Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Icons für Emby oder ähnliches

ash1

Meister
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
391
Punkte
133
Hallo Ihr im DEB

Da ich eine Woche "Zwangsurlaub" wegen Materialmangel hab bring ich meine Emby Mediathek auf Vordermann(Vorderfrau ? )
Ich hab mal ein Bild angehängt wie die aussieht.Ich suche ähnlich dem Trekki ,Stan und Laurel und dem Krieg der Sterne Logos die ich für die unterschiedl. Genres nutzen kann.Leider ist dort im Forum(sowie bei Plex) und beim Gockel nichts entsprechendes dabei.Wenn ja dann sind das Picons und die sind recht klein.
Unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findet man recht schönes Material,leider sind alle Bezeichnungen auf englisch.Ich würde die gerne auf deutsch haben.Gibt es da was wie ich diese Bilder bearbeiten kann oder weiss jemand eine Quelle wo ich sowas finden kann?Kann auch zum bezahlen sein,ist mir wurscht wenn der Künstler gute Arbeit macht.
Ich hab mal nen Screenshot angehängt wie das momentan aussieht
 

Anhänge

  • Emby.jpg
    Emby.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 15
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nehme an, für Deine Zwecke sind die Icon-Dateien (Dateiformat: ico) interessant.

Wenn Du Dich ein wenig mit Photoshop auskennst, ist es relativ leicht, Icon-Dateien zu bearbeiten.

Zunächst muss ein kleines Plugin installiert werden, damit Dateien im ico-Format geöffnet, bearbeitet und wieder gespeichert werden können (siehe Anhang).

Dieses Plugin (ICOFormat64.8bi) muss nun innerhalb von Photoshop in den Photoshop-Dateiformat-Plugin-Ordner kopiert werden, zum Beispiel in C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop..\Plug-ins\File Formats oder, falls der Installationspfad der Creative Cloud übernommen wurde, unter: C:\Program Files\Common Files\Adobe\Plug-Ins\CC\File Formats.

Danach kannst Du die geladenen ico-Dateien in Photoshop öffnen und die englische Ordnerbezeichnung entsprechend bearbeiten, wie das im Anhang befindliche Icon für den Limav-Movie-Genres-Folder zeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nun wieder als ico-Datei abspeichern und in Deine Emby Mediathek einbinden.

Gruß

Fisher
 

Anhänge

  • ICOFormat-2.1f1-win64.zip
    155,6 KB · Aufrufe: 3
  • Limav-Movie-Genres-Folder-Others.zip
    89,4 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben