Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux plus fährt im laufenden Betrieb runter und ist dann tot!

r-Hood

Newbie
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo, mein Pingulux ist im laufenden Fernsehbetrieb runtergefahren und hat sich ausgeschaltet. Ein hochfahren ist seidem nicht mehr möglich. Display alles schwarz keine Anzeige mehr. Auch eine Netzschalter Betätigung blieb ohne Erfolg. Was mir aufgefallen ist, die an USB angeschossene Festplatte
hat noch einige Minuten Daten geschrieben . Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Ach ja benutze e2 Nebula V3 .

Grüße Hood
 
AW: Pingulux plus fährt im laufenden Betrieb runter und ist dann tot!

Geht Spark noch booten?

Auswahl Spark
1. Netzschalter aus und die OK Taste drücken
2. Netzschalter an, bei gleichzeitigem drücken der OK Taste bis force erscheint
3. Pfeil nach oben Taste drücken bis spark erscheint.
4. OK drucken und es wird mit spark gestartet.
 
AW: Pingulux plus fährt im laufenden Betrieb runter und ist dann tot!

Nein,
Netzschalter aus ca. 30sec. gewartet dann angeschaltet. Nichts
Netzschalter aus, wieder eingeschaltet mit ok Taste. Nichts
Es erscheint kein Force da ja nicht mal das Display angeht!

Gruß Hood
 
AW: Pingulux plus fährt im laufenden Betrieb runter und ist dann tot!

Ich tippe mal darauf, das der Flash-Speicher defekt ist.
Hatte ich auch schon mal. Da hilft nur einschicken.
 
AW: Pingulux plus fährt im laufenden Betrieb runter und ist dann tot!

Ja werde ich wohl machen müssen,habe den Pingilux erst eine Woche und habe viel Zeit investiert bis alles gelaufen ist.:(
Würdest du ihn reparieren lassen oder ganz zurück geben?

Gruß Hood
 
AW: Pingulux plus fährt im laufenden Betrieb runter und ist dann tot!

Kann ich den defekten, einfach zurückgeben als Wiederuf der Bestellung?
Hab da kein Ahnung von weil ich zum ersten mal so etwas übers Internet gekauft habe.

Gruß Hood
 
AW: Pingulux plus fährt im laufenden Betrieb runter und ist dann tot!

Hab Ihn bei Berlin Satshop gekauft, und hab Ihn am letzten Montag den 03.12.12 mit der Post bekommen.
 
AW: Pingulux plus fährt im laufenden Betrieb runter und ist dann tot!

Na dann kannst ihn Du kannst ihn nach erhalt innerhalb von 14 Tagen ohne Nennung von Gründen zurücksenden und vom Kauf zurück treten.
(Freie interpretation vom Fernabsatzgesetz)
 
AW: Pingulux plus fährt im laufenden Betrieb runter und ist dann tot!

Ok, ich hab ja aber alternativ Software E2 aufgespielt gibt's da vielleicht Probleme?
Ich kann die E2 Soft ja nicht mehr Entfernen durch das oben gen. Problem!

Gruß Hood
 
AW: Pingulux plus fährt im laufenden Betrieb runter und ist dann tot!

Wenn der Speicher defekt ist, kann ja nicht nachvollzogen werden, was drauf ist.
Und als ich meinen eingeschickt hab, war's auch kein Problem.
 
AW: Pingulux plus fährt im laufenden Betrieb runter und ist dann tot!

Da hast Du Recht, ich muss bei der Rücksendung also nicht Angeben das das Teil einen Defekt hat?
 
AW: Pingulux plus fährt im laufenden Betrieb runter und ist dann tot!

Würde schon angeben, das es defekt ist, und das du deshalb vom Kaufvertrag zurück trittst.
 
AW: Pingulux plus fährt im laufenden Betrieb runter und ist dann tot!

Werde ich Morgen gleich in Angriff nehmen, danke für deine Hilfe.
Hat der GMT aus deiner Empfehlung auch das Prozessorproblem mit den neueren Kernels im Image wie bei der Pingulux?
 
Zurück
Oben