1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Picons für Kabelanbieter Wilhelm-Tel

Dieses Thema im Forum "GigaBlue Talk" wurde erstellt von DrSniper, 29. Mai 2013.

  1. DrSniper
    Offline

    DrSniper Newbie

    Registriert:
    22. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle.
    Bin jetzt schon Stunden am Suchen nach XPicons für Wilhelm-Tel (Willy-Tel)
    Leider ist nichts zu finden. Ist scheinbar nicht so weit verbreitet ^^
    Kann mir jemand welche machen, oder mir erklären wie ich welche von z.B. Kabel Deutschland bearbeite?
    Habe keine Ahnung wo die Bilder liegen und wie ich was anpassen muss!!!!

    Danke im Voraus!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Picons für Kabelanbieter Wilhelm-Tel

    Wieso erstellst Du jetzt noch einen Thread? Ich habe es Dir in dem anderen doch schon erklärt.

    Du ziehst Dir hier aus der Database irgendwelche Picons, die Dir gefallen. Dann entpackst Du das zip File auf Deinem PC und hast die Picon-Bilder AUF Deinem Rechner liegen! Da musst Du keinen Ordner suchen.

    Diese Picons haben spezielle Dateinamen. Und zwar die Service ID des Kanals. Anhand derer kann die Box das Picon dem Sender zuordnen. So, Du musst jetzt den Namen eben ändern, dass er zu Deinen Sendern passt.
    Dazu musst Du nur die Service ID herausfinden. Dazu kannst Du auf Deiner Box einen Sendersuchlauf machen und die Sender dann am PC mit DreamboxEdit herunterladen. Mit Rechtsklick auf einen Sender findest Du die Service ID heraus. Diese musst Du dann dem passenden Picon zuordnen, durch umbenennen.
    Man kann mit DreamboxEdit die Service ID auch in ein Textfile exportieren, so wie ich das gesehen habe.
    Oder Du guckst Dir mal das Tool PiconManager an (googeln!).

    Ist etwas Arbeit, aber mit so einem kaum bekannten Anbieter hast Du wohl leider Pech gehabt.
     
    #2
    pegas gefällt das.
  4. DrSniper
    Offline

    DrSniper Newbie

    Registriert:
    22. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Picons für Kabelanbieter Wilhelm-Tel

    Danke für diese Super Ausführliche Erklärung!
    In dem anderen Thread habe ich es nicht verstanden!
     
    #3

Diese Seite empfehlen