Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingolux Plus- hilfe für erste Schritte für Frischling gesucht

Erna

Newbie
Registriert
20. November 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi, mein Plus ist bestellt und ich warte das er endlich kommt. Nun möchte ich nichts verkehrt machen und habe auch schon viel gelesen. Wie ist nun die Reihenfolge richtig? Ich möchte (erst einmal) nur Spark nutzen aber mit hellen Östereich. Internetverbindung wird mit Lan gemacht und für Aufnahme habe ich eine 500gb WD FP.
Wie gehe ich nun vor wenn ich alles verbunden habe. Erst ein Onlineuptate? Dann Sendersuchlauf? Und was muß dann drauf für O*F usw? Vielen Dank! Erna:emoticon-0103-cool:
 
Hallo Erna,

freut mich, das du dich eingelesen hast. Aber bestimmt nich alles.
Mit Spark machst du nichts verkehrt.
1. Lad dir Online spark 1.2.31 herunter. Nicht 1.2.41-ist noch fehlerhaft.Über Edision online.
2. Du kannst dir auch die Senderliste online dort herunterladen. Oder diese hier: Link ist nicht mehr aktiv.
3. Lade dier dieses plugin herunter: Link ist nicht mehr aktiv.
entpacken, auf einen mit fat32 formtierten Stick den Orner plugin + Inhalt packen, Stick an den Receiver stecken, der Receiver sagt was du machen solls, beim booten des Receivers den Stick abziehen, Im Mneü bei plugind mcas starten = freuen = ORF + Austriasat sind hell.


Mlg piloten
 
so habe nun mal ein bischen Testen können. Mein Fazit:
- Bild im Vergleich zu meinen billigen Reci von Pollin in allen belangen schlechter(SD sehr schlecht bei Sat1 zB / Bei Hd gehts einigermassen)
wie ich da was am Plus noch einstellen kann , noch nichts gefunden (wollte auf 720 stellen)
- Fernbedienung grausam, mit der 1.3 er soft geht die Hälfte der Tasten nicht. mit der neuen 1.4 gehen ein paar mehr. Fav geht überhaupt nicht.
-Picasa kann ich nicht meine Alben nutzen (jedenfalls weis ich nicht wie das funktionieren könnte
-Shortcast geht einigermassen

-das bootlogo/Video kann man ja ändern (hab ich irgendwo gelesen) das ist eine Zumutung

einziges plus bis jetzt , über Österreich scheint die Sonne.

wenn einer Tipps hat wie ich das Bild einstellen kann und das mit der Senderliste (Fav usw) hinbekomme wäre schön. MfG:(
 
Deine Faszits stimmen absolut nicht mit meinen Erkenntnissen übereiein.

Bei mir: super SD Bild auf meinem Plasma TV LG60PK950. Top Bild natürlich auf HD
Da kommt nicht ein SD Receiver mit, die ich noch zu Hause hab. Schneiden alle definitiv schchlechter ab.
Eine Firmware 1.3 gibts überhaupt nicht. Höchsten 1.2.31
Alle Tasten lasten sich bei spark 1.2.31 richtig benutzen. Nur bei engeschalteten Hbbv sind einge Tasten deaktiviert. Das ist aber normal. Wer das nicht will: hbbv deaktivieren
Hast du machmal die blauen Tase RC1 und RC2 gedrückt?


Bildformat einstellen: VTaste an der Fernbdienung-linke Steite ganz oben.
Senserliste einstellen übers Menü Sender barbeiten. Favs bearbeiten: Sender Bearbeiten, favs barbeiten

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an meinen 42" Plasma von Panasonic (ist schon etwas älter, war aber Referenz beim SD Bild) ist ein Unterschied sichtbar. Der Polin HD 201 macht ein besseres Bild, hoffe das ich mit ein paar Einstellungen den Pingo noch besser hinbekomme.V Taste und die P+/- funktionieren zB nicht. Werde das mit Hbbtv aus morgen nochmal testen.
das schlimmste ist aber das Bootvideo, sowas geht gar nicht. MfG
 
Das Video ging mir auch ziemlich auf die Nerven.
DasBootvideo löschen:
Mit z.B. FileZilla zum Reciever verbinden.

Dann zu /root/spark/Logo wechseln und die Dateien boot.ts und boot.mp3 löschen.
 
So Bild habe ich schon ganz annehmbar hinbekommen, aber mit der Sendereinstellung scheiterts total. Drücke ich die FAV Taste an der FB kommt keine Datei. Wenn ich auf der FB dann Menu/Sender/ FAV bearbeiten drücke kann ich zwar links die FAV Ordner auswählen und nach rechts verschieben nur kann ich rechts nicht andere FAV Ordner auswählen.
Auch kann ich bei Argus Online nicht das Wetter für meine Stadt einstellen (soll immer ein Upgrad machen oder neu starten. )
Ansonsten Internetverbindung funktioniert ja , habe die 1.2.41 er drauf da mit der 1.2.31 nicht alle Tasten der FB funktionieren. Was mache ich verkehrt oder ist was kaputt? MfG
 
Zurück
Oben