Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux und TNTSAT

AW: Pingulux und TNTSAT

Vielen Dank! Leider zündet es bei mir nicht. Sollte jemand den Pingulux mit den Franzosen erhellt haben, wäre ich für eine dezidierte Anleitung dankbar. Ansonsten - da ich der TNT Karte überdrüssig bin, ist jetzt eine BIS TV unterwegs. Ich glaube, da ist dann zumindest für ein Jahr Ruhe mit dem leidigen Lampe an und Lampe aus. Alternativ läuft natürlich ein Teil der Sender auf 5.0W bzw. auf 9.0E. Das ist sozusagen mein Notprogramm.
Grüße
VF
 
AW: Pingulux und TNTSAT

Bei mir hat es ORFauch erst gezündet, als ich das getan habe
- klar: den Key Reader eingefügt hab. group 0 2 gestzt und beim account group = 1,2 geschrieben hab.
- Im oscam.dvbapi das geschrieben hab: P: 0D05
Vieleicht mußt du den Caid für TNT Sat auch angeben.
-dann habe ich mir die neuste Soft.keys einspielen
-zusätzlich habe ich nich eine oscam.whitlist
-dann verwende ich oscam.services. Habe entsprechende Haken gesetzt beim reader und im account.

Um welche Frequnez handelt es sich.
Würde es testen.
Hab aber auf Grund eines richtigen Orkans bei uns zur Zeit nur Astra 19,2.

Mlg Pilot
 
AW: Pingulux und TNTSAT

Hallo, ich hoffe auch, dass sich das Wetter bessert. Brauche heute Abend auf THOR möglichst einen freien Himmel ... Danke für den Moment!
 
AW: Pingulux und TNTSAT

So, es ist auf meinem Pingulux hell.

Wen es interessiert, hier nochmal die notwendigen Schritte. Bitte vorher vom Ordner PLUGIN ein Backup machen. Verantwortungen übernehme ich nicht. Alle Infos dienen nur Testzwecken.

Wichtig: Alle Modifikationen beziehen sich nur auf den PINGULUX. Meinen Server habe ich nicht angefasst.

1) Ich habe meine OSCAM im Ordner plugin/var/bin durch eine neue ersetzt, die ich hier als "SPARK-Version" (oscam-ymodv18-t49-sh4_UpRachidcool77.rar) geladen habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Rechte auf 755

2) In der OSCAM.conf (immer Pingulux) folgende Änderungen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in der USER entsprechend:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danach folgenden Eintrag in die DVBAPI


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die OSCAM.KEYS (ebenfalls von der oben angegebenen Seite geladen - oscam_keys_tntsatsd_UpRachidcool77.rar) in den Ordner plugin/var/tuxbox/config kopiert.

OSCAM neu starten und sich freuen! In aller Deutlichkeit:
a) Ich habe keinen Reader eingerichtet!!!!!
b) Ich habe nur zwei (!) Dateien auf den Pingulux kopiert (die neue Oscam und die Oscam.keys)

Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux und TNTSAT

Hallo VF,
funktioniert die emu noch? Ich habe versucht, es zu installieren, leider bleibt alles dunkel :-(
Danke + Gruß
Polo
 
AW: Pingulux und TNTSAT

Danke für die schnelle Antwort, irgendwie klappt das nicht auf meine Box. Zudem wird auch meine Sky V14 nicht mehr entschlüsselt, kann die Ymod nicht beides?

Ich werde wohl auf die alte oscam zurück kehren...
 
AW: Pingulux und TNTSAT

ja, habe ich. ich probiere es jetzt anders, über eine der client-boxen (DM7025). TNTsat klappt, ORF habe ich auch, nun fehlt noch die Verbindung zum Sky-Server (oscam).

Mal schauen ob ich das hinkriege !
 
Zurück
Oben