Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux EMM´s senden unter Spark???

AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Am Anfang sieht oscam totat unüberschaubar aus. Wenn du dich einwenig in die Materie reinkniest: oscam kann viel mehr als cccam. Deine Clienten merken gar nichts davon.
Aus F-Lines werden acconts: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen
Oscam besteht aus vielen oscam Dateien. Die wichtigsten sind 1-3
1. Oscam.config: Die Protokolle darin entscheiden, mit welchem Emu du dich mit deinen Clienten verwbindest
-cccam Protokoll mit dem port (Serverlistenport aus der ehemaligen cccam.cfg) = C-Lines mit
-newcamd Protokoll = N-Lines
2. oscam.server: hier werden die reader verwaltet
3. oscam.user hier kommen die emaligen F-Lines rein aus der ehemaligen cccam.cfg rei.
4. oscam.services entspricht der prio aus der ehemaligen cccam.cfg
5. oscam.srvid = channelinfo
6. oscam.whitelist ecm Längen Bestimming gibts nicht bei cccam
7. oscam.povid providerinfo
8. oscam.tiers wichtig für eine V13 Karte
9. oscam.dvbapi = nur wichtig bei Receivern mit Anschluß zu Sat.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Die kannst du mit Oscam z.B. auch Blocken, bzw. nur die durchlassen, die du brauchst. Und alles schön über ein Web - Interface steuern

@Piloten:
Die Aufstellung ist super!
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

So, grade Zuhause. Der Zusatz Extra EMM Level : yes
hat leider nichts gebracht. Hat noch einer eine Idee? Sind meine oscam konfigs definitiv richtig??
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Mit CCcam hab ich keine Updates von Clients bekommen, aber seit ich oscam drauf hab, bombadiert der Pingulux meinen Server regelrecht, wenn ich das Update an hab.
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Mhh, ok, hört sich so an, als wenn oscam echt sinnig wäre. Aber die dbox2 sendet an den cccam 2.1.1 Server ja auch EMM als Client..
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Mir geht's da ähnlich wie Piloten. Hab cccam nur ganz kurz verwendet.
Bin dann auch direkt auf oscam umgestiegen. Kann dir da leider auch nicht weiterhelfen.
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

werde wohl oscam testen, muss mich da nur erst rein lesen, damit ich das halbwegs verstehe... Danke schonmal
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Kann dir dann auch gerne helfen, wenn's soweit ist.
 
AW: Pingulux EMM´s senden unter Spark???

Liegt daran das der Pingulux kein echtes CCCam kann,da SH4 Chip. Mit Oscam aber wie schon oft erwähnt kein Problem.EMM´s sprudeln immer weiter :good:

Gruß
 
Zurück
Oben