Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux und oscam immer wieder hänger

danieljan

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
habe einen Pingulux mit neuesten Spark als Client mit laufendem oscam, als Server habe ich die Dreambox 8000 mit cccam und einer Sky S02 karte, leider wenn ich auf meinem Pingulux auf Sky Kanäle umschalte kommt es erst ein Bild und nach paar Sekunden bleibt es stehen und ich muss oscam aus-einschalten vom neu.
Wer könnte mir Tipps zuden Hängern geben?
Gruß
danieljan
 
AW: Pingulux und oscam immer wieder hänger

hi,
welche Oscam?
Configs?
log vom Pingu?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
AW: Pingulux und oscam immer wieder hänger

Aus meiner Pingulux Spark Erfahrung - bei mir läuft nur die OSCAM Version bis 8610 vernünftig. Alles was danach kam, stürzt mehr oder minder ständig ab. Bei mir liegt es nachvollziehbar an der dvbapi anbindung - an den Server bin ich per newcamd angebunden.

Also einfach mal eine alte Version ausprobieren.
 
AW: Pingulux und oscam immer wieder hänger

Hallo,
danke für den Link. wie muss ich jetzt das neue oscam installieren? oder wo muss ich die Dateien kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux und oscam immer wieder hänger

Kommt darauf was für imge bei dir läuft?
Hier die Pfade: https://www.digital-eliteboard.com/226426-ubersicht-bei-welchem-image-oscam-wohin-kommt.html

bei Spark nach: /root/plugin/var/bin
Rechte auf 755 setzen mit rechter mousetaste.

Bei einigama2: dahin wo die Pfade onen angegeben sindso vorgehen:
- alte oscam stoppen
- alte oscam umbennen in ..._old
- neue oscam dahin schienen, wo die alte Version liegt
- neue oscam Version umbennen, wie die alte Version hieß
- Rechte auf 755 setzen.

Zum rüberschiebnen brauchts du ein FTP Tool.
Ich nehme File Zilla Client dafür.
 
Zurück
Oben