1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pingulux mit mehreren Karten betreiben?! Hilfe

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von Friese84, 24. Februar 2011.

  1. Friese84
    Offline

    Friese84 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich komme nicht so wirklich weiter, weil ich von der Materie nicht so viel verstehe.

    Ich möchte mir ein Pingulux holen, weil ich denke das er dank linux in der zukunft vorteile gegenüber dem vip haben wird.

    Leider hat der Ping den nachteil das er nur einen Kartenleser hat, ich aber 3 karten betreiben möchte (Sky V13, HD+ HD01 und MTV Unlimidet)

    Nun meine Frage, kann der Pingu externe USB Kartenleser verarbeiten? oder kann er diese verarbeiten wenn sie an meinem T-Online Router bzw Laptop hängen über CS?

    Wenn nur CS möglich ist, welche Software brauche ich dann auf dem Ping und auf dem Lappi?

    Ich hoffe ihr kannst mir ein wenig Licht ins Dunkle beringen.

    Danke und Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux mit mehreren Karten betreiben?! Hilfe

    Hallo Friese,

    werds morgen mal testen, ob Karten an einem Hub gelesen werden. Der Hub allein reicht aber nicht. Es werden noch Kartenleser wie ein smargo, Esymose2.... benötigt.
    CS ist möglich. Aber nicht mit T-Online Router. Mit PC weiß ich nicht. bzw. ken ich mich nicht aus. Lösung Fritzbox als Server hinter dem T Online Router ist möglich. Hab eine Fritzbox als Server hinter einem Router und den pingulux als Clienten. Hier meine Configs auf der Fritzbox:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hier Links zum Einrichten einer Fritzbox als Server:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
    #2
    Skyline01 gefällt das.
  4. Friese84
    Offline

    Friese84 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Pingulux mit mehreren Karten betreiben?! Hilfe

    Das wär echt klasse von dir!
    Das ich einen Kartenleser brauche ist mir auch klar ;-)
    Kannst du dann auch bekannt geben welche Software (E2 oder iltv) Fritzbox noch extra als server kaufen ist quasi keine option.
    Würde dann eher einen VIP holen auch wenn das ein Auslaufmodell ist.

    Gruß
     
    #3
  5. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Pingulux mit mehreren Karten betreiben?! Hilfe

    Testergenis: negativ
    Hab verschiedene Hubs und Kartenleser getestet. Bild wurde nicht hell.
    Soll aber nicht heißen, das es generell nicht geht.
    Villeicht muß in den Configs noch etwas eingestellt werden.
    Derzeit weiß ich aber nicht wo.

    Mlg piloten
     
    #4
    kuzi22, Xoroi und scorpi gefällt das.

Diese Seite empfehlen