Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Smartcards betreiben

Fantasyonly

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe nun die GM990, wo ich es endlich geschafft habe, das Sky im internen Kartenleser so läuft das es nicht mehr ruckelt. Nun habe ich allerdings vor noch mehr Smartcards betreiben zu wollen. Nun habe ich gelesen das es USB Smartcardreader gibt. Easymouse und Smargo dürften da ja wohl ganz bekannte Namen sein. Kommen wir mal zu meiner ersten Frage:

Funktionieren diese USB Reader überhaupt direkt am Receiver? Ich möchte am liebsten direkt alles am Receiver haben, und nicht am Router, da mein Router keine USB Ports hat, und ich mir keinen neuen kaufen möchte.

Oder kann man auch wie z.B. bei Amazon vorgeschlagen wird einen USB Hub kaufen, den über ein externes Stromkabel verzogen und die USB Reader dann am Hub anschließen und den Hub mit dem Receiver verbinden? Ist das alles möglich? Ich möchte nämlich folgende Karten an meinem Receiver in Zukunft betreiben:

Sky V13
MTV Unlimited (die neue die bald erscheint)
ORF Karte ( möchte ich mir bald zulegen, da die Preise wohl steigen werden wenn der ORF die offene Verschlüsselung abschaltet)

Ich betreibe das HDMU Enigma 2 Image an meinem Receiver.

Ist das überhaupt möglich 3 Smartcards an der GM990 zu betreiben?
Ich möchte alle 3 Karten auch gerne im Heimnetzwerk meinem Client zur Verfügung stellen, geht das auch wenn man die Karten in einem USB Reader hat?
Könnt ihr mir da ein paar "gute" Geräte empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben weiterhelfen.

Einen schönen Freitagabend noch.
 
AW: Mehrere Smartcards betreiben

Hallo piloten,

danke für deine Antwort, damit wäre meine nächste Frage ob man das alles unter Oscam nutzen kann schonmal überflüssig.

Kannst du mir auch noch einen USB Hub empfehlen?
 
AW: Mehrere Smartcards betreiben

puh:
hab das noch nicht getestet.
Denk mal ein aktiver sollte es schon sein: also mit eigener Stromversorgung.
Vielleicht hilt dir das Thema: Link Removed
Ist zwar für Fritzboxen.
Aber was da läuft müsste auch beim Receiver laufen.
Hatte von Anfang an einen 7er Königs Hub.
Früher an der Fritzbox. Jetzt an meinem Igel Server.
Leider gibt es 2 verschiedene 7er Königs Hubs. Den Alten und den Neuen. Ich hab den Alten.
Der Neue soll wohl Probnleme machen.
Der hier läuft auch ganz gut bei mir: https://www.amazon.de/dp/B000VRFMX2/?tag=digitaeliteb-21

Mlg piloten
 
AW: Mehrere Smartcards betreiben

Hallo,

danke für die Antwort. Sobald ich eine weitere Smartcard besitze werde ich natürlich versuchen alles zum laufen zu bringen, und hoffe das ich mich bei Fragen nochmal melden kann. :)

Einen schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben