Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux für Sky einrichten

AW: Pingulux für Sky einrichten

speedport kann das auch-glaub ich zumindest.
Wenn nicht- brauchst du von deinem Bruder und deinem cousin eine Spende für eine gebrauchte Fritzbox. sie bekommen ja auch sky und HD+ von dir.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

Hatte gerade meinen Post editiert, geht wohl doch mit dem W701V - umsonst Sorgen gemacht ;-)

Würde die Einstellungen für die oscam gerne auch jetzt schonmal ändern, allerdings bin ich ja nicht zuhaus ... kann mich aber so auf meinen Rechner aufschalten, allerdings den Receiver bzw. das Plugin nicht neustarten - geht das auch über das WI oder perr SSH selbst?
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

Hab das noch nie extern gemacht.
Sollte aber gehen mit einer dyn im oscam.conf bei [webif]und dafür extra Portfreichaltung im Router
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

Habe deine Änderungen der Configs jetzt mal übernommen und eingespielt - hab die Mhz auf 357 gestellt oscam (per SSH) neugestartet. Aber wieder die gleiche Fehlermeldung.
Habe dann auf 500 gestellt und dann kommt die Log - Status "NEEDINIT"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das bei 357:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux für Sky einrichten

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :)

Ich habe zuhause mal Karte ziehen und stecken lassen und siehe da - so sieht die Log im WI nun aus und Status ist auf "CARDOK".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die SkySender laufen auch - gestern mit der anderen Config sind sie ja nach ein paar Sekunden eingefroren.
Dann trage ich jetzt mal bei services auch noch hd+ ein und sie Sender sollten auch hell werden.

Ich freu mich gerade :)

Dann will ich mal heute abend versuchen meinen Rechner mit TV-Karte als zusätzlichen Client einzurichten.
Ansonsten muss ich warten, bis mein Bruder oder Cousin sich den Pingulux angeschafft hat.


Nochmal vielen vielen Dank!

gr blubah
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux für Sky einrichten

Freut mich, das du es hinbekommen hast.
Mit welcher Frequnz läuft er?
Eine bitte an dich: wenn du fertig bist, schreib bitte alle configs hier noch mal rein. Da ich selbst keine V13 Karte hab, möchte ich sie bei meiner Anleitung Pingulux als Server einrichten als Vorlage verwenden in einem Beitrag darunter verwenden. Dann haben andere user mit einer V13 Karte auch was davon.

Da jetzt der pingulux als sein eigener Client läuft, brauchst du weitere Clienten nur noch im oscam.user weitere accounts einrichten. So gehts am leichtesten: makier den lokalen account und kopier alles so oft, bis du für alle teilnehmende Receiver genug acconts hast. Jetzt änderst du nur noch den usernamen und passwort reinschreiben(den alten natürlich vorher löschen). Mit dieser Methode verringerst du Schreib Fehler.
oscam neu starten. Jetzt nur noch die C-Lines bei den Clienten eintragen.
Wenn es ein pingulux ist: oscam.config und oscam.user, oscam.srvid, oscam.services so wie bei dir, bevor dein pingulux Server geworden ist. Einziger Unterschied: im oscam.user steht nur der lokale account.
Die C-Line wird im oscam.server eingetragen als cccam.proxy reader. Der reader deiner V13 Karte kommt nicht rein bei den Clienten.


Hab auch eine Tv Karte mit DVB Viewer. Dort verwende ich Hadu. Läuft perfekt. Für orf und austriasat verwende ich auch noch das plugin vplug 2.46


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux für Sky einrichten

Aber sicher, hatte ich ja versprochen!!
Ich muss nur schauen, wann ich dazu komme - aber Du bekommst es noch für die Anleitung.
HD+ Sender funktionieren nun auch.

Läuft jetzt mit 5 Mhz.

Ich hoffe ich bekomme es heute Abend alleine hin - ansonsten wirst Du wieder von mir hören :p

gr blubah
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

Es wäre ja auch alles zu schön gewesen ... .

Ich hatte das oscam-Plugin gestern ja von meinem Notebook zuhaus remote gestartet.
Das hatte ich mit einer SSH-Session getan (direkt auf den Pingulux verbunden, ins Verzeichnis /var/keys und dann ./oscam start) - die Session lief aber noch die ganze Zeit bis ich zuhause war. Dann habe ich mein Notebook zwecks Updates neugestartet und futsch war die Session und somit auch das laufende oscam-Plugin.
Starteste es also wieder über den Receiver ... denkste - geht wieder nicht, "Error activating card" und Status auf 'NEEDINIT'. Auch das Starten direkt auf der Konsole mit SSH funktionierte nicht mehr.

Ich weiß so langsam echt nicht mehr was da los ist ... .
An den Configs habe ich nicht mehr geändert.


gr blubah
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

Leider bin ich kein Linux Experte und kann mit deinen Aussagen zur Session nichts anfangen.
Teste mal verschiedene oscam Versionen:
1. stable Version:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. unstable Versionen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da stehen bei gleicher Version mehrere zur Auswahl. Was die bewirken, habe ich bisher nicht rausgefunden.
Runterladen, entpacken, oscam im pingulux jetzt stoppen, jetziges oscam in var/bin löschen, die neue oscam Version rüberschieben, Rechte auf 755 setzen


Mlg piloten
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

Kurz gesagt: Ich habe mich direkt auf den Pingu verbunden und dort das Plugin gestartet, ohne die Fernbedienung zu benutzen ;-)

Also einfach eine neuere Version einspielen und nur die oscam-Datei ersetzen?
Dann mit der bekannten configs nochmal starten?
Einen weiteren Fehler in den Configs konntest Du nicht entdecken?
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

hab gerade einen Pingulux zu Hause mit einer HD+ Karte. Der Läuft eigendlich mit MCAS. Soll nur zum Schauen gebraucht werden. Leider bleibt MCAS manchmal stecken. jetzt versuch ich mit oscam zum Laufen zu bekommen.
Mit der stable Version von hier läuft es schon mal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei den ersten beiden bleibts dunkel. Die letze machts hell. Die dritte hab ich noch nicht getestet.
Die Configs müssen bei dieser oscam Version nach var/tuxbox/config. Wenn die Verzeichnisse nicht da sind-anlegen. Dann deine gespeicherten Configs da rein.
Ich geb dir jetzt mal die Configs die ich auf diesem Pingulux am Laufen hab. Klar der reader ist af HD+ eingestellt. Da muß bei dir auf deine V13 Karte eingestellt sein. Vergleich mal mit deinen configs:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

lokaler account im oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux für Sky einrichten

Nachtrag: oscam läuft super alles hell. Aber nach einer Zeit bleibt das Bild stehen. Daher mcas gestoppt. Oscam läuft durch ohne zu stoppen. Hab jetzt diese Datei noch hinzugefügt nach var/tuxbox/config:Link ist nicht mehr aktiv. Und mcas neu gestartet. Mal sehe obs hilft.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

Also hast du oscam und mcas parallel laufen?

Werde ide configs gleich auf meine Karte anpassen und dann nochmal posten - wäre nett, wenn du dann nochmal drüberschaust
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

Ja beides habe ich laufe. mcas für ORF und Austria Sat und oscam für die HD+ Karte
bitte so anpassen. Ich hab ja hier die Configs für eine HD+ Karte und du für eine V13 Karte. Du kannst übernehmen:eek:scam.conf, oscam.tiers, oscam.srvid, oscam.provid. Bei oscam.dvapi mußt du auf deine V13 Karte abändern:
# Sky Germany V13 Card
P: 09C4:000000
P: 1833:000000
I: 1702
I: 1722

oscam.services, oscam.server alles so lassen, wie es bei dir drin steht. oscam.user:

[account]
user = dvapi
pwd = pass
group = 1
monlevel = 0
services = hd+,skyall
caid = 09C4
ident = 09C4:000000,003411,008011
chid = 0604:000014,000069,0000F4,0000F5,0000FA
cccmaxhops = 1
cccstealth = 0
keepalive = 1
 
AW: Pingulux für Sky einrichten

So, ich hoffe die Anpassungen sind so alle ok.


Diese Version spiele ich dann ein: oscam-stable-1.10-sh4-amino-webif-stapi-Distribution.tar.gz ?!


gr blubah
 
Zurück
Oben