Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingu abgeschossen? Unter e2 oder Spark Steht nur noch Boot

AW: Pingu abgeschossen? Unter e2 oder Spark Steht nur noch Boot

Wie kam es denn überhaupt dazu, dass der Pingu nicht mehr bootet??? Was wolltest Du machen, oder ist er nur aus dem Deep-Standbye hochgefahren worden ???
 
AW: Pingu abgeschossen? Unter e2 oder Spark Steht nur noch Boot

also war im e2 von neuproluxV2 und wollte Radio hören ,Radio ging nicht(hörte keinen sender) also ich aus dem e2 auf neustart und das wars
 
AW: Pingu abgeschossen? Unter e2 oder Spark Steht nur noch Boot

Noch eine Frage wen ich Help pack draufspiele löscht er dan da e2 auch? will doch meine Garantie nicht verlieren?
 
AW: Pingu abgeschossen? Unter e2 oder Spark Steht nur noch Boot

Die Frage ist ja ob er überhaupt was "neues" geflashed hat.... du konntest ja leider kein Format:e machen, damit Enigma gelöscht wird. Normalerweise löscht er Enigma wenn das Help Pack erfolgreich geflashed wurde. Ich würde den Receiver einfach mal für mehrer Stunden vom Strom lassen und dann nochmal mit einem Stick, der keine Probleme machte, versuchen.
 
AW: Pingu abgeschossen? Unter e2 oder Spark Steht nur noch Boot

Flashen tut er ja , uld und succ das alles macht er ja und wenn er fertig bleib er beim boot halt immer stehen egal ob ich das helppack unter spark installiere oder ob ich e2 flashe naja habe schon meinen ebay händler geschrieben mal sehen was der meint wegen garantie hoffe echt das er das e2 schmeißt wenn ich helppack drauhaue . danke euch für die vielen tips und macht weiter so werde berichten ob ich einen neuen bekomme.
 
AW: Pingu abgeschossen? Unter e2 oder Spark Steht nur noch Boot

Na dann mal viel Erfolg.... bei einem anderen Receiver würde ich ja sagen Jtag aber beim Pingu glaub ich geht das nicht. Klingt nämlich nach defektem Bootloader, aber vielleicht bekommst du ihn ja umgetauscht.
 
Help_Pack 1.1.29 vom NF-EOS-Developer Team

Solltet nach einem Update nur noch LOAD im Display stehen keine Panik, dank dem Help_Pack vom NF-EOS-Developer Team könnt Ihr den pingu „wiederbeleben“. Dieses Pack könnt ihr per USB oder TFTP einspielen.
Da das Vorgehen in großem und ganzem dem beim E2-Update entspricht habe ich die Anleitung vom E2-Part übernommen und nur leicht abgeändert. Vielen Dank an steve1974 u. mars0023 für diese tolle Anleitung!!!










Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingu abgeschossen? Unter e2 oder Spark Steht nur noch Boot

So Ich noch mal Habe nun gelesen das eventuell mein Uboot zerschossen ist. habe mir ein Nullmodemkabel besorgt(hoffe das es eins ist), und starte Hyper Terminal stelle alles ein und es steht dann auch unten connected also sollte doch alle ok sen oder? nun will ich den Uboot zum receiver senden also Send File, Protocol Ymodem datei rein und dann auf senden aber nicht passiert er öffnet noch ein Fenster Ymodem file send to pingululx aber mehr passiert leider nicht .habe ich vieleicht doch kein nullmodemkabel? ( beide seiten Schwarz mit 9 löchern oO)
 
AW: Pingu abgeschossen? Unter e2 oder Spark Steht nur noch Boot

So habe mal ein log gemacht unter Spark vieleicht könnt ihr ja was sehen was da defekt sein könnte.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Pingu abgeschossen? Unter e2 oder Spark Steht nur noch Boot

@avtechnix Und was ist nun aus deinem Pingulux geworden, immer schade wenn dann nicht entweder die Lösung bzw. was letztendlich gemacht worden ist, Austausch auf Garantie oder ähnliches... erst dann bringen solche Posting etwas. Wäre nett wenn du uns schreiben würdest was daraus geworden ist

Danke
 
AW: Pingu abgeschossen? Unter e2 oder Spark Steht nur noch Boot

Also es war der Bootloader neu eingespielt und alles lief wie gehabt .
 
AW: Pingu abgeschossen? Unter e2 oder Spark Steht nur noch Boot

Ich glaube ich habe gerade ein sehr ähnliches Problem.
Ich hatte Evolux drauf und habs mir dann irgendwie zerschossen und musste die Bootargs neu setzen.
Danach konnte ich ein e2 Image flashen und starten.
Allerdings kann ich das Spark nicht mehr starten, es steht nur noch "Boot" im Display.
Ich habe auch schon versucht das Help-Image zu flashen, aber das brachte nichts.
Als nächstes würde ich gern versuchen den Bootloader zu flashen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich den richtigen für den Pingulux Plus gefunden habe.
Könnte mir wer nen Link schicken oder den Bootloader uploaden?
Vielen Dank schonmal
 
AW: Pingu abgeschossen? Unter e2 oder Spark Steht nur noch Boot

Schau mal hier rein, da hat das al-x83 schön beschrieben! LINK
 
AW: Pingu abgeschossen? Unter e2 oder Spark Steht nur noch Boot

Danke für die Antwort.
Den Thread hatte ich auch schon gefunden.

Ich habe gerade nochmal das Rettungsimage geflashed aber es bringt nichts.
Die Bootargs hab ich auch nochmal gesetzt.

Das hier kommt beim Booten von Spark:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Pingu abgeschossen? Unter e2 oder Spark Steht nur noch Boot

Weiß denn keiner was das sein könnte?
 
Zurück
Oben