Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux für Sky einrichten

AW: Pingulux für Sky einrichten

Hast meine Beitrag 44 nicht genau gelesen.
Fehler in deinen configs:
1. dvbapi -so einrichten, wie ein meinem Betrag 44 ganz oben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2. oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.reader-was da steht ist für einen Pingulux, der Client sein soll. Für deinen pingulux als Server gehören da die Karten Daten dr v13 Karte rein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. Du hast dir über nicht die Mühe gemacht meine Beiträge richtig zu lesen. Besonders nicht Beitrag 44 und Beitrag 43
Du hast Configs aus Anleitungen übernommen. Das ist ok. Aber du hast überhaupt keine Anpassungen auf deine V13 Karte zu machen. Dabei sind die caids das a und oh der Configs.
Eine S02 Karte hat die caids 1702,1833 und die V13 Karte den caid 09C4. Also müssen überall (bei allen oscam Dateien)bei einer V13 Karte die Caids 1702,1833 gegen 09C4 ausgetauscht werden. Da die V13 Karte die HD+ Sendr mit drauf hat, auch bei den Services für HD+ und bei Oscam.srvid


Mlg piloten
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

Ich verstehe nicht so ganz :-(
Ich habe die Einstellungen doch so eingerichtet wie Du gesagt hat. Z.B. steht in meiner oscam.server der [reader] wie folgt drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe es so gemacht wie Du sagtest: "oscam.services, oscam.server alles so lassen, wie es bei dir drin steht" Ich habe meine configs, die ich schon hatte (siehe Beitrag #24).

dvdapi und provid sind in deinen letzten Beitrag gleich?!
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

aber die Configs, die du mir geschickt hast, sehen ganz anders aus. Alles auf 1702,1833 ausgerichtet. Schau dir die rar noch mal an. Und im oscam.server einen cccam proxy reader. Vielleicht die Configs, die du für deinen Bruder voebereitet hast?


Mlg piloten
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

So sehen meine configs aus, die ich nach deinem Posting erstellt / geändert habe und dir eigentlich schicken wollte.
Zumindest conf, user, server und services müssten doch stimmen - ansonsten habe ich irgendwas total verpeilt :-(

### oscam.conf ###

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

### oscam.user ###

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

### oscam.server ###

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

### oscam.services ###

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

### oscam.dvbapi ###

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

### oscam.tiers ###

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

### oscam.provid ###

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich war mir eigentlich nur bei der dvbapi, provid und tiers-Config unsicher, was ich eintragen muss.
Die anderen Configs müssten doch stimmen?
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

die stimmen auch alle.
Aber die im im Beitrag 45 in oscam.rar sehen ganz anders aus. Mach dir mal den Spaß und leg dir im Linuxfähigen Schreibprogramm einen Ordner mit Namen Test an. Dort pack mal die Daien rein. Und schau nach.
So hab ich das gemacht und war total erschrocken.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

Ich will ja nichts falsches sagen, aber bei mir passen die alle :)
Sei's drum.

Es sind also alle Dateien ok? Dann teste ich es heute abend nochmal in der Hoffnung, dass ... ich wenigstens wieder einen Schritt weiterkomme :)
 
Zurück
Oben