfolg.

Leider gibt es nichts anderes. Wäre die originale Navisoft.exe geheilt, wäre dies am besten. Dies ist leider nicht der Fall.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06,

könntent du den Link aktualisieren da ich die Software nicht runterladen kann.
Verstehe ich das richtig das ich eine beliebige SD Karte nehmen kann, diese im FAT32 Format formatiere und deine Packet drauf schiebe?
Dazu noch aktuelle Karten und es sollte laufen ?


Edit: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, eine andere Navisoftware laufen zu lassen.(Navigon,Auto Mapa)
Es läuft ja Windows CE 6.0 drauf.

Danke im Voraus und Liebe Grüße
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben