1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Pingulux Plus mit V13 und HD+ Kriseln im Bild und Freezer

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von Geeno1988, 12. August 2013.

  1. Geeno1988
    Offline

    Geeno1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich nutze einen Edision Argus Pingulux Plus in Verbindung mit einem Sky Abonnement (V13 Karte, Komplettpaket inkl. HD+).
    Um die Karte lesen zu können ist lediglich das Mcas Plugin aktiviert. Der Pingulux Plus läuft auf der Spark Version 1.2.65. Das Mcas Plugin war ursprünglich v 1.4 und wurde mittels WLTool aktualisiert.

    So viel zu den Daten.

    Problem:
    Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das es beim Pingulux gerade in Verbindung mit HD+ zu Problemen kommen kann. In meinem Fall äußern sich diese im besten Fall durch ein kurzes kriseln des Bildes, im schlechteren Fall durch einen Freeze (sowohl Bild als auch Ton) von 1-2 Sekunden. Ich habe auch schon versucht mit der SuFu eine Lösung zu finden. Jedoch wird in einem Thread Mcas in einer bestimmten Version empfohlen, im nächsten wieder Oscam in einer bestimmten Version. Spätestens bei der Anleitung zu Oscam bin ich dann ausgestiegen. :emoticon-0124-worri

    Wie/Was kann ich hier tun?

    Ein weiteres Problem ist das einzelne Sky Kanäle (Sky Action HD, Sky Sport HD2) dunkel bleiben....

    Auch wenn das Thema bestimmt nicht zum ersten Mal da ist bräuchte ich etwas Unterstützung.

    Danke schon mal!

    P.S.:Ein externes Lesegerät würde für mich nur als letzter Ausweg in Frage kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Plus mit V13 und HD+ Kriseln im Bild und Freezer

    Hallo Geeno,

    zu den dunkelen Sky Senden:
    Sky hat viele HD Sender auf neue Transponder gelegt.
    Mach mal einen Blindscan.
    Danach hast du alle neue Sender unter alle.
    In den FAvs mußt du per Hand sebst eingreifen. Die alten Sender rauschmeißen und die hell werden einfügen
    Es sind noch mehr, als du bemerkt hast. Und ganz neu sind hinzugekommen.
    Neu: Eurosport HD2 und Sky Sport HD Fan. oder so änhlich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #2
    Geeno1988 gefällt das.
  4. Geeno1988
    Offline

    Geeno1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Plus mit V13 und HD+ Kriseln im Bild und Freezer

    Hi,

    vielen Dank schon Mal für die Antwort. Blindscan bedeutet ja das ich einen ganz normalen automatischen Suchlauf machen muss oder? Muss ich dazu vorher welche von den neuen Transpondern manuell hinzufügen?
    Und ich habe gelesen das Kanäle wie Bundesliga HD 2 - etc. nur während der Übertragung sprich zu Bundesligazeit gefunden werden? Aktuell finde ich nämlich nur Bundesliga HD1 und HD2. Suche ich manuell nach der Frequenz von Bundesliga HD 6 z.B. mit den Daten von Satzentrale findet mein Receiver nichts.

    Kannst du auch bei dem anderen Problem helfen? Die Beiträge die es dazu gibt enthalten etwas zu viel fachchinesisch für jemanden der sich noch nicht mit Oscam beschäftigt hat. Mein Receiver wird übrigens nicht als Client oder Server genutzt. Einfach nur als normaler Receiver inkl. eigener Karte.

    Gruß
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Plus mit V13 und HD+ Kriseln im Bild und Freezer

    Blindsan mußt du oben einstellen beim Sendersuchlauf.

    Zu den freezern mit deiner V13 Karte kann es viele Lösungen und Ursachen geben.
    1. Schau mal nach den Pegel Werten bei den Problem Sendern, ob deine Schüssel nicht genau genug eingerichtet ist. Oder zu klein ist. Für HD Sender mindestens 85er Schüssel.
    Vielleicht liegts auch am Sat Kabel: z:b Kontakte am LNB korrudiert.......
    2. Es kann auch direkt durch deine V13 Karte verursacht sein: durch die Aufschaltung der HD+ Sender auf die Karte. Das HD+ Konotiunm bomdiert die Karte mit updates/EMMs.

    Wenn 1. ausgschlossen ist:
    Dann auf oscam mit extermem Karten Leser umsteigen. Da können die updates unterbunden werden und weitesres mehr.
    Kartenleser:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg Pilot
     
    #4
  6. Geeno1988
    Offline

    Geeno1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Plus mit V13 und HD+ Kriseln im Bild und Freezer

    Hmm ok hab zwar gedacht ich komme um das externe Gerät aber na gut wenn's denn sein muss. Variante 1 schliesse ich aus. ohne v13 läuft der pingu einwandfrei und auch mein vip hat keine Probleme. was macht oscam eigentlich? Gruss
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Plus mit V13 und HD+ Kriseln im Bild und Freezer

    Nicht so schnell: Immer prüfen
    Es kann doch evenuell daran liegen.
    Du hast ja nocht die Pegelwerte der Sender mit freezer aufgeschrieben
    Da selbe wie mcas: entschlüsseln.
    Aber mit viel mehr Einstell Möglichketen, damit die V13 Karte besser läuft.

    Mlg Pilot
     
    #6
  8. Geeno1988
    Offline

    Geeno1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Plus mit V13 und HD+ Kriseln im Bild und Freezer

    ok pegelwerte:
    z.b. RTL HD L66 Q100
    Sky Hits HD L67 Q100


    SD läuft hingegen flüssig. Pegelwerte sind dort genau so.
    was mir auch gerade auffällt: sobald ich auf hd oder sky bouquets Wechsel laggt der ganze receiver überhaupt auch Favoriten Übersicht und so etwas... :(
     
    #7
  9. r4z0r2k
    Offline

    r4z0r2k Newbie

    Registriert:
    3. November 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pingulux Plus mit V13 und HD+ Kriseln im Bild und Freezer

    Versuche mal ein neues Image aufzuspielen, habe ich auch gemacht dann waren meine Ruckler weg. Ich nutze den Pingu Plus aber nur als Client mit dem HDMU-Image. Sollte aber evtl. auch als Server funktionieren. Falls nicht gibt es bestimmt ein paar Images wo diese Funktion unterstützen.

    mfg
     
    #8
  10. Geeno1988
    Offline

    Geeno1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Plus mit V13 und HD+ Kriseln im Bild und Freezer

    Hi Pilot,


    ich habe mir jetzt den von dir verlinkten cardreader geholt. zusätzlich habe ich das oscam plugin von Pegasus Asus diesen thread installiert:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    und schon mal einen Blick ins webif geworfen. mir ist aber nicht wirklich klar was ich nun überhaupt einstellen muss z.b. unter Reader oder in den ganzen cfg's. kannst du nochmal unterstützen?
     
    #9
  11. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Plus mit V13 und HD+ Kriseln im Bild und Freezer

    Dann kopier dir hier raus was du brauchst:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    beim oscam.ser mußt du aber den device ändern, da du einen externen reader hast. so: device = /dev/ttyUSB0
    von hier. Da hat ein user einen smargo verwendet und eine S02 Karte darin:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Es gibt noch eine Besonderhet für ein V13 Karte: ins7e11
    http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?159722-Anleitung-zum-Einrichten-des-pingulux-als-Server-Pingulux-alsClienten-Piccolo-Mini&p=1365406&viewfull=1#post1365406Einstellung deiner easymuse2:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Du kannst die oscam Dateien direkt am PC im webinterface( = Wi) bearbeiten.IP des Pingulux in den Internet Browser eintippen., Dann Doppelpunkt, dann Port aus dem [webif] in der oscam.conf. Logindaten sind auch im [webif] zu finden.
    Im wi von oscam oben im Menü auf files drücken und dann die oscam Dateien aufrufen. Alles markieren und deine neuen einfügen. Oscam.conf aber so lassen, wie sie ist.
    Speichern nicht vergessen.
    oscam danach immer neu starten.
    mcas deaktivieren.

    Viel Erfolg
     
    #10
  12. Geeno1988
    Offline

    Geeno1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Plus mit V13 und HD+ Kriseln im Bild und Freezer

    Hi,

    also hab mich jetzt mal durch gekämpft. Meine Files schauen nun wie folgt aus:
    Oscam.Version:
    Uxstarttime: 946684870
    Starttime: 01.01.00 00:01:10
    Version: 1.00-unstable_svn-ymodv18-t33 Rev. 0
    Maxpid: UNLIMITED


    Active modules:
    Webif support: yes
    OpenSSL support: no
    Dvbapi support: yes
    Dvbapi with stapi support: no
    Anticasc support: yes
    ECM doublecheck: no
    Irdeto guessing: yes
    Debug: yes
    LED support: no
    Qboxhd-LED support: no
    Log history: yes
    Monitor: yes
    Camd33: yes
    Camd35 UDP: yes
    Camd35 TCP: yes
    Newcamd: yes
    Cccam: yes
    Gbox: no
    Radegast: yes
    Serial: yes
    ConstCW: yes
    virtual: yes
    Cardreader: yes
    Nagra: yes
    Irdeto: yes
    Conax: yes
    Cryptoworks: yes
    Seca: yes
    Viaccess: yes
    Videoguard: yes
    Dre: yes
    Tongfang: yes
    Bulcrypt: yes
    Oscam.dvbapi:
    P: 09C4
    I:0
    oscam.conf:
    [global]
    logfile = stdout
    nice = -1

    [dvbapi]
    enabled = 1
    au = 1
    user = dvbapi
    boxtype = dreambox

    [webif]
    httpport = 88
    httpuser = oscam
    httppwd = oscam
    httphelplang = de
    httprefresh = 15
    httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
    Oscam.user:
    [account]
    user = dvbapi
    au = 1
    group = 1
    Oscam.Server:
    [reader]
    label = sky_v13_card
    enable = 1
    protocol = internal
    device = /dev/ttyUSB0
    key = 0102030405060708091011121314
    services = hdplus,skyall
    caid = 09C4
    boxid = 12345678
    fix9993 = 0
    detect = cd
    mhz = 500
    cardmhz = 357
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    lb_weight = 100
    Oscam.Services:
    [reader]
    label = sky_v13
    protocol = internal
    device = /dev/ttyUSB0
    boxid = 12345678
    ins7e11 = 15
    detect = cd
    mhz = 5
    cardmhz = 5
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-s = 1
    blockemm-g = 1
    ins7e11 = 15
    ndsversion = 2

    Kann sich das mal jemand anschauen und mir sagen was noch falsch ist? Sender bleiben alle verschlüsselt bis jetzt. Oscam Plugin wurde mehrmals neu gestart (ebenso wie der Receiver). Wenn ich die Karte in den Reader stecke leuchte die grüne LED einmal für eine Millisekunde auf ansonsten bleiben aber beide dunkel. Liegt es vielleicht daran? Gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten? Eine Erklärung warum was falsch ist, wäre gut. Man will ja was dazu lernen :)

    Danke schon Mal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2013
    #11
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux Plus mit V13 und HD+ Kriseln im Bild und Freezer

    Hab oben in deinem Beitrag Ändrungen durchgeführt.

    Nach den Änderungen oscam neu starten.

    Mlg Pilot
     
    #12
  14. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.880
    Zustimmungen:
    16.186
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pingulux Plus mit V13 und HD+ Kriseln im Bild und Freezer

    das klappt nicht so
    Code:
    protocol                      = internal
     device                        = /dev/ttyUSB0
    
    für intern
    Code:
    protocol                      = internal
     device                        = /dev/sci0
    
    extern
    Code:
    protocol                      = mouse
     device                        = /dev/ttyUSB0
     
    #13
    Pilot gefällt das.
  15. Geeno1988
    Offline

    Geeno1988 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux Plus mit V13 und HD+ Kriseln im Bild und Freezer

    Hi Pilot,

    war ja nicht mal so viel falsch :emoticon-0123-party. Hab die Änderungen durchgeführt und Plugin wie Receiver neu gestartet. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Was mir aber dabei aufgefallen ist: Solange der Receiver richtig runter fährt, leuchten die grüne und rote LED des Readers. Solange er ganz aus oder an ist leucht sie nicht. Muss vlt sonst in einem anderen Menü des webif was eingestellt werden?

    Hi Dodo,

    hab das noch unter Server und Services geändert. Klappt immer noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
    #14
  16. dodo83
    Offline

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.880
    Zustimmungen:
    16.186
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Pingulux Plus mit V13 und HD+ Kriseln im Bild und Freezer

    die easymouse2 geht doch nicht unter spark über tty/USB0 ???

    oder hab ich was verpasst schon wieder
     
    #15

Diese Seite empfehlen