1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von realrebo, 16. September 2011.

  1. realrebo
    Offline

    realrebo Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo an alle habe folgendes Problem und zwar würde ich gerne meinen Piccollo mit Cccam 2.1.1 verbinden.

    Habe die Netzwerkeinstellungen wie folgt eingestellt.

    IP 192.168.001.008
    Subnet 255.255.255.000
    Gate und die beiden darunter auf 192.168.001.001

    den Client wie folgt

    Server ******.dyndns.org
    Port 12000
    Benutzer *****
    Passwort******
    Des Key 0102030405060708091011121314
    Emu Cccamd

    Die F Line ist ohne Beschränkung
    also zb. F: user pass

    Habe noch einen Pingulux und einen VIP die verbinden sich ohne Probleme mit den Einstellungen(natürlich andere IP).

    Nun zu dem Problem mit dem Piccollo.Ich schalte ihn an und wenn ich Glück habe verbindet er sich sofort.Wenn ich ihn aber dann ausschalte und wieder einschalte dann verbindet er sich nicht mehr(Einstellungen sind aber alle unverändert).Sollte er sich doch verbinden dann nur kurz dann wieder für 5sec nichts mehr und so geht das dann immer weiter.Habe schon sämtliche ILTV FW und Bootloader durch aber es ist immer das gleiche.Es bleibt dunkel.

    Was mir aufgefallen ist,ist das mein Gateway nur 192.168.1.1 als IP hat ich aber im Piccollo 192.168.001.001 eingeben mußte weil er es anders nicht annimmt.Aber dies sollte doch nicht das Problem sein oder?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

    So wie ich das sehe, scheint ein Netzwerkproblem zu bestehen, oder der User ist mehrfach angelegt und wird vom Server gekickt, leider geht das aus Deinem Post nicht ganz hervor.

    LG extra
     
    #2
  4. realrebo
    Offline

    realrebo Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

    Hey, danke für deine Hilfe,

    Ne jeder der 3 Receiver hat seine eigene Line.Server wurde auch neu gestartet.Die anderen beiden laufen ohne FreezerTOP und der nicht.
    Mit der IP 001 statt 1 kann es aber nichts zutun haben oder?

    Was mir auch aufgefallen ist bei den anderen beiden kommt das TV Signal mit 99 bzw 100% rein.Bei dem Piccollo nur mit 85%.Hab mal die Sender neu suchen lassen bringt aber auch nichts.

    Gruß
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

    Hallo realbo,
    Die Signal Stärke ist schon ok. Hab im Haus Receiver, da komme ich manchmal auf Werte um sie 60% und CS läuft perfekt.
    Der Fehler liegt im Netzwerk, so wie extra es vermutet.
    Aktiviere mal beim piccolo DHCP, wenn der pingulux und der VIP auch an sind.
    Dann bekommt der piccolo durch den Router eine IP zugewiesen. Danach kannst du DHCP wieder deaktivieren. Dann hat der piccolo eine feste IP.
    Wie gehst du denn mit dem piccolo ins Internet: Lan Kabel, dLan oder Wlan?
    Hast du neuste Iltv drauf?
    Mlg piloten
     
    #4
    extra gefällt das.
  6. realrebo
    Offline

    realrebo Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

    Hallo piloten,

    also alle Receiver gehen per Lan ans Netz.Hab glaube ich alle ILTV FW durch ist immer das gleiche.

    Mit der Originalsoft hat der Receiver die Bootloader Version 1.1.5 drauf
    Wenn ich die Netzwerkverbindung dann so einstelle wie oben beschreiben und dann auf zb.RSS Reader gehe,dann zieht er was aus dem Netz.

    Mache ich nun die ILTV zb. 1.3.45(gleiche Bootloaderversion wie original)
    und gebe 100% die gleichen Netzwerkeinstellungen ein wie in der org.Soft ein,tut sich nichts.Auch nicht bei RSS Reader so als wenn die IP Funktion nicht mehr gegeben ist.
    Genau so ist das mit dem neuen 1.1.6 Bootloader und den (GR)FW.

    Gruß
     
    #5
  7. realrebo
    Offline

    realrebo Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

    So habe mich da heute nochmal mit beschäftigt.

    Also wenn ich die original FW drauf habe und in den Netzwerkeinstellungen die DHCP auf ein stelle,bekommt er sofort eine IP zugewiesen.Wenn ich ihn neu starte(egal ob am Netzschalter oder über FB) bekomme ich über sofort über RSS Reader Aktuelle information.Also Netzwerk funktioniert.

    Sobald ich ein ILTV oder (GR) Version flashe egal ob mit oder ohne Bootloader funktioniert das nur direkt nach dem Flash.Dann komm ich auch auf den Server ohne Probleme.Sobald ich den 1x ausgeschaltet habe,funktioiert das Netzwerk nicht mehr.

    Wenn ich ihm direkt eine feste IP gebe ist es bei beiden Beschreibungen das gleiche.

    Originale FW war die 1.3.34 mit dem Loader 1.1.5

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich

    Gruß
     
    #6
  8. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

    neuere Firmware nehmen, die alte haben die Einstellungen oft vergessen
     
    #7
  9. realrebo
    Offline

    realrebo Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

    Hab (fast)alle getestet inkl.der ILTV vom 15.09 es ist immer das gleiche.

    Er verliert die Einstellungen ja auch nicht.Die werden ganz normal angezeigt,nur verhält er sich so als wenn die IP Funktion nach dem Neustart nicht mehr gegeben ist.

    Stelle ich die DHCP bei der originalen FW auf ein bekommt er sofort eine IP.Nach Neustart ist er sofort wieder verbunden.Ändere ich diese dann absichtlich in eine falsche,bekommt er sofort wieder eine richtige.Gebe ich ihm von Anfang an eine feste bleibt diese auch nach neustart erhalten.

    Nehme ich eine andere FW(ILTV oder GR) und ich stelle die DCHP auf ein dann bekommt er auch eine IP und CS funktioniert.Nur sobald er einmal aus war funktioniert es nicht mehr.Die IP und die Serverdaten werden genau wie vor dem Neustart angezeigt.Ändere ich nun die IP manuel und stelle den DCHP wieder auf ein dann bekommt er keine IP mehr.Als wenn die Buchse dann deaktiviert wäre.




    Gruß
     
    #8
  10. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

    normal ist das nicht, hast du mal eine Clonefirm getestet
     
    #9
  11. realrebo
    Offline

    realrebo Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

    funktionieren die denn auf dem IP Plus oder sind die nur für den ohne IP?

    Gruß
     
    #10
  12. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

    ist daselbe, Ip oder nicht erkennen die Firms alleine
     
    #11
  13. realrebo
    Offline

    realrebo Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

    Hallo erstmal danke für deine Hilfe hat nur leider nichts gebracht.

    Hab jetzt alles FW Version versucht mit und ohne Bootloader die einzige bei sich dieser schei... Receiver nach dem Neustart wieder mit dem Netz verbindet ist die originale.
    Habe alle mit USB versucht.Werde morgen mal versuchen ob sich was ändert wenn ich es per RS232 mache und sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.

    UPDATE: bringt auch keinen Erfolg über RS232

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
    #12

Diese Seite empfehlen